Touran 2,0TDI Highline voll was sagt ihr ??????
Hallo
bin am überlegen ob ich mir einen VW Touran 1,9Tdi kaufen soll ?????
Was haltet ihr davon ???
1,9TDI 2,0 Highline 136PS
EZ: 12.08.2003
159000km
Leder
BI Xenon
SSD
Alu 17Zoll
Klimatronik
alles ausser NAvi und Standheizung
in schwarz Uni
Chrompaket
Unfallfrei
Ist ein Langstrecken Auto deshalb viele km
Aber es ist immer nur ein Fahrer gefahren also innen wie neu
kostet 12500€
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von passat32
oh Junge, hier hat einer keine Erfahrung mit dem Touri 🙂 ... das wird teuer zu stehen kommen, das Angebot schreit schon danach.
Ui, und das aus Saschas Mund, der normalerweise NIX zwischen sich und seinen Touri kommen läßt... würde mir zu denken geben 😁
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Ui, und das aus Saschas Mund, der normalerweise NIX zwischen sich und seinen Touri kommen läßt... würde mir zu denken geben 😁Zitat:
Original geschrieben von passat32
oh Junge, hier hat einer keine Erfahrung mit dem Touri 🙂 ... das wird teuer zu stehen kommen, das Angebot schreit schon danach.
ach 😉 ... nein, ich bestreite nicht, dass es beim Touran der ersten Baureihen Probleme geben kann, und auch nicht, dass die Wahrscheinlichkeit, in Probleme zu geraten unverhältnismäßig höher liegt als bei anderen Fahrzeugen.
Als letztes Jahr mich eine ehemalige Kollegin um Empfehlungen für einen Familienwagen gebeten hatte, stand die Wahl auch zwischen Touran, Honda CRV und anderen Modellen. Es wurde dann ein Touran, insbesondere weil deren geistig benachteiligtes 6-jähriges Kind einzig in den Touran einstieg und nicht mehr aussteigen wollte und den Papa so lange bearbeitete, dass er sich von seinem Wunsch-Kandidaten CRV verabschiedete. Ich habe aber auch ganz klar gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Mangels hier höher liegt als bei einem Honda, daher für einen VW-Kunden eine Anschlußgarantieverlängerung unerlässlich ist, schon fast einer Bibel gleicht. Inzwischen haben die ihren 2.0 TDI HighLine in schwarz bekommen und sind ausserordentlich zufrieden, aber auch dankbar für Empfehlungen.
Ich denke, auch hier sollte man sich den Empfehlungen der erfahrenen Nutzer bedienen, wenn man schon fragt. Ich bin auch überzeugt, dass es "vergleichbar ausgestattete" Fahrzeuge zu ähnlichem Kurs auch anderso gibt, wo man dann wenigstens eine Garantie erhält, die ich (bei jedem Fahrzeug) für unerlässlich halte. Und 159.000 Kilometer sind nunmal keine Kleinigkeit (da wäre meiner 3 Jahre alt 😁), daher sollte man schon genauer hinschauen.
Um es mal ehrlich zu sagen, wenn ich einen gebrauchten Touran im Angebot sehe kommt mir als allererstes immer die Frage hoch, WARUM genau der Besitzer sich von trennen will?!
Nebenbei bemerkt: ich mag meinen Touran sehr, er läuft ohne Probleme und muss wirklich viel ertragen, alle Achtung!!!
... auch wenns schon jeder geschrieben hat: Wer DIESEN Touran kauft - und dann auch noch zu diesem Preis - ist selbst schuld! Ausstattung Hin oder Her!
@Hohi: also ich fand deinen "Scheißen"-Kommentar schon lustig 😁
Zitat:
Original geschrieben von GTI+Touran
Naja, und was ist mit Einparkhilfe, Navi, Multifunktionslenkrad und Standheitung?
oder dsg, sportfahrwerk, ... ?
aber einen vorteil hätte es, dass diese extras nicht zu einer "vollaustattung" gehören: was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen 😉
Ähnliche Themen
Also bevor ihr jetzt alle in Tränen ausbrecht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der ZK ,Kupplung Kat wurden schon getaucht waren heute in der Werkstatt damit !
11500euro werd ich ihn kaufen !
Standheizung hat er aber halt nicht die orig. das haben wir heute festgestellt ,der alte Mann wußte nicht für was das ist aber naja .
Also an alle nicht mehr weinen !!!!!!!!!
nochwas !
Was ist den mit den tausenden anderen Touran !!!!
Mit diesem Bj und so .
Alle verschrotten nach Euren Aussagen ???????????????????
@Golf 5 TDIGTI:
Ich würde an deiner Stelle mal kurz Gedanken über den Tonfall machen, den Du hier anschlägst. Es ist nämlich so, daß DU diesen Thread mit der Bitte um Informationen aufgemacht hast. Wenn sich dann jede Menge Leute Mühe geben, dir zu helfen und Dich vor möglichen finanziellen Schäden zu bewahren, solltest Du dafür lieber dankbar sein als im Nachhinein diejenigen zu verspotten, die Dir Hilfe angeboten haben. Man sieht sich nämlich immer zweimal im Leben.
Also, da Du ja mit dem Fahrzeug jetzt alles geklärt hast, fahr so schnell wie möglich hin und hol Dir das Auto, damit endlich Ruhe ist. Fang DU dann aber nicht an zu heulen, wenn Du mit der Karre Probleme hast. Du wurdest mehr als ausdrücklich gewarnt.
@Golf 5 TDIGTI:
Junge, dem Hinweis von Holger (touranfaq) schließe ich mich ebenfalls gerne an: sei so gut und versuche im Ton freundlich zu bleiben. Hier will Dir Niemand was Böses, im Gegenteil. Wenn DU die ernstgemeinten Hilfestellungen nicht anerkennen willst dann ist das ja Dein Problem, solange Du die Kosten bei Deinem Freundlichen bezahlen kannst ist das ja in Ordnung 🙂
Nun zu Deiner letzten Frage:
natürlich sind diese alten Fahrzeuge nicht verschrottet worden, aber eben für viel Geld repariert, was denkst Du denn?! von 2003 bis heute sind 4-5 Jahre vergangen, da werden bei den meisten anfälligen Fahrzeugen die zu erwartenden Schäden schon eingetreten sein, wahrscheinlich teils noch innerhalb der Garantie oder eben im Rahmen der Anschlussgarantie, notfalls halt ohne Garantie mit einem Kulanzanteil auf Kosten des bisherigen Halters, der dann zähneknirschend die Rechnungen bezahlt hat.
Im Übrigen hast DU ja auch selbst mit Hilfe der FIN feststellen können, dass die vorherzusehenden Schäden schon behoben wurden, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Ehrlich gesagt würde ich dann ein solches Fahrzeug nicht kaufen wollen - da wäre mir das Risiko weiterer Schäden einfach zu groß, aber es ist ja DEIN Geldbeutel.
Was glaubst DU aber auch, warum Touranfaq nun einen Toyota fährt? Nimm Dir mal seinen Nickname, dann kannst Du erraten, woher er so viel Erfahrung mit dem Touran hat. Oder frag mal Afralu, oder Hohirode ...
Nochmal (nebenbei): ich habe mit meinem Truthan keinen Ärger! Aber ich warne dennoch. Und wenn ein Angebot schon förmlich danach schreit, Ärger zu bereiten ... naja.
Viel Spaß mit dem Hobel, wir werden uns hier sicher noch öfters lesen 😁 🙂
Hallo
Was ist dann mit den Autos ?????
Werden die verschrottet laut euren Aussagan ?????????????
Es fahren ja Zicktausend rum !
Die bei VW haben heut gesagt das sei Schwachsinn wie Ihr die 03er runtersetzt !!!
Zitat:
Original geschrieben von Golf 5 TDIGTI
HalloWas ist dann mit den Autos ?????
Werden die verschrottet laut euren Aussagan ?????????????
Es fahren ja Zicktausend rum !
... die Fahrzeuge stehen privat oder bei irgendwelchen Händlern am liebsten ohne Garantie und warten auf irgendjemanden, der die für viel Geld kauft und damit den Ärger übernimmt ... 😁
Zitat:
Die bei VW haben heut gesagt das sei Schwachsinn wie Ihr die 03er runtersetzt !!!
die bei VW verdienen ja auch später an Dir, wenn sie zum Reparieren ansetzen dürfen ... 😁
Ob man Dich ernst nehmen soll ???
Dann zeige mir einen Wagen mit der Ausstattung so um den Preis ??
Wenn das alles schon gemacht wurde wieso paßt der immer noch nicht !
Mir wäre ein jüngeres Bj auch lieber aber es gibt keine .
Allein in Mobile sind 18000 Touran TDI dann klickst Schiebdach an dann sind es noch 750.
Xenon nur noch 350
Leder 150
so wie der da bleiben noch 77übrig
dann noch schwarz
aber es gibt ja sooooooooooooooo viele
Zitat:
Klar, die werden Dir die ganzen Probleme auch gerade auf die Nase binden 🙄 Manchmal frag ich mich echt wie naiv man sein kann.
Soll ich Dir mal sagen, was dein Problem ist? Du wolltest die Karre von Anfang an, und hast einfach nur darauf gehofft, daß Du hier nachfragst und jeder sagt "Ja, kaufen, ist ein tolles Angebot!" Im G***-F****-Forum hätte das sicher auch geklappt, nur ist es hier nunmal so, daß es a) Leute gibt, die in der Lage sind, GW-Preise realistisch einzuschätzen (beispielsweise weil sie schon einen Touran verkauft haben) und b) es Leute gibt, die ehrlich und unvoreingenommen ihre Einschätzungen mitteilen und eben nicht alles schönreden, nur weil VW draufsteht. Wenn Dir das nicht passt, ist das aber DEIN Problem, und nicht unseres (schließlich müssen wir uns mit dem Fahrzeug später nicht rumärgern).
Ich werde mich hier aus dem Thema ausklinken, ist mir echt langsam zu blöd. Außerdem ist es nicht mein Geld.
Zitat:
Ok wäre echt nett von Dir
naja, bei einer entsprechenden Anfrage komme ich auf 22 Fahrzeuge bei mobile.de, wobei es ja noch unzählige weitere Börsen gibt.
Das nächste Angebot wäre ein MJ2005 (12/2004) mit 140 PS; schwarz, Leder, Schriebedach, Navi (MFD-II), Multifunktionslenkrad, Xenon mit 78.000 km für 15.800 Euro VHB mit Garantie und Garantiepass von einem Händler ... hm, der wäre sicherlich attraktiver, er ist 2 Generationen jünger und schon der "bessere" 140-PS TDI ...
also kaum Aufpreis für eine deutliche Sicherheit, sogar mit Garantie ...
Naja, egal, kauf DU mal ... 😁
aber andererseits, der TE erwartet für nicht mal 12.000 Euro nahezu Vollausstattung, ist nicht bereit auf wenige Details zu verzichten, auf Teufel komm raus ... lassen wir uns den Spass, wird sicher noch lustig von ihm zu lesen. Vielleicht nicht hier, aber bei GF oder LZT 🙂