Touareg II und Iphone 5

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Gemeinde,

da neue Iphone 5 ist zwar erst gerade auf den Markt oder kommt demnächst und ich mache mir schon Gedanken darüber, ob VW demnächst ein neues Adapterkabel für den Ipod-Anschluss anbietet.

Denn der neue Lightning-Anschluss pass ja nicht mehr für die 30-poligen Podanschlüsse ab Werk. Nun kann man sich sicherlich mit dem Adapter aus dem Apple-Zubehör behelfen, aber VW sollte doch auch darauf reagieren.

Gibt's schon was Neues diesbezüglich?

43 Antworten

Servus,
Dem Touareg Prospekt habe ich entnommen, dass ein Aux Anschuss serienmäßig ist. Nun war ich letzten Sonntag beim Schausonntag beim VW-Händler (also ohne Beratung sonst hätte ich fragen können). Beim Touareg habe ich vergeblich nach dem Aux-Anschluss gesucht. Ich dachte der befindet sich im Fach in der Mittelkonsole. Kann mir jemand sagen wo der Anschluss sich befindet? Oder kann es sein, dass bei bestimmten Extras wie z. B. komfortsitz der Anschluss wegfällt?

Viele Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aux Anschluss' überführt.]

Im Handschuhfach ist bei mir ein Kabel mit iPHONE Stecker. Passend dazu ist auf der Oberseite des Faches ein Netz fuer den Player.
Mir waere das Mittelfach auch lieber gewesen. Man kommt alleine waehrend der Fahrt nicht ran, das ist wohl aber auch der Hintergedanke.

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Im Handschuhfach ist bei mir ein Kabel mit iPHONE Stecker. Passend dazu ist auf der Oberseite des Faches ein Netz fuer den Player.
Mir waere das Mittelfach auch lieber gewesen. Man kommt alleine waehrend der Fahrt nicht ran, das ist wohl aber auch der Hintergedanke.

Das was du meinst ist vielleicht das Extra, das man bestellen kann. Ich meine aber den Aux-Anschluss.

Hallo, kenne auch nur den AUX Anschluss im Handschufach - daran kann man dann mittels entsprechenden Kabeln z.B. ein Apple Geraet oder auch per USB andere Medien anschließen. VG

Ähnliche Themen

Hallo Bennno66,

die Serienausstattung des T2 enthält das Radiosystem RCD 550, dazu gehört auch die AUX-IN Buchse für 3,5 mm Klinkenstecker. Sie befindet sich in dem Ablagefach der Mittelkonsole zwischen den beiden Vordersitzen. Bei der Bestellung des Radio-Navigationssystems RNS 850 ist es nicht anders. Mir ist nicht bekannt, dass es Sonderausstattungen gibt, die zum Wegfall der serienmäßigen AUX-IN Buchse führen.

Gruß, Palver

PS: Im Handschuhfach ist die AUX-IN Buchse nