Touran 2,0TDI Highline voll was sagt ihr ??????

VW Touran 1 (1T)

Hallo
bin am überlegen ob ich mir einen VW Touran 1,9Tdi kaufen soll ?????
Was haltet ihr davon ???

1,9TDI 2,0 Highline 136PS
EZ: 12.08.2003
159000km
Leder
BI Xenon
SSD
Alu 17Zoll
Klimatronik
alles ausser NAvi und Standheizung
in schwarz Uni
Chrompaket
Unfallfrei
Ist ein Langstrecken Auto deshalb viele km
Aber es ist immer nur ein Fahrer gefahren also innen wie neu

kostet 12500€

62 Antworten

Das ist ja ein Tonfall hier😉

Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass - wenn man eine bestimmte Ausstattung sucht - es wirklich nur sehr wenige Fahrzeuge gibt, die in Frage kommen. Und umso länger ich gesucht habe, umso größer wurde der Druck und umso mehr habe ich mir Fahrzeuge "schöngeredet". Da ist der TE ja noch in der komfortablen Lage, dass er über ein Auto verfügt und somit eigentlich wirklich in Ruhe gucken könnte. Meine Erfahrung ist: Wer kann, sollte lieber auf Ausstattung und großen Motor verzichten und dafür einen Wagen mit wenig KM kaufen. Das waren meist die Autos, mit denen ich am günstigsten gefahren bin und die besten Erinnerungen dran habe.

@TE:

Ich habe den Thread mal ganz durchgelesen. Die Mitglieder raten dir von diesem Modell ab, um dich vor hohen Folgekosten zu bewahren. Aber statt das entweder zu akzeptieren oder ein anderes Modell auszusuchen, wartest du auf eine dir passende Antwort. Dass dir von diesem Modell mit Verweis auf die vielen Defekte abgeraten wird, zeugt doch nur davon, dass sie dir helfen wollen. Wenn du dich aber im Voraus so auf dieses Modell vertiefst, dass du resistent zu dieser Beratung wirst, dann solltest du ihn einfach kaufen und nicht darauf warten, dass du was positives zu einem anfälligen Motor liest. Spätestens, wenn dir Leute von Modell x abraten, die exakt dieses besitzen und dennoch nicht weiter empfehlen, sollte die Sache klar sein. Und das bezieht sich nicht nur auf den Touran, sondern jedes Modell 😉

Guten Abend,

da die Entscheidung ja nun gefallen ist, können wir hier auch schliessen.

Die Ausdrucksweise in diesem Thread lässt an einigen Stellen jedoch zu Wünschen übrig.....

*Closed*