Touran 2 Lackierungen
Es gibt derzeit 12 Lack Optionen und ich hatte mich eigentlich schon für "Atlantic Blue" entschieden aber jetzt kommt es meiner Meinung nach nicht an das "Night Metallic Blue" vom Vorgänger ran und wirkt etwas matt und beinahe violettblau in manchen online Bildern.
Da muss ich wohl noch warten bis das "Atlantic Blue" bei meinem Händler steht um selbst zu entscheiden ob es doch noch passen könnte. Kommen demnächst weitere Farben zur Auswahl beim Touran hinzu?
Derzeit gibt es folgende Auswahl:
01 Uranograu Uni-Lackierung 5K S
02 Pure White Uni-Lackierung 0Q SO
03 Atlantic Blue Metallic-Lackierung H7 SO
04 Carribean Blue Metallic-Lackierung F9 SO
05 Pepper Grey Metallic-Lackierung U5 SO
06 Indium Grau Metallic-Lackierung X3* SO
07 Reflexsilber Metallic-Lackierung 8E SO
08 Titanium Beige Metallic-Lackierung 0N SO
09 Nutshell Brown Metallic-Lackierung U3 SO
10 Habanero Orange Metallic-Lackierung V9* SO
11 Deep Black Perleffekt-Lackierung 2T SO
12 Oryxweiß Perlmutteffekt-Lackierung 0R* SO
*Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@t4user911 schrieb am 24. November 2015 um 16:35:03 Uhr:
@Schwarzer_Raabe poste mal ein paar Fotos von deinem Baby. Die Farbe hatte ich auch zuerst, dann jedoch in Deep Black Perleffekt geändert.
Hier sind ein paar Eindrücke des neuen Touran in Atlantik Blue Metallic.
72 Antworten
schwarz, weiß grau sind aber auch keine Farben...
klar sind das Farben..
Reines Schwarz und reines Weiß sind definitiv keine Farben!!
Quatsch. Schwarz,Weiß und Grau sind unbunte Farben.
Ähnliche Themen
Ich finde braun und uranograu auch unbunt. "Unbunte Farben" muss ich mir unbedingt merken??
Sorry versehentlich gepostet
Ich habe mich jedenfalls total geärgert, dass ich bei meiner Neuwagenbestellung kein stinknormales Uni-Rot bestellen konnte. Auch kein Rotmetallic. Im Golf und Golf Plus gibt es bestimmt 3 Rottöne zur Auswahl.
Und warum in meinem "Join" die Farbauswahl dann nochmals beschnitten wird verstehe ich auch nicht ganz.
Egal, jetzt wird er eben Blaumetallic...
Zitat:
@HuBoMo schrieb am 4. Juni 2016 um 16:25:40 Uhr:
Also aus der reinen
Farbenlehrekann man dem nur zustimmen. Sie sind ein reines Helligkeitsempfinden, dass beim Fehlen eines visuellen Reizes entsteht, also wenn die Netzhaut keine Lichtwellen oder nur Lichtwellen geringer Intensität im sichtbaren Spektrum wahrnimmt.
Zitat:
@pintie schrieb am 4. Juni 2016 um 13:22:11 Uhr:
schwarz, weiß grau sind aber auch keine Farben...
Farben sind das ALLES !!
(Bei einem gebrauchten kann man ja eh nicht aussuchen - nur eben: man lässt ihn ggf. stehen.)
Nur haben viele nicht den Mut, eine etwas ausgefallene Lackierung zu wählen (auch wenn sie diese vielleicht ganz gern gehabt hätten) - möglicherweise aus Angst davor, beim Wiederverkauf sich Nachteile vorzuprogrammieren.
Mut hin - Mut her: Ich fahre Habanero Orange - ich finde sie in Kombination mit Highline und R-Line Exterieur einfach "mal was anderes". Der Spaß ist es mir auch wert. Das vermeintliche spätere Risiko könnte sich vielleicht ja durchaus auch als ein Glücksgriff erweisen. Abwarten.
Zitat:
@ktown schrieb am 5. April 2018 um 18:00:26 Uhr:
Zitat:
@HuBoMo schrieb am 4. Juni 2016 um 16:25:40 Uhr:
Also aus der reinen Farbenlehre kann man dem nur zustimmen. Sie sind ein reines Helligkeitsempfinden, dass beim Fehlen eines visuellen Reizes entsteht, also wenn die Netzhaut keine Lichtwellen oder nur Lichtwellen geringer Intensität im sichtbaren Spektrum wahrnimmt.
Alter, was labersch denn du. Hasch du gelernt oder was?
Schaut doch mal in den Konfigurator auf der VW-Webseite! 3 x rot, 3 x gelb, 3 x blau, Silber, schwarz und die bunteste aller Farben Weiß! (Und keine Diskussionen darüber, ich bin Fotografenmeister!)
Wem noch keine passende Farbe dabei ist, kann für knapp 3000 € eine Individuallackierung bestellen. Mit der Farbe seiner Wahl.
Meine Tochter hat zu Ostern nen XXL Wachsmalkasten bekommen. Mit Klarlack kann ich auch dienen... sofern einer ein Unikat haben möchte, bitte PN 😎
Ne danke. Durfte letztens erst ne ganze Wand neu streichen, weil der Wachsmalstift nicht abging 😁
@eifelsechser D.h. ich hab für keine Farbe 230€ bezahlt. Scheisse.
Oh Mist, und ich habe für ^keine Farbe^ 1025€ bezahlt.... das ist doch Betrug ;-)
Zitat:
@MartinH89 schrieb am 6. April 2018 um 11:02:36 Uhr:
Oh Mist, und ich habe für ^keine Farbe^ 1025€ bezahlt.... das ist doch Betrug ;-)
Wie ist denn das mit der Kratzer-Empfindlichkeit... gibt es da eine zusätzliche Schutzschicht?
Ein paar Häuser weiter steht ein Sportsvan in Oryxweiß - da muss ich im beim ersten Blick am Tag immer von "nur grundiert" auf "extra teuer" umdenken. 🙄
Aber nichts für ungut - beim zweiten Blick siehts dann wieder schick und edel aus. 🙂