Touareg V6 TDI - Wie am günstigsten?

VW Touareg 1 (7L)

Hi,

ich würde gern einen V6TDI kaufen.
Muss nicht neu sein.
Konfiguriert bringe ich es auf 64TEUR (leder, Navi, Xenon, Schiebedach, Standheizung)

Habe meinen Händler kontaktiert und gesagt, ich will so 40-45 TEUR ausgeben.

Wie gesagt, muss nicht neu sein. Jahreswagen wäre ok, Vorführwagen (bestellt wie von mir konfiguriert und 6 Monate später durch mich übernommen) auch ok.

Aber offensichtlich ist man in Deutschland als Kunde uninteressant, wenn man das Autohaus betritt und sagt: "Ich würde gern Touareg fahren und lasse mir das ca. 80.000 DM kosten!!!"
Der Verkäufer hat mir in selbstloser Arroganz das o.g. Vorführwagen-Modell für 55TEUR angeboten. Das sei alles was er machen könnte. Bei 6 Monaten Vorführwagen und keiner festgelegten km-Beschränkung (also alles zwischen 10 und 10.000 km möglich).

Was soll ich tun? Muss ich etwas auf Volvo XC90 ausweichen?

Gruß,
pvanessen

16 Antworten

Re: Touareg V6 TDI - Wie am günstigsten?

Zitat:

Original geschrieben von pvanessen

Hi,

ich würde gern einen V6TDI kaufen.
Muss nicht neu sein.
Konfiguriert bringe ich es auf 64TEUR (leder, Navi, Xenon, Schiebedach, Standheizung)

Habe meinen Händler kontaktiert und gesagt, ich will so 40-45 TEUR ausgeben.

Wie gesagt, muss nicht neu sein. Jahreswagen wäre ok, Vorführwagen (bestellt wie von mir konfiguriert und 6 Monate später durch mich übernommen) auch ok.

Aber offensichtlich ist man in Deutschland als Kunde uninteressant, wenn man das Autohaus betritt und sagt: "Ich würde gern Touareg fahren und lasse mir das ca. 80.000 DM kosten!!!"
Der Verkäufer hat mir in selbstloser Arroganz das o.g. Vorführwagen-Modell für 55TEUR angeboten. Das sei alles was er machen könnte. Bei 6 Monaten Vorführwagen und keiner festgelegten km-Beschränkung (also alles zwischen 10 und 10.000 km möglich).

Was soll ich tun? Muss ich etwas auf Volvo XC90 ausweichen?

Gruß,
pvanessen

Hallo, frage mal bei der Fa. Löhr in Daun in der Eifel nach.

Habe Anfang Aug. meinen V6 TDI bestellt, Abholung am 15. Okt.

Geht also auch in gut 9 Wochen, man muß nur intensiv nachhaken und div. Händler, na ich sag mal gegeneinander ausspielen. Jeder will heutzutage sehr gerne verkaufen,
bzw muß verkaufen.

Über Lieferzeiten von mehr als 6 Mon. kann ich nur lachen,
aber die Händler halten Ihre Quoten für die ganz hartnäckigen
( ich z.B. ) unter Verschluß.

Preisnachlass auf Neupreis gut 10 % <!!!!!!!!!

Es gibt in der Eifel wirklich leistungsfähige und sehr freundliche
Händler.

Gruß jazzsjb

Deine Antwort