Touareg V10 Shit
Ich kann nur allen raten: Lasst die Finger weg von dieser Karre. Habe meinen im Sept.03 in Wolfsburg abgeholt.Nach einem halben Jahr längerer Lieferzeit. Nach 8 Wochen war das Getriebe, Differentzial, Luftfederung, TV-Tuner uvm. hin. Das Prachtstück immerhin Vollausstatung für gut 90.000 Euronen stand dann 12 Wochen in der Werkstatt. Nach einem zähen Kampf bekam ich nach 2 Wochen einen Phaeton als Ersatz. Mit diesem bin ich zwischendurch liegen geblieben und es gingen einige Sachen an dem Fahrzeug kaputt. Nach dem mein V10 wieder da war fiel der TV-Tuner und diverse Sachen gleich wieder aus. Bin dann 4 Monate mit vielen Mängeln gefahren bis ich die Karre wieder beim Händler abstellte: Kardanwelle, Kreuzgelenk vorne, TV-Tuner, Rostige Endrohre, Knarrzgeräusche in jeder Ecke, Differential hinten singt nach wie vor, Steuergerät des Getriebes, Wasser im Öl (kommt angeblich von aussen durch den Öldeckel *lach*).
Dann jedesmal der kampf um einen Leihwagen! Lächerlich bei dem Preis! Werde wohl wandeln...
129 Antworten
Danke für Deine beruhigende Antwort....VW sollte mehr in Ihre Forschung und in die Testläufe investieren als in Ihre Glaspaläste in Wolfsburg....die wir alle mitbezahlen....
Hier scheinen schon wieder reichlich nich VW freunde zu seien. Mann kann nicht alle Autohäuser über einen Kamm scheren nur weil mann mit einem Pech hatte und es kommt auch auf sein eigenes Verhalten an denn Mitarbeiter im Autohaus brauchen sich nich alles gefallen zu laßen. Und ich glaube nich daß einige von euch einen Tourag fahren sondern die Community nutzen um abzulästern!!! Außerdem sind Kunden keine Testfahrer die Fahrzeuge werden vorher ausgiebig Getestet. Häufig liegen defekte auch am Fahrer, Fahrzeuge die ein halbes Jahr alt sind sehen manchmal aus als wenn sie schon 10 Jahre Alt währen, Spreche aus erfahrung hab im Autohaus schon öfter Mietwagen zurückbekommen die danach ziemlich beschädigt wahren. Ich glaube der Größte teil der sich hier aufregt hat noch nie einen Tourag besesen!!!!
Vorab, vielen Dank für die reichlichen Rechtschreibfehler 😉
Natürlich kann man nicht alle Autohäuser über einen Kamm scheren, aber wenn man ziemlich lange suchen muss, um ein akzeptables einer gewissen Automarke zu finden, sagt das schon einiges über deren Produkte aus.
Wenn du in einer bestimmten Kaufhauskette zig mal nach Hinweisen auf gammelige Ware auch noch angepflaumt wirst oder bei freundlichen Fragen einfach das Gefühl hast "Kunde droht mit Arbeit/Auftrag", gehst du dort auch nie mehr einkaufen, oder?
Wieso sollte ich/wir über ein Fahrzeug "ablästern" (was es natürlich nicht ist, sondern Tatsachenberichte), wenn ich es nicht mal besitze. Über Langeweile kann ich mich sicher nicht beklagen.
Klingt mir eher nach: "Ich fahre einen R5, hätte mir aber lieber einen V10 gegönnt" (ist nicht so großkotzig gemeint, wie es klingt).
Meiner sieht nach 8 Monaten von Innen und Außen immer noch wie neu aus. Von mir aus kannste auch Fotos noch und nöcher haben.
Was die Mietwagen betrifft, manche Leute haben eben kein Respekt vor anderer Leute Eigentum, aber das ist ein anderes Thema.
Was das deine Erfahrung und das "besesen" angeht, siehe oben...
Gruß NiX
Qslavemichel
Das ist die lächerlichste Antwort die ich je gelesen habe!!!
Ich kann mich den Worten von NIX eigentlich nur anschließen. Im übrigen hat es nichts mit "Lästerei" zu tun sondern es sind Tatsachen...Sicherlich sind hier eine Menge Leute die einen Touareg 1:18 bestitzen (Du wahrscheinlich auch) aber ich hab es überhaupt nicht nötig irgend einen Blödsinn zu schreiben. Was mich wundert, scheinst ja in einem Autohaus beschäftigt zu sein...dadurch dürfte aufgrund Deiner Lohntüte dieses Fahrzeug für DICH aus dem Raster fallen. Aber wenn Du die nächsten 25 Jahre Deinen kompletten Nettolohn zur Seite legst...dann klappts auch mit ein R5 mit Veloursitzen. Drück Dir die Daumen...
