ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg TDI - V10, V6 oder R5

Touareg TDI - V10, V6 oder R5

Themenstarteram 3. August 2009 um 12:23

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungswerte mit den oben genannten Dieselmotoren in diesem Auto ?

Ich suche für den Zeitraum Februar / März 2010 ein "neues" auto für mich... Der Touareg ist in die engere Wahl gefallen.

Versicherung und Steuern spielen keine Rolle, sind hier in Frankreich eher nebensächlich bzw. nicht vorhanden (KFZ-Steuer kennen wir nicht).

Besten Dank für eure Rückmeldungen

Beste Antwort im Thema

hast das immer noch nicht geschnallt ? was doch wieder nur so ein Spinner der mal im Touareg Forum mitreden wollte, alleine die Aussage --- Leistung egal, Steuer und Versicherung egal, ja wenn alles egal ist, aber Leder muß drin sein, da nehme ich solche Beiträge nicht mehr ernst.

Oder weiter oben wie z.B. " Meine Eltern haben sich einen V10 gekauft mit so einer beschissenen Holzverkleidung drin " weiß Du und so ein Früchtchen ist auch noch so doof und schreibt seine kaputten Gedanken hier ins Forum, ne das kann man nicht mehr ernst nehmen.

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Suchst du für den Zeitraum Februar bis März ein Fahrzeug oder ab Februar/März? Ist mir nicht so ganz klar. Für 2 Monate kannst dir auch nen W12 nehmen ;)

Was willst den max ausgeben? Welche Ansprüche stellst du an das Fahrzeug? Ist dir Leistung wichtig? Soll es ein GP sein oder kann es auch ein "Alter" sein.

Themenstarteram 3. August 2009 um 20:32

Oups, sorry... AB Februar / März für unbekannte Zeit ;-)

Ich brauch einfachhviel Platz, Allrad, Leder und max 80.000 KM und das ganze für weniger als 25.000 EUR..... ;-)

am 13. August 2009 um 21:59

Hallo.

Ich hab nen R5. Bis auf Leistung hat er Vollausstattung. Er ist von 2004, hat wirklich alles drin und 20 Zoll Felgen. 120 tkm und kostet 19000 Euro. Ist das NIX für dich??? 0170 5343519

Themenstarteram 14. August 2009 um 20:33

Danke für das angebot, aber das sind eindeutig zu viel KM.....

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungswerte mit den oben genannten Dieselmotoren in diesem Auto ?

Ich suche für den Zeitraum Februar / März 2010 ein "neues" auto für mich... Der Touareg ist in die engere Wahl gefallen.

Versicherung und Steuern spielen keine Rolle, sind hier in Frankreich eher nebensächlich bzw. nicht vorhanden (KFZ-Steuer kennen wir nicht).

Besten Dank für eure Rückmeldungen

Also wenn dir die Unterschiede der 3 Motoren nicht schon beim Lesen deutlichst werden ,dann nimm den R5-der ist am Billigsten

Alex.

am 14. August 2009 um 23:21

wie viele km soll der Wagen denn anzeigen???:D

Themenstarteram 17. August 2009 um 12:15

wie oben beschrieben max 80.000 km....

Hallo,

 

also "Mama" hat nen R5 von 9/2004, sehr gute Ausstattung, bis jetzt 60'KM, einmal war was für 400 Euro kaputt, sonst keine Probleme, nach etwa 45' der erste Satz Allwetterreifen, 10-12 Liter / 100km, kein messbarer Ölverbrauch.

Der Wagen hat keine Luftfederung (das und die Standheizung fehlen zur Vollausstattung) und fährt sich trotzdem sehr angenehm - ich kann nicht ganz verstehen, warum hier immer alle schreiben, die LF müsse man haben.

Nachteil: Leistungsmässig ist der echt nix - untermotorisiert ist er aber auch nicht.

Nachteil für Dich: Leasing läuft noch bis 9/2010.

 

Nicco

 

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem Wagen für meinen Cousin. Nachdem der Audi allroad zu wenig an den Haken nehmen darf und der Q7 einfach zu groß ist, wäre wohl der Touareg eine Alternative, noch dazu, da es ja hier den R5 TDI gibt, der aus meiner Sicht die optimale Motorisierung wäre.

Eine Frage dazu: War ab dem Facelift immer ein DPF verbaut, oder gabs 2007 auch noch Modelle ohne Filter?

MfG

Hannes

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 11:59

Hallo zusammen, danke für die Infos.

Hab mcih jetzt gegen den Touareg entschieden und nen anderen Wagen gekauft...

am 20. Oktober 2009 um 21:33

Was ist es geworden ?

hast das immer noch nicht geschnallt ? was doch wieder nur so ein Spinner der mal im Touareg Forum mitreden wollte, alleine die Aussage --- Leistung egal, Steuer und Versicherung egal, ja wenn alles egal ist, aber Leder muß drin sein, da nehme ich solche Beiträge nicht mehr ernst.

Oder weiter oben wie z.B. " Meine Eltern haben sich einen V10 gekauft mit so einer beschissenen Holzverkleidung drin " weiß Du und so ein Früchtchen ist auch noch so doof und schreibt seine kaputten Gedanken hier ins Forum, ne das kann man nicht mehr ernst nehmen.

 

Themenstarteram 4. November 2009 um 10:48

Hallo E60530

es ist ein Audi A6 Avant 3.0TDI geworden. Hat meine Bedingungen erfüllt und ich muss sagen, ich bereue nichts.

@Christian1063

Deine Beleidungungen und PM kannst Du Dir bitte bei mir sparen.

Ich bin seit längerer Zeit im gesamten Forum aktiv und falle durch seriöse Fragen und Antworten auf.

Du dagegen hast in Deinen bis dato 6 Beiträgen eher zu einem negativen Eindruck bei mir geführt...

Also lass es bitte.

Und allgemein zum Thema: wenn man einigermassen im Schulunterricht aufgepasst hat wird man anhand meines unter dem Profilbild angebrachten Kennzeichens sehen dass ich im Elsass zuhause bin.... Und das Elsass ist bekanntlich in Frankreich und dort wiederum gibt es keine KFZ-Steuer und der Diesel kostet im schnitt 95Cent / Liter ... Deswegen ist mir eigentlich egal was die Kiste an Hubraum hat oder 8 bis 15 Liter Diesel braucht... Ich lege Wert auf gemütliches cruisen in einem Fahrzeug mit der richtigen Ausstattung.

Und alleine die Tatsache dass es hier "Spezialisten" gibt die anhand der in meiner Signatur aufgefürten Fahrzeugliste ersehen können in welcher "Finanziellen" Ebene ich mich bewege, denen sei getrost gesagt: Ich hätte gerne auch die Lottozahlen vom Samstag gewusst. Nur weil ich nicht gleich 40.000 EUR für nen Gebrauchten ausgeben möchte heisst das noch lange nicht dass ich am Hungertuch nage...

Was willst du arme Wurst eigentlich von mir ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen