Touran 1.9TDI 2006 - Luftmassenmesser 1 unplausibles Signal

VW Touran 1 (1T)

Hallo community,
Kurz und knapp nach ungefähr 50-70 km. So genau kann ich das nicht sagen. Manchmal halt kommt in Tacho Abgas und Motorkontrollleuchte geht an.
Beim auslesen zeigt er mir den genannten Fehlercode oben im Titel an und noch was anderes was aber nichts damit glaube ich zu tun hat und zwar Kühlmittel Temperatursensoren Signal zu Groß so ungefähr hieß das…

Ich kann den Fehler auch löschen dann ist das weg aber das mit Luftmassenmesser kommt irgendwann wie oben geschrieben wieder
Vor ein paar Wochen ist AGR Ventil neu gekommen
Vor kurzem Turbolader
Luftmassenmesser hatte ich vor ein paar Wochen auch erneuert, weil der alte hatte geruckelt zb. Bei 50kmh oder 60-70kmh, und durch den neuen ist das verschwunden.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, woran es noch liegen könnte?

3 Antworten

Hi. Wie ist denn der Höhenkorrekturwert vom LMM? Wenn der nicht passt könnte das den Fehler als Folge von falschem Gemisch hervorrufen. Ist das dünne Rohr zum AGR dicht?

Hallo. Höhenkorrekturwert Ich weiß leider nicht, was das ist, weil ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe. Wie prüfe ich das?

Denke mal schon, dass beim AGR alles richtig angeschlossen ist. Ich hab das bei einer Werkstatt machen lassen

Ventildeckel demontieren und die seitlichen Stopfen in den Kipphebelwellen prüfen.

Ist dort mindestens einer lose oder schon rausgefallen kannst du beide Kipphebelwellen ersetzen.

Auch das Ladedrucksystem sollte man mal (mit maximal 0,5 Bar) abdrücken und schauen ob es irgend wo eine Undichtigkeit gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen