Touchscreens im Alltag
Hallo Zusammen,
ich interessiere mich für den A6 und wollte von den glücklichen Besitzern gerne erfahren, wie sich die Touchscreens im Alltag so schlagen. Besonders würde mich interessieren, wie die Bedienung im Gegensatz zu normalen Schaltern, Knöpfen und Reglern ist? Kommt Ihr gut damit klar oder wünscht Ihr euch lieber wieder normale Bedienelemente?
Wie verhält es sich mit Fingerabdrücken? Ich kenne Touchscreens im Auto bisher nur aus unserem Firmenwagen. Da dieser nicht sehr gepflegt wird, sieht auch der Touchscreen dementsprechend aus.
Dank euch.
Beste Antwort im Thema
Bedienen lässt sich der Touchscreen gut, solange das Auto steht. Während der Fahrt muss man sich schon mehr darauf konzentrieren die richtigen Stellen zu treffen. Das funktionierte mit dem alten MMI meiner Meinung nach besser. Klar kann man viel mit der Sprachsteuerung machen. Blöd nur, dass ich bei jedem Sprachbefehl erst einmal Ruhe von meinen Mitfahren einfordern muss, damit die nicht dazwischen quatschen.
Und in Schweden, wo die Touchbedienung nicht funktioniert, ist es schon schwierig als Deutscher den schwedischen Ort korrekt ausgesprochen dem Navi mit zu teilen. 😕 Einfach geht anders.
30 Antworten
Man könnte ggf. argumentieren dass das so nicht Stand der Technik ist, sondern unsicher weil es den Fahrer in einer Stresssituation offenbar überfordert. Für mich wärs nix...
Aber jetzt ist schon recht Offtopic.