ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg V6 TDI - Wie am günstigsten?

Touareg V6 TDI - Wie am günstigsten?

Themenstarteram 22. September 2005 um 16:12

Hi,

ich würde gern einen V6TDI kaufen.

Muss nicht neu sein.

Konfiguriert bringe ich es auf 64TEUR (leder, Navi, Xenon, Schiebedach, Standheizung)

Habe meinen Händler kontaktiert und gesagt, ich will so 40-45 TEUR ausgeben.

Wie gesagt, muss nicht neu sein. Jahreswagen wäre ok, Vorführwagen (bestellt wie von mir konfiguriert und 6 Monate später durch mich übernommen) auch ok.

Aber offensichtlich ist man in Deutschland als Kunde uninteressant, wenn man das Autohaus betritt und sagt: "Ich würde gern Touareg fahren und lasse mir das ca. 80.000 DM kosten!!!"

Der Verkäufer hat mir in selbstloser Arroganz das o.g. Vorführwagen-Modell für 55TEUR angeboten. Das sei alles was er machen könnte. Bei 6 Monaten Vorführwagen und keiner festgelegten km-Beschränkung (also alles zwischen 10 und 10.000 km möglich).

Was soll ich tun? Muss ich etwas auf Volvo XC90 ausweichen?

Gruß,

pvanessen

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 22. September 2005 um 18:58

Noch ein Nachtrag:

Ich habe ausdrücklich NICHT nach einem Neufahrzeug gefragt. Jedoch hat der Händler nichtmal den Versuch unternommen, mir einen Gebrauchten zu verkaufen.

Im Gegenteil. Er sprach davon, dass es V6TDI noch garnicht gebraucht (Jahreswagen) gibt, da er jetzt erst ausgeliefert wird.

Ich glaube für 40000 Euros wirst du dich eher nach einen T-Reg R5 Tdi umsehen müssen!

Es gibt halt ein paar Marktgegebenheiten. Der V6-TDI hat derzeit als Neuwagen mindestens 6 Monate Lieferzeit und ist erst seit einem Jahr auf dem Markt. Außerdem gibt es keinerlei Verkaufshilfen von VW (außer Sonderleasing).

Da kann man keine Wunder erwarten!!!

Ich schätze, daß gut ausgestattete V6-TDI in etwa einem Jahr als Gebrauchtwagen (mit 2 Jahren Alter) für etwa 40.000,- gehandelt werden.

Tja, wir haben noch ein paar Fahrzeuge für dieses Jahr lieferbar.

Hallo,

also für einen super ausgestatteten Dicken und solchen Preisvorstellungen würde ich mich als Händler auch nicht bewegen. Es ist ja gegen jede Vernunft. Wenn jemand ein Auto, das zwischen ein halben bis ein Jahr alt ist, top ausgestattet usw. für über 30% unter Liste verkaufen würde, der kann doch gleich Insolvenz anmelden.

Selbst mit 2 Jahren und etlichen Kilometern wäre 40000 Euro noch ein Schnäppchen, denn auf die Rechnung hin wären das nur noch 66 % des Neuwertes, und selbst der R5 wurde bei Markeinführung noch auf 70% Restwert nach 3 Jahren geschätzt.

Gut beim R5 wird das nicht ganz zu halten sein, aber beim V6 TDI ist das denke ich mal gut vorstellbar. Mit Topausstattung, Partikelfilter etc.

Also wenn V6 TDI ein Jahr alt, in der Ausstattung, dann solte man mit 10- 15 % unter Liste an die Sache rangehen.

Alles andere verstöße gegen jegliche Marktgesetze. Und zu verschenken, glaube ich haben die wenigsten hier etwas.

Gut, trotzdem viel Spaß beim Auto suchen.

Aber es ist wirklich sein Geld wert.

Grüße...

Themenstarteram 23. September 2005 um 6:33

Ich halte das für ein künstliches Hochhalten des Preises.

Kauf mal so ein Fahrzeug neu und versuch es nach 6Monaten zu verkaufen. Mal sehen, ob Du mit 10-15% Wertverlust auskommst. *kopfschüttel*

am 23. September 2005 um 19:19

@pvanessen

ich habe einer V6 zuverkaufen mit folgendem austattung:

VW Touareg V6 TDI 165kw/225PS Tiptronic Bj. 04/2005

 -ca. 5800 km

 -Automatigetribe

 -Black Magic Perleffekt

 -Leder “Cricket” Beige mit sitzheizung

 -Navigation System mt farbigem Multifunktionsdisplay

 -Xenon Licht

 -Climatronic

 -Alufelgen „Individual“ Siena 9Jx19 in Titanium Reifen 275/45 R 19

 -Multifunktions-Lederlenkrad mit Holzkranz

 -Dekoreinlagen aus Nussbaum-Wurzlholz

 -Chrompaket

 -Abgedunkelte Seite und Heckscheibe hinten

 -Dachgepäckträger silber

 -Anhängevorrichtung abnehmbar

 -CD-Wechsler für 6CD

 -Parkdistanzkontrolle

 -Raucherausfürung

 -Universelle Handy-Vorbereitung in der Mittelarmlehne mit Sprachbedienung

 -Tempomat

Foto kann ich per e-mail schicken.

 

EURO 52000,-

 

Tel.: 0160-94905685

Zitat:

Original geschrieben von pvanessen

Ich halte das für ein künstliches Hochhalten des Preises.

Kauf mal so ein Fahrzeug neu und versuch es nach 6Monaten zu verkaufen. Mal sehen, ob Du mit 10-15% Wertverlust auskommst. *kopfschüttel*

Ich habe meinen nach 6 Monaten und 13.000 km mit 15% Wertverlust verkauft. War kein allzugroßes Problem.

H.

Versuchs mal über die Internetseite

jahreswagen-von-wa. de

(das www hab ich weggelassen...macht hier schon mal Probleme)

Wir haben unseren über einen Werksangehörigen bezogen. Listenpreis 58000 für 49000 bekommen bei 10000km max. Fahrleistung nach 9 Monaten. Ich denke, dass das realistisch ist (ca. 16%).

Außerdem möchte man ja auch ein exklusives Fahrzeug fahren, was nicht unbedingt jeder hat. Was ich meine ist der klassische KIA Sorento-Effect --> billig und schon ist jeder Geländewagenfahrer...

Ich sehe mit dem Touareg schon eine gewisses Statussymbol worauf man auch etwas stolz sein kann. Das Geld muss auch erst mal verdient werden.

Zitat:

Original geschrieben von pvanessen

Noch ein Nachtrag:

Ich habe ausdrücklich NICHT nach einem Neufahrzeug gefragt. Jedoch hat der Händler nichtmal den Versuch unternommen, mir einen Gebrauchten zu verkaufen.

Im Gegenteil. Er sprach davon, dass es V6TDI noch garnicht gebraucht (Jahreswagen) gibt, da er jetzt erst ausgeliefert wird.

klang zwar alles nach einem ziemlich arroganten Händler, aber dabei hat er recht. Der TOurag V6 TDI existiert noch nicht lang, und somit findet man gebraucht fast nichts.

WERTSCHÄTZUNG

 

Hallo Touaregfahrer

Ihr solltet nur so mal aus Neugierde mal auf der VW Seite eine Gebrauchtwagen Schätzung machen.

Man kann zwar keine Sonderaustattung geltend machen aber das hat mein "freundlicher" auch nicht gemacht, als ich den Wert von meinem GTI wissen wollte.

Hallo

Habe meinen Dicken am Sonntag verkauft, er hat zwar ein paar Sonderanbauten gehabt aber einen Neupreis von 62.500 € (Listenpreis) , dafür habe ich ihn 7 Monate gefahren mit 6000 km und jetzt für 60000,- € verkauft.

Mit dem Nachlass und dem Zubehör was ich dazu gekauft habe stehe ich am ende bei +/- null, habe meine Anzahlung und Raten zu 100 % raus.

Also kann man vom Händler nicht erwarten das er im halben Jahr 25ooo € abschafft.

Übrigens neue Bestellung ist schon wieder raus und kommt vorraussichtlich im Februar.

Moin,

[url=http://advantage.autoplus.de/pls/autoplus/autoplus.kat_search] hier [] gibts auch Jahreswagen von WAs.

Gruß Matze

schonmal daran gedacht das du dir mit deinen gegebenen finanziellen mitteln eihfach keinen t-reg v6 tdi leisten kannst?

EU-Import??

Importier ihn selber!!

MfG

Pambour

P.S. Bei EU-Importen kannst du über 25% sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg V6 TDI - Wie am günstigsten?