Touran 2 Bj 2016 ... kann man den gebraucht kaufen?
Hallo,
ich und meine Frau interessieren sich für einen Touran 2, Bj2016, 37000km, 1,2 TSI.
Hier ist das Angebot:
https://www.autoscout24.de/.../...396f-d38f-4e0b-92aa-db528295d2b1?...
Gibt es bei diesem Modell irgendwelche bekannten Kinderkrankheiten? Oder andere Probleme?
Der Wagen ist ja ansonsten aus meiner Sicht ein Top Angebot. Der Vorbesitzer hatte einen unverschuldeten Ausparkunfall. Hinterer Stoßfänger wurde gewechselt und Heckklappe neu lackiert, durch diese doch recht umfänglichen Reparaturen, die den Gebrauchtpreis drücken, erklärt sich auch der Preis.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell? Worauf sollte ich beim Gebrauchtkauf dieses Typs achten?
Ich selbst finde die Motorisierung etwas gering. Wobei ich bei der ersten Probefahrt fand, dass er trotzdem gut anzieht. Ausreichend für uns: soll nur für Stadtverkehr sein und für längere Urlaubsfahrten, aber Renne will ich damit nicht fahren. Aber bei Untermotorisierung stellt sich mir die Frage, ob dann nicht der Verbrauch auch höher sein wird als dort angegeben?
Danke!
LG
Luke
Beste Antwort im Thema
Von Hubraum schreiben, Leistung meinen.
Da muss man noch üben!
24 Antworten
Danke für die vielen Antworten. Also ich kann mit 1.2 leben, bei der Probefahrt ist es mir nicht negativ aufgefallen.
Gibt es irgendwelche anderen Kinderkrankheiten?
@Golf_Luke schön das noch Menschen gibt die mit einem kleinen Motor leben können.
Der EA211 ist mittlerweile ziemlich ausgereift und macht keine Probleme. Autokauf ist auch immer bisschen Glück, es gibt Menschen die haben Pech und haben Probleme ohne Ende andere fahren tausende Kilometer und außer Wartung nichts gewesen.
Ähnliche Themen
Wir fahren einen 1,4 TSI DSG aus 2016. Bislang keine besonderen Probleme. Aber 150 PS sollten es ebenso sein wie ACC und LED. Standardfahrwerk auf schlechten Strassen mal ausprobieren, ob die für meinen Geschmack zu unkomfortabele Abstimmung tolerierbar ist.ist.
Grundsätzlich lieber etwas mehr Kilometer aber besserer Ausstattung.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 7. September 2020 um 10:20:41 Uhr:
Da muss man noch üben!
Ja bist ja mega intelligent.
Danke für Deinen Input, Intelligenzbestie
Zitat:
@Muli25 schrieb am 7. September 2020 um 10:00:07 Uhr:
Zitat:
@mgmddorf schrieb am 7. September 2020 um 09:55:43 Uhr:
Hallo,auch wenn ich selbst ein Fahrzeug mit einer solchen Motorisierung nicht kaufen würde, so braucht man doch hier einen solchen Motor nicht so aggressiv schlecht reden. Es soll auch noch Menschen geben, die gemütlich bei Richtgeschwindigkeit durch die Lande fahren.
Und ganz davon abgesehen, es gibt genug Fahrer, die übermotorisiert den Verkehr aufhalten.
Gruß
Also aggressiv war ich nicht beim Schreiben, aber okay, Deine Meinung ;-)
Irrelevant - meine Meinung bleibt.
Mit 1.2 kommt man nicht gut vom Fleck, vor allem wenn 5 Leute drin sitzen.
Auf 80 kommt man mit jedem Fahrzeug, aber ob in 30 Sekunden oder 10 Sekunden - ist ein guter Unterschied
Jeder soll das fahren was er will
Zitat:
@Muli25 schrieb am 17. September 2020 um 18:32:22 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 7. September 2020 um 10:20:41 Uhr:
Da muss man noch üben!Ja bist ja mega intelligent.
Danke für Deinen Input, Intelligenzbestie
Danke😁
Ich fahre einen Caddy 1,6l 103PS. Wie ich diesen kaufte wurde mir total abgeraten,man bräuchte doch
für das Fahrzeug mit Anhängerbetrieb den 2 liter.
Finde ich nicht. Der 1,6liter ist sehr fleißig,auch mit 1,2to Anhänger.Reicht vollkommen aus.Man fährt ja mit Anhänger
keine 150 km/h
Hallo,
Fazit nach 3 Jahren Touran 5t... super familienwagen. Und auch mit 1.2 kommt man vom Fleck, zugegeben aber im Urlaub vollbeladen manchmal etwas schlechter. Aber alles im Rahmen. Was mich nervt, dass oft mal die Rücklichter ausfallen wegen Korrosion in der Halterung. Hatte ich bei meinem 30 Jahre alten 2er Golf nie! Sonst alles sehr geil und durchdacht beim Touran