Touareg V6 Benziner
Ich bin vor kurzem den Touareg V6 Benziner gefahren. Ich war schlich platt von der Sahnigkeit des Motors. Das sind ja Welten im Vergleich zum R5 TDI ...
Ich möchte nun einen V6 Benziner für meine Frau kaufen. Kann mir jemand einen Erfahrungswert nennen was den Verbrauch angeht. Habe da auch schon die wildesten Stories gehört.
Danke vorab für die hoffentlich zahlreichen Antworten
Cherio ..
19 Antworten
Hallo
ich habe mich lange umgeschaut was ich mache, wollte zuerst einen gebrauchten T kaufen, bis ich einmal mit einem neuen verglichen habe und feststellen musste, dass ein neuer im Verhältnis nicht viel teurer ist und man ihn so bekommt wie er sein soll. Ich bin den T5, V8 und V10 gefahren.
Ja der V10 ist wirklich Klasse, habe mich aber dann für den neuen V6,3.2 entschieden, da dieser wirklich gut läuft und bei uns in der Schweiz ist es mit dem Tempolimit sowieso seh angenehm und mit dem Spritverbrauch eh moderater, was auch die Spritkosten betrifft.
@ "Viviele Kilometer bist Du denn bei der probefahrt ie gefahren ? "
naja, war recht überschaubar, da es sich um einen Genrauchtwagen handelte ... drum war der Verkäufer etwas pigelig, aber es werden schon so um die 90 bis 100km gewesen sein, war ne gute Stunde unterwegs, habe die Verbrauchsanzeige reset-ed
Touareg 3.2
Hallo alle zusammen,
sehe in den Antworten zu dieser Frage immer nur: Habe ich mal probegefharen ! ; Habe ich auch schon einmal gefahren, usw.
Fazit: nur ganze zwei Beiträge von Fahrern, die den Toureg 3.2 wirklich etwas länger gefahren haben.
Nun zu mir: fahre seit ca. zwei Jahren und 30.000 km einen 3.2 Touareg Automatic. Der Motor ist wirklich ein Sahnestück im Vergleich zum R5 Diesel. Inspektionskosten: nach 22.000 km: 430,-- Euro Brutto, und nach 45.000 km: 530,-- Euro.
Verbrauch am Besten mit Tempomat ca. 14,5 Liter, Ich fahre auch schon mal so um die 16 Liter bei sehr sportlicher Fahrweise. Autobahnverbrauch: 140 KMh: 13 Liter, 160 KMh: 15,5 Liter, 180 Kmh: 18,5 Liter, 210 Kmh: 21 Liter.
Mein Tipp zu einem neueen, oder einen gebrauchten: Wenn mann ziemlich viele Extras einrechnet, ist ein Neuwagen schnell 20.000 Euro Teurer !!! Mein Tipp zu den Extras: Xenonlicht, Parkdistanzcontrol, Automatic, Leder, Navi und das Beste Keyless-Access müssen schon sein. Man braucht einfach nur den Schlüssel in der Tasche zu lassen, das Fahrzeug geht auf wenn man vor Ihm steht, und man startet den Tourareg per Knopfdruck, ohne das man den Schlüssel aus der Tasche holt. Einfach super !
Ich fahre im Jahr ca. 18.000 Km, und für mich würde sich ein Diesel noch nicht lohnen. Der Verbrauch beim R5 liegt im Schnitt bei 10 bis 13 litern und beim V6 Diesel bei 11 bis 14,5 Litern. Ich zahle wesentlich hähere Steuern, und selbst die Versicherung für beide Diesel sind um ca. 250 Euro terurer im Jahr. Beim Anschaffungspreis liegen die Diesel im Moment sogar leicht über dem Benziner, (gebraucht sowieso)
Also mein Fazit: V6 Benziner für wenigfahrer bis 20.000 Km/Jahr ist die optimale Lösung.
Hofe das ich bei der Entscheidung etwas helfen konnte.
Gruß 3.2
@ touareg 3.2
danke für Deine Einschätzung. Das deckt sich mit dem was ich auch sonst so gehört habe.
Da es ja nicht soviele KM werden pro Jahr, wird´s wohl der V6 werden.
Ich freu mich schon, entspanntes Cruisen und ab und zu durch den Acker.
Cherio
Oli