Touran 1,4 TSI 2009 DSG ruckelt zwischen den Schaltvorgängen
Hallo zusammen.Wer könnte mir mal bitte eine Info geben.Habe seit letzte Woche einen gebrauchten Touran Bauj.04,2009. 1,4l TSI mit DSG Getriebe und eine Laufleistung mit 68456 km.Habe jetzt gestern festgestellt das er zwischen dem 3-4-5-6 Gang so komisch an zu ruckeln und nicht zügig weiter schaltet.Jetzt sagte mir die VW Werkstatt das ein Fehler abgespeichert ist mit dem Begriff (Verbrennungsaussetzer).Wer ist so nett und kann mir dort näheres zu sagen.Habe mich so auf das Auto gefreut weil wir damit in den Urlaub fahren wollten.Bitte um Hilfe.MFG
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michastouran101102
Hallo.
Hast Du das Fzg beim VW Händler oder freiem Händler oder sogar Privat gekauft ??
VW Händler ? GGF lück gehabt... Freier Händler ??? Auto sofort zurück geben.... Privat gekauft ??? oh je
Beim 1,4 Ltr muss es in der Tat nicht gleich immer das schlimmste sein. Als Werkstatt leiter einer Werkstatt der freundlichen möchte ich aber an dieser Stelle eher sagen fzg komplett durch Checken lassen und das nicht nur die Elektronik sondern auch die Mechanik. Wir hatten schon vermährt verschmolzene Kolben mit Kapitalen Motorschäden. Lass es auf jeden Fall noch auf Herz und Nieren Checken bevor Ihr in Urlaub fahrt sonst wirst du nemme Glücklich.
mfg Maikihase
Hallo Danke für deine Mail.Habe den Touran beim Händler gekauft mit 12 Monate Mobilitätsgarantie.Nachdem sie den Fehlerspeicher ausgelesen haben(Meister und Verkäufer)schauten die sich komisch gegenseitig an.Ich hoffe es geht alles gut mit dem Wagen.Haben mir für meinen einen VW Up zu verfühgung gestellt aber mit drei Kinder ist so eine sache und weite Strecken fahren naja.mfg Marcel
Zitat:
Original geschrieben von coupegtaudi
Haben mir für meinen einen VW Up zu verfühgung gestellt aber mit drei Kinder ist so eine sache und weite Strecken fahren naja.mfg Marcel
Nicht vergessen: Der UP ist nur ein 4-Sitzer.
Seih gegrüßt.Habe mein Wagen seit Montag wieder bekommen.Es sind Schadthafte Zündkerzen gewesen die diese Verbrennungsaussetzer hervorgrufen haben.Sie sind richtig rot angelaufen gewesen.Haben sich angeblich auch mit VW selber in verbingung gesetzt und dieses problem auch dort geschieldert.Darauf hatte VW es mit einer Bilddatei auch erklärt und beschrieben so wie meine aussahen als ob sie tagelang im wasser gelegen haben und mit Rost total versetzt waren.Jetzt läuft er wieder wie eine ein.MFG Marcel