Ähnliche Themen
@inspi50
Um es mal mit klaren Worten zu sagen, ich finde es eine Frechheit, was du dir hir raus nimmst, nur weil du deiner Meinung nach höher gestellt bist und dir einen 1:1 Touareg leisten kannst.
Es ist eine Sache auf einem Niveau zu diskutieren, das auch mal fremde Meinungen zu lässt, aber diese Art und Weise die du hier an den Tag legst wird hier nicht respektiert und auch nicht geduldet.
Um ehrlich zu sein, wer ein Fahrzeug direkt nach der Neueinführung auft ist doch selbst Schuld, du kaufst einen der ersten Touaregs und wunderst dich über Fehler, die natürlich noch auf Kinderkrankheiten beruhen, ich habe bisher kein Fahrzeug gesehen, das soetwas nicht hatte, zumindest nicht in einer Preisklasse unter 150.000 EUR.
Du magst mit Deiner Meinung in Teilbereichen recht haben aber ICH entscheide was ich schreibe. Abgesehen davon war die Äußerung von user slavemichel1 unangebracht...Nur wer ein solches Fahrzeug besitzt sollte sich auch dazu äußern...und diesen Eindruck hatte ich nicht.
Im übrigen stellt sich hier nicht die Frage wie ich die Damen und Herren von VW behandel...(Habe eine hervoragende Erziehung genossen) sondern wie ich oder meine Mitarbeiter behandelt werden!
Schließlich bin ICH der Kunde von dem sie leben!!!
Es steht Dir frei darüber anders zu denken oder zu handeln...
Das du entscheidest was du schreibst ist richtig, aber wenn du dich dabe nicht an die Netiquette hälst, dann geht das auch mich/uns was an.
Ob die Aussage unangebracht war kann jeder für sich entscheiden, als nicht betroffener sehe ich das anders als du.
Wie du behandelt wirst liegt auch immer daran, wie du dort auftrittst, sollte das identisch mit dem sein, wie du hier auftrittst würde es mich nicht wundern, wenn der Kundendienstler schon schlechte Laune bekommt wenn er nur deinen Namen hört. Kein Wunder wenn du demnach schlecht behandelt wirst, aber soweit die Einschätzung eines unparteiischen.
Kurz und knapp, jeder hat natürlich die Freiheit seine eigene Meinung zu äußern solange er damit nicht andere wissentlich beleidigt oder anderes.
Versuch dich in Zukunft einfach etwas mehr an die Netiquette zu halten, denn wenn du freundlich behandelt werden willst solltest du mit anderen auch dementsprechend umgehen.
Meine Äußerung war in keiner Weise beleidigend nur " dumme Sprüche" auf Themen bezogen die man selber nicht kennt, kann man(n) sich sparen!!!
Im übrigen finde ich Deine Interpretation meiner Äußerung auch nicht grade (kunden)freundlich...Es steht Dir in keiner Weise zu so über mich zu urteilen...wie ich die "kundenorientierten" Mitarbeiter von VW behandel...Nochmals, "derjenige der zahlt" ist hier in der pole position. Nicht der/diejenige hinterm Tresen..."Oh Gott ein Kunde...nichts wie weg!"
Im übrigen muss ich mir als "Grosskunde" bei jährlich rund 35 Fahrzeugen nichts bieten lassen, rein gar nichts! Ihr vergesst immer...Wir KUNDEN zahlen Euren LOHN!!!
Aber ich sehe mit einem "lächeln" der Zukunft der Autoindustrie entgegen!
P.S.: Stell Dir vor Du bringst eines Deiner Fahrzeuge in die VW-"Fach"-Werkstatt...Der Himmel des Schiebedachs kommt Dir entgegegen.Comment des Werkstattmeisters: Da hat Ihre Frau wohl die Beine beim Fi*** zu hoch genommen! Nett, sehr nett und eine kompetente Aussage zur Ursache!!! Noch Fragen?
@inspi50
Ich habe mal im Autohaus gearbeitet das iss richtig. Aber wenn die Überschrift schon mit shit anfängt bringt mich das auf die Palme. Ich habe auch kein Touareg da ich aber als Kfz Mechaniker und als Automobilkaufmann bei VW gearbeitet habe, habe ich auch die andere Seite gesehen. So wie Du hier schreibst hab ich das Gefühl das Du dich wie der King aufführst, und so wie man es in den Wald ruft so kommt es auch zurück. Ich finde es auch daneben nur weil man ein Großkunde iss das recht zu haben sich daneben zu benehmen. Wenn alle Menschen sich endlich mal wieder Freundlich gegenübertretten würden währe alles viel einfacher. Meine Frau Arbeitet auch im Autohaus und was die sich alles Anhöhren muß obwohl sie den Kunden immer Freundlich gegenübertritt das kann man sich garnich vorstellen!! Und trozdem bin ich der meinung das hier einige nur zum Ablästern reinschreiben, die Überschrift zeigt es ja. Es sollte bei der Wahrheit bleiben den so wie hier einige schreiben dürfte ein Touareg überhaupt nicht Fahrbar sein nur kommisch das die Verkauszahlen weiter steigen.
Das iss meine Meinung und dazu stehe ich.
@inspi50
Und warum darf ich hier nicht ins Forum schreiben nur weil ich keinen Touareg besitze. Als gelernter Kfzler kann mann anderen bei Problemen auch mal helfen und seine meinung dazu abgeben. Wenn Ihr nur Touareg Fahrer haben wollt dann macht doch eure eigene Website auf, wo nur jemand mitreden darf der nachweisen kann das er einen Touareg fährt. Nur wundert euch nicht wenn keiner sich bei euch anmeldet. Sie dir mal die anderen Fragen an, dennen glaub ich nämlich mehr!!!!!
@ slavemichel1
Es geht nicht darum einen zu besitzen oder nicht!!! Es geht hier einzig um die Tatsache das VW die Mängel nicht erkennen und beheben will! Und die Art und Weise wie mit einem Kunden umgegangen wird. Wenn Du mal ganz ehrlich bist steht hier überall ne Menge Mist drin...und es geht hier nicht um irgend welche Kleinigkeiten sondern um Dinge die eine Menge Geld kosten. Sicherlich ist von Vorteil wenn ein "insider" seine Beiträge mitteilt doch solltest Du auch Fehler beim Produkt nicht unter den Tisch kehren! Und den Eindruck hatte ich bei Dir...sollte dich meine Mail persönlich beleidigt haben entschuldige ich mich in aller Form. Nur solangsam schwillt mir und einigen anderen der Kamm...und das liegt an den Herren die im office sitzen und Ihren "faulen" Hintern nicht bewegen. Ganz nachdem Motto: Was will der Kunde überhaupt von mir? Ist mir doch eigentlich egal, denn ich erhalte mein Geld sowieso am Monatsende. Ob ich dafür Leistung erbracht habe oder nicht!
Sorry ich muss es sagen wie es ist die karren sind in meinen augen schrott.
Wir haben wieviele lauter inner werkstatt sind eigentlich ein recht großer vwhändler.
Habe hier mal ein Beispiel:
WIr haben einen Touareg V10 TDI reinbekommen mit dem Mangel das die Lenkung geräusche macht.
Daraufhin haben wir Lenkgetriebe + Servopumpe + Kühler + LEitungen erneuert.
Dafür musste MAschine usw raus.
Fazit: Später wars geräusch weg aber dafür ging die Lenkung dann zu schwer und ging nicht mehr von selber in die ausgangsstellung zurück. Unteranderem hatte dann später die Nivouregelung zicken gemacht.
Dann haben wir die Karre zu "Spezialisten" nach NRW irgendwo überführt die dann das machen sollten. DIe haben uns das Auto später mit fast den gleichen Mängeln wieder zurück gebracht.
Hallo !
Bin zwar kein Großabnehmer, aber erwarte, ganz gleich ob Lupo oder Touareg, bei einem Kundendienst, daß ich als Kunde einen "Dienst"
erhalte und nicht wie ein störender Bittsteller behandelt werde.
Vor meinem Touareg habe ich einen ML430 gefahren und dachte, eine arrogantere Art Kunden zu behandeln wie DC es macht, könne es nicht geben. Doch die Kanzlermarke setzt hier noch einiges drauf.
Das es auch anders geht zeigt mir Mazda, Renault und Porsche, wo ich überall nett und zuvorkommend behandelt werde.
Den einzigen Vorwurf, den ich meiner Porsche-Niederlassung machen muß ist, daß sie nicht bereit sind den Kundendienst für meinen Touareg zu übernehmen.
Gruß. Mr.Nm
Vw will die Mängel nicht beheben ? LOL samma was laberst du ? Ich weiss ja nicht warum ihr immer nur schrottige Touaregs kauft... ich hatte mit der serie noch nie irgentwelche Probleme..... Dazu ist mein Vater im Qualitätsmanagement bei Volkswagen ich habe die berichte gesehen und weiss was VW gegen fehler und mängel tut... (sehr viel) :>
@doom2k
Punkt 1.: Ich labbere hier nicht, Kollega!
Punkt 2.: Freu mich für Dich das "Dein" Vater im QMS beschäftigt ist....
Oh ja die tun "EINIGES" nämlich nichts was mich als Kunde zufriedenstellt!
Punkt 3.:Hoffe Du kommst damit klar das ich Deine Antwort nicht ernst nehmen kann....aber als Pausenclown bist Du unschlagbar!
Gruss an Deinen Vater....