Touran 2,0TDI Highline voll was sagt ihr ??????

VW Touran 1 (1T)

Hallo
bin am überlegen ob ich mir einen VW Touran 1,9Tdi kaufen soll ?????
Was haltet ihr davon ???

1,9TDI 2,0 Highline 136PS
EZ: 12.08.2003
159000km
Leder
BI Xenon
SSD
Alu 17Zoll
Klimatronik
alles ausser NAvi und Standheizung
in schwarz Uni
Chrompaket
Unfallfrei
Ist ein Langstrecken Auto deshalb viele km
Aber es ist immer nur ein Fahrer gefahren also innen wie neu

kostet 12500€

62 Antworten

Von dem Motor mit der Laufleistung würde ich dir abraten gab viel Probleme damit.

Moin Moin!

Die Laufleistung würde mich schon abschrecken, und vom Preis her musst Du schon wissen ob Er es dir wert ist.
Meiner (vor 4 Wochen gekauft) hat wirklich alles, 50Tkm, 2,0 TDi, 19.400 EUR.
Schreibe dir doch mal die Fahrgestellnummer auf ( Frontscheibe unten links) und lasse mal bei einem 🙂 der nicht
der Verkäufer ist, in seiner Datenbank nachsehen, dann weist Du ggf. mehr.

MfG

newTouri

Ein 2.0 TDI mit der Laufleistung aus 2003: Besser nicht!

Wenn Du ihn unbedingt haben willst, dann lass Dir anhand der VIN die Reparaturhistorie zeigen. Falls der ZK nicht schon gemacht wurde -> Finger weg!

Zitat:

Original geschrieben von Golf 5 TDIGTI


Hallo
bin am überlegen ob ich mir einen VW Touran 1,9Tdi kaufen soll ?????

1,9TDI 2,0 Highline 136PS

Grundsätzlich muss erst mal die Motorenart geklärt werden :

1,9 TDI oder 2.0 oder 136 PS

Egal wie, zuviel km weg und zuviel Geld dafür.

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Hallo
hab da einen Wurm reingebracht !!!

Es ist ein 2,0 nicht 1,9 !!!!!!!!!

Wieso was ist mit dem 2,0 ??????
ZK meinst damit Zylinderkopf ????

Was ist mit den aber wenn er jetzt schon aoviel km hat fehlt auch nichts mehr oder

Die 2.0 TDIs aus der "Saison" Sommer-Winter 2003 sind sehr anfällig für Probleme mit dem Zylinderkopf (Rißbildung -> Kühlmittelverlust). Der Defekt tritt meist erst bei hohen Laufleistungen auf. Wenn ein Fahrzeug (so wie das angebotene) noch nicht betroffen war, ist die Gefahr sehr hoch, daß der Defekt noch auftritt. Nebenbei bemerkt ist die Reparatur sehr kostspielig (um die 2000 Euro).

achso

VW übernimmt mal wieder nichts oder ?falls was wäre ?????

Ab wann kann man die dann kaufen ?????

Zitat:

Original geschrieben von Golf 5 TDIGTI


achso

VW übernimmt mal wieder nichts oder ?falls was wäre ?????

Ab wann kann man die dann kaufen ?????

Bei dem alter sicher nicht mehr.

So ab Mitte Ende 04.

Zitat:

Bei dem alter sicher nicht mehr.

Das hat bei unserem - auch nur einen Monat jünger - gerade noch geklappt (ich 1300, VW 700). Aber der hatte auch "erst" knapp 100Tkm auf der Uhr; bei über 150Tkm sehe ich da auch schwarz, falls "es" passiert.

Gruß Walter

HAllo
und wie schauts mit dem 1,9TDI aus !
Da ist nichts oder ???
Chip rein und der geht auch wie Sau !

Hab jetzt einen Golf 5 mit dem hat noch nie was gefehlt ist ein 7/2004 .
Motore sind gleich BKC

Der 1.9er hatte im MJ03 auch Probleme, und zwar mit Leerlaufruckeln. Eine gescheite Servicelösung gab es nicht, erst im MJ04 wurde es in Serie abgestellt. Ansonsten ist der 1.9er (bis auf den Rückruf mit der Tandempumpe) der unauffälligere Motor.

ok danke soweit !

Ich glaub aber den was ich oben beschrieben hab ist einfach von der Ausstattung einzigartig !

Bi Xenon
Klimatronik
Leder
Schiebedach
abn AHK
Top gepflegt Langstrecken Auto
Es ist nur der Fahrersitz verwendet worden alle anderen wie neu
Nichtraucher
Tempomat
FIS
alles elektrisch
Aussenspiegel el. anklappbar
7Sitzer auch in Leder
getönte Scheiben hinten

und vorallem alles orig nichts rumgemurkst !
NAchteil wie schon gesagt 8/2003 und die 159000km

aber wenn er 100000 hätte würde er viel mehr kosten

Hab ihn jetzt auf 11900euro ,und bekomm noch 17Zoll Alufelgen dazu
Und der Wagen ist immer bei VW gepflegt worden die hätten den ZK dann auch gewechselt wenn da was gewesen wäre oder ist !

Nun, man kann sich alles schönreden wenn man will 😉 Aber selbst ohne potentielle Probleme ist der Wagen einfach viel zu teuer. Alles über 10k€ ist meines Erachtens zu viel.

Bei "VW gepflegt" hat absolut nix zu sagen. Wenn der Kunde den ZK nicht aktiv reklamiert wird der nicht einfach so ausgetauscht. Deshalb mein (wirklich gut gemeinter) Rat: Lass Dir die Reparaturhistorie zeigen, und wenn der ZK noch nicht dran war -> Finger weg! Ich verfolge die Touran-Foren hier und bei LZT schon seit fünf Jahren, und ich kenne keinen 2.0 TDI aus 2003, der bei > 100tkm keine Probleme mit dem ZK hatte.

Meinst ??????

Aber gib mal in Mobile oder A24 die Ausstattung ein !!!!
Da kommt lange nichts !!!!

Das wäre er und ist 30km von mir weg !!!!!!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=9258888

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