Touareg. RNS 850 Premium vs. Samsung Galaxy S2; rSAP Probleme
Hallo,
ich habe meinen neuen Touareg jetzt 4 Wochen. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe welche Probleme es mit der DAB Antenne gab habe ich auch den freundlichen aufgesucht. Er hat sie "abgeklemmt" und siehe da das lästige Plock mit allen Nebenwirkungen war behoben.
Jetzt aber zum eigentlichen neuen Problem. Ich habe das Samsung Galaxy S2 und es gibt immer wieder Probleme die Verbindung über rSAP herzustellen. Manchmal braucht es x Versuche bis es dann endlich klappt, beim nächsten mal loggt es sich gleich ein und funktioniert einwandfrei. Bei Samsung liest man es seien die Autohersteller und bei VW sagt man es liegt am Samsung.
Auf jeden Fall nervt es wenn man jedes mal Minuten braucht um endlich die rSAP Verbindung zu erstellen. Schön wenn es dann endlich klappt aber leider oft genug will es einfach nicht funktionieren.
Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir vieleicht einen Tipp geben?
Danke!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Mal ne evtl. blöde Frage, warum nutzt Du nicht den SIM Schacht und steckst eine zweite SIM in die Box ? Dann brauchst das Handy gar nicht mehr koppeln...Zitat:
Original geschrieben von ArnoStein
Hallo,
ich habe meinen neuen Touareg jetzt 4 Wochen. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe welche Probleme es mit der DAB Antenne gab habe ich auch den freundlichen aufgesucht. Er hat sie "abgeklemmt" und siehe da das lästige Plock mit allen Nebenwirkungen war behoben.Jetzt aber zum eigentlichen neuen Problem. Ich habe das Samsung Galaxy S2 und es gibt immer wieder Probleme die Verbindung über rSAP herzustellen. Manchmal braucht es x Versuche bis es dann endlich klappt, beim nächsten mal loggt es sich gleich ein und funktioniert einwandfrei. Bei Samsung liest man es seien die Autohersteller und bei VW sagt man es liegt am Samsung.
Auf jeden Fall nervt es wenn man jedes mal Minuten braucht um endlich die rSAP Verbindung zu erstellen. Schön wenn es dann endlich klappt aber leider oft genug will es einfach nicht funktionieren.
Danke!
So, da hat ja mein Einwurf wohl doch dem ein oder anderen geholfen. Sorry, das ich nicht selbst auf die Fragen antworten konnte (da unterwegs) aber es gibt ja viele hilfreiche Geister hier...
Zitat:
Original geschrieben von ArnoStein
Hallo,
ich habe meinen neuen Touareg jetzt 4 Wochen. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe welche Probleme es mit der DAB Antenne gab habe ich auch den freundlichen aufgesucht. Er hat sie "abgeklemmt" und siehe da das lästige Plock mit allen Nebenwirkungen war behoben.Jetzt aber zum eigentlichen neuen Problem. Ich habe das Samsung Galaxy S2 und es gibt immer wieder Probleme die Verbindung über rSAP herzustellen. Manchmal braucht es x Versuche bis es dann endlich klappt, beim nächsten mal loggt es sich gleich ein und funktioniert einwandfrei. Bei Samsung liest man es seien die Autohersteller und bei VW sagt man es liegt am Samsung.
Danke!
Hallo, ich kenne das Problem (von meinem Sharan), habe aber leider keine Lösung. Siehe meinen
Post.
Liegt am Samsung. Habe div. Nokia Telefone ausprobiert. Damit funktioniert es sehr zuverlässig (=immer).