ForumKaufberatung Golf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kaufberatung Golf 8
  8. Touch Lenkrad

Touch Lenkrad

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 7. Juni 2021 um 12:40

Hallo!

Ich will mir einen Golf 8 Variant bestellen.

Bin mir aber wegen dem Lenkrad noch nicht sicher:

Im Konfigurator in der Galerie wird mir immer ein "klassisches" Lenkrad mit Tasten gezeigt.

Nun habe ich aber schon öfter gelesen, dass es beim Golf ein Touch-Lenkrad gibt/ geben soll.

Das möchte ich gerne vermeiden!

Könnt ihr mir sagen, ob das Touch-Lenkrad mit irgendeiner Sonderausstattung kommt?

Oder gibt es das gar nicht?

Vielen Dank!

Ullo

15 Antworten

mit RLine GTI oder R

genau, da hat jm_wi recht... mit den 3 Modellen hättest du ein Touch Lenkrad.

In den anderen Modellen brauchst du dir keine Sorgen machen. Als extra gibt es das Touch Lenkrad (akutell) nicht zu konfigurieren.

Sonst siehst du im Konfiguration in der Galerie auch wie die jeweilige Konfiguration im innenraum aussieht.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 8:18

Zitat:

@jm_wi schrieb am 7. Juni 2021 um 12:50:54 Uhr:

mit RLine GTI oder R

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 7. Juni 2021 um 17:19:14 Uhr:

genau, da hat jm_wi recht... mit den 3 Modellen hättest du ein Touch Lenkrad.

In den anderen Modellen brauchst du dir keine Sorgen machen. Als extra gibt es das Touch Lenkrad (akutell) nicht zu konfigurieren.

Sonst siehst du im Konfiguration in der Galerie auch wie die jeweilige Konfiguration im innenraum aussieht.

Danke Euch beiden!

Die Rline ist ja eigentlich hübsch, disqualifiziert sich aber somit leider…

Habt ihr das neue Lenkrad denn schon mal selbst ausprobiert?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 11. Juni 2021 um 12:11:10 Uhr:

Habt ihr das neue Lenkrad denn schon mal selbst ausprobiert?

Ich finde das Lenkrad super!!

am 12. Juni 2021 um 20:03

Das Lenkrad funktioniert like erste Sahne!

Freut mich zu hören. In der Presse und im Netz (youtube usw.) hört man bisher nur negativ Kommentare.

 

Also bei euch keine subjektive Verschlechterung zu physischen Knöpfen?

probiere es aus.

am 12. Juni 2021 um 22:25

Es wird ja auch allenthalben Kritik am Bedienkonzept insgesamt geübt. Auch ich musste mich erstmal einfinden, In der Zwischenzeit bin ich begeistert. Es gibt wohl auch Gründe, weshalb VW beispielsweise selbst beim neuen T7 nicht mehr davon abweicht. Ich selbst finde den neuen Golf VIII Spitze.

Zitat:

@jm_wi schrieb am 12. Juni 2021 um 21:55:28 Uhr:

probiere es aus.

Werde ich bei Gelegenheit machen.

Der neue R würde mich mit dem Torque Vectoring echt interessieren.

Zitat:

@zwieback88 schrieb am 12. Juni 2021 um 21:53:14 Uhr:

Freut mich zu hören. In der Presse und im Netz (youtube usw.) hört man bisher nur negativ Kommentare.

 

Also bei euch keine subjektive Verschlechterung zu physischen Knöpfen?

Nein, ich find es super

Ich finde es auch gut. Nur das empfindet jeder anders. Daher ausprobieren.

Zitat:

@zwieback88 schrieb am 12. Juni 2021 um 21:53:14 Uhr:

Freut mich zu hören. In der Presse und im Netz (youtube usw.) hört man bisher nur negativ Kommentare.

Also bei euch keine subjektive Verschlechterung zu physischen Knöpfen?

Ich finde es immer fragwürdig, wenn Leute, die seit 2 Stunden im Auto sitzen ein Bedienkonzept bewerten. Nach spätestens einer Woche hat man sich daran gewöhnt und man kommt bestens zurecht. Dass es bei mir an Tag 1 oder Tag 2 noch nicht 100%ig geklappt hat, ist klar.

Deine Antwort