1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 12/2009 Modell 2010

Touran 12/2009 Modell 2010

VW Touran 1 (1T)

ich habe sämtliche foren durch...auch der freundliche autoverkäufer konnte es mir nicht beantworten..
ich habe mir einen touran 12/2009 modell 2010 gekauft. es ist aber ganz sicher nicht das modell, welches im april/mai rausgekommen ist (das kann ich zb anden rücklichtern sehen). es sollen nur kleinigkeiten sein..aber welche denn????

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe hier noch nie etwas in diesem Forum geschrieben, aber wenn ich die Antworten meiner Vorredner lese, dann muss ich mich schon sehr über den Wissensstand über die Modelljahre wundern und meinen Senf dazu abgeben.
Der 1T3 wurde erst ab KW 22/2010 produziert, also ab Modelljahr 2011.
Modelljahr 2010 wurde von KW 22/2009 bis KW 21/2010 hergestellt und war immer ein 1T2. Erkennbar ist das Modelljahr 2010 an den LED-Außenspiegeln, die auch der 1T3 hat.
Ich hoffe nun ist alles klar.
Grüße Tim

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von evaHH

ja..ja..ja...(luftsprung) das habe ich - bzw mein auto! endlich mal eine tatsächliche neuerung...vielen dank!

Hiho

dann hättest du aber auch die schmalen frontscheinwerfer und die schmalen rückleuchten wo das leuchtband mit in die Heckklappe geht
wobei hier bei uns auch 2-3 touris rumfahren die haben die led blinker in den ausspiegel verbaut und devinitiv MJ 09 ( einer 04/09 und einer 03/09 ) anscheinend hat VW gerade das verbaut was greifbar war

stell mal Fotos von dem Hobel rein
Gruss Dirk

Hallo,
ich habe einen Touran Freestyle BJ. 11/09 MJ2010. Das ist zwar noch der 1T2 allerdings mit den "neuen" Außenspiegeln mir dem LED-Band. Daran kann mann genau die MJ 2010 Modelle 1T2 erkennen.
Andrere Unterschiede fallen mir da auf Anhieb nicht ein.
Gruß in die Runde

Hallo,
ich habe hier noch nie etwas in diesem Forum geschrieben, aber wenn ich die Antworten meiner Vorredner lese, dann muss ich mich schon sehr über den Wissensstand über die Modelljahre wundern und meinen Senf dazu abgeben.
Der 1T3 wurde erst ab KW 22/2010 produziert, also ab Modelljahr 2011.
Modelljahr 2010 wurde von KW 22/2009 bis KW 21/2010 hergestellt und war immer ein 1T2. Erkennbar ist das Modelljahr 2010 an den LED-Außenspiegeln, die auch der 1T3 hat.
Ich hoffe nun ist alles klar.
Grüße Tim

hiho
Kopfandiewandklatsch *
stümmt da war noch das komische "zwischenmodell "
http://img1.auto-motor-und-sport.de/...howImageNew-d5bea853-245577.jpg
ist zwar nen r.line ( anderer frontgrill seitenembleme NSW einsätzte ) aber die äussere Form stimmt

Gruss Dirk

Sehr interessante Diskussion! Die Übersicht zu behalten ist ja ziemlich schwierig, wie es scheint. Und da gibt es ja noch die Cross Tourans...
Kann mir jemand sagen, wie und wann genau die Cross Touran Modelle überarbeitet wurden und wodurch sie sich auszeichnen? Mir fällt da z.B. eine Version ein mit geschwärzten Frontscheinwerfern. Mein CT hat dies nicht. Das heisst es muss innerhalb des 1T2 Cross Tourans noch ein Facelift gegeben haben...?
CT schwarze Scheinwerfer

Hiho
geschwärtze Scheinis hatte afaik nur die Halogen Modelle beim CT oder halt die Freestyle-Austattung . Wenn du jetz nen Xenon hast ..Nix da mit Schwarze Scheinis..( da heißt es selbt Hand anlegen z.b. mittels backofen und ca 80-90 Grad die teile aufmachen entchromen und wieder verschließen ..)

Gruss Dirk

Ah vielen dank! Nene so wichtig ist mir das dann doch wieder nicht. Da hab ich lieber xenon.

Deine Antwort