ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg V6 Benziner

Touareg V6 Benziner

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 10:48

Ich bin vor kurzem den Touareg V6 Benziner gefahren. Ich war schlich platt von der Sahnigkeit des Motors. Das sind ja Welten im Vergleich zum R5 TDI ...

Ich möchte nun einen V6 Benziner für meine Frau kaufen. Kann mir jemand einen Erfahrungswert nennen was den Verbrauch angeht. Habe da auch schon die wildesten Stories gehört.

Danke vorab für die hoffentlich zahlreichen Antworten

Cherio ..

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2005 um 11:04

Ich wollte nur noch dazufügen das ich einen gebrauchten V6 nehmen will. So BJ 2003/2004. taugen die was ???

am 4. Mai 2005 um 11:23

Hallo,

bin mal einen übers Wochenende gefahren. Verbrauch bei VERNÜNFTIGER wenn nicht extrem sparsamer Fahrweise 13,7 l. War ein teures Wochenende. Aber sonst lief er, wie du schon sagst, seidenweich.

Dieser stammte aus BJ 03. Kann nicht neg. sagen.

Grüße

am 4. Mai 2005 um 12:51

Bei meiner Probefahrt im Herbst letzten Jahres mit dem V6 Benziner stand auf der Verbrauchsanzeige 15 l bei konstant 130 km/h. Wenn du ihn richtig schnell fährst geht der Verbrauch über 20 l.

Ein Kollege von mir ist mit Familie durch Frankreich gefahren. Landstraße und Autobahn, Verbrauch (mit Dachbox) im Durchschnitt 18l.

Daraufhin hab ich mich für den 2.5l TDI entschieden. Der braucht im Durchschnitt 11l und auf der Autobahn 15l bei 180km/h. Das ist zwar auch nicht wenig aber billiger kann man keinen Touareg fahren.

gruß

4bei

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 15:04

Danke erstmal.

Ich hätte schon längst den Landrover Discovery 3 als Diesel gekauft, wenn der T. V6 nicht so sahnig wäre. Jetzt stehe ich ganz schön dumm da.

Hhmm ...

Aber ich denke ich werde mich für den T. V6 entscheiden, da er als Zweitwagen sowieso nicht mehr als 12 bis 15.000 Km im Jahr auf die Uhr kriegt.

Ich werds berichten welchen wir nehmen ...

Gruss

Oli

am 5. Mai 2005 um 8:13

Habe meinen V6 Tiptr. seit fast 2 Jahren.

Fahre überwiegend Kurzstrecken und Stadt.

Da liegt der Durchschnitt bis jetzt bei 15,8 l.

Habe bisher, außer einigen Kleinigkeiten, keine Probleme mit dem Wagen.

Der Fahrkomfort und der seidenweiche Motor in Verbindung mit der Tiptr. sorgen für ein sehr entspanntes Fahrvergnügen.

Natürlich sind der Dynamik gewisse Grenzen gesetzt, wenn man 2,4 t bewegt und "nur" den kleinen V6 hat.

Ein Verkehrshindernis ist er aber keinesfalls.

Wenn man sich einen SUV kauft, kann man keinen Sportwagen erwarten, auch wenn der dickste Motor drin steckt.

Wenn man sich darüber im Klaren ist, fährt man ein luxuriöses, komfortables Fahrzeug, das über dem restlichen Verkehr schwebt und ein Gefühl von Sicherheit und Gelassenheit vermittelt.

Verbrauch V6

endlich mal jemand der Butter bei die Fisch tut....

15,8 halte ich auch für realistisch.Ich habe meherere Probefahrten damals ;.) vor 1,5 Jahren mit dem V 6 gemacht und mit aller Anstrengung des sparsamseins waren es nie unter 14 L wobei dann das Fahren keinen Spass mehr macht , allerdings waren es alle Fahrzeuge mit wenig KM und nach ca. 8-12 tsd KM geht der Verbrauch mehr oder weniger zurück so das es wohl auch mit 13 L funktionieren könnte. Aber ob mann das dann noch Fahren nennt das muß jeder für sich entscheiden.

mein Vorschlag ist fahr mal den V8 der ist seidenweich hat bums im Pedal und braucht unwesentlich mehr ...... versuchs mal!

Ich denke der wird nicht viel teurer gebraucht sein weil er wohl für die Menscheit der absolute Schluckspecht ist.

Viel Glück bei der Wahl der Qual

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 22:13

He he ... danke für die Antworten.

Genau das wollte ich hören.

Die Geschichten von über 20 Litern können wohl nur entstehen wenn man den Dicken als Sportwagen missversteht. Genau das soll er ja nicht sein, so einen haben wir schon.

Sedenweich soll er laufen ... Urlaub, Entspannung, gute Sicht, Komfort ... und hinund wieder Lastesel.

Tja als V8 ... warum nicht, einen V8 haben wir schon.

Ich werds testen.

Update soon.

Chiao

am 6. Mai 2005 um 8:39

Hi Reviloss!

hatte mal das Vergnügen, einen V8 zu Probe zu fahren, toll, würde schon in meiner Garage stehen, wenn ich die Kohle locker machen könnte :-(

Satter V8-Klang, aber immer leise, VErbrauch lt. Anzeige (aber nicht ausgelitert, da mit leerem Tank übernommen und auch mit solchem abgegeben ;-) irgendwo bei 14,5 l bei moderater Fahrt in der Stadt und Autobahn auch mal 160

viel Spaß bei der Entscheidung!

am 6. Mai 2005 um 8:43

Aber ich denke ich werde mich für den T. V6 entscheiden, da er als Zweitwagen sowieso nicht mehr als 12 bis 15.000 Km im Jahr auf die Uhr kriegt.

Als Zweitwagen - RESPEKT mein Lieber

Den hätte ich gerne auch als Zweitwagen.

Und das sind doppelt soviele Km wie ich im Jahr fahre.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 9:26

@ touarex

klingt gut.

Viviele Kilometer bist Du denn bei der probefahrt ie gefahren ?

am 6. Mai 2005 um 10:56

Ich fahre meinen V6 jetzt seit 20000km und mein Verbrauch liegt bei knapp über 14l. Ich fahre alles andere als zurückhaltend, allerdings nicht so viel Stadtverkehr. Wenn ich auf der Autobahn vollgas fahre komme ich auf knapp über 18l.

Ich habe meinen allerdings Anfang des Jahres auf Autogas umrüsten lassen, jetzt ist mein Verbrauch 18-20l Autogas bei einem Preis von 0,57€/l :)

am 6. Mai 2005 um 11:47

Überlege auch gerade wegen dem V6, der D5 geht weg aufgrund der Kurbelwellenschwingungen, die VW nicht reparieren möchte/kann.

Hat jemand schon mal genau die Kosten Benziner/Diesel verglichen?

Da ich die Werkstattpreise bei Inspektion etc nicht kenne, habe ich bisher nur den Spritverbrauch überschlagen und komme auf ca €700 Mehrkosten pro 10.000 km.

Auch der Wiederverkauf läßt sich im Moment schwer einschätzen, wer weiß mehr oder kennt einen Link zu diesem Thema?

Der V6 ist ein gutes Auto. Dennoch würde ich auf den 3.6 V6 warten der nächstes Jahr kommt.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 21:46

@ n.n.

ich möchte ja nicht als Volldepp dastehen, aber was verbirgt sich hinter der Autogas umrüstung ?

Was kostets ?

Was bringts ?

Was spare ich ?

Danke

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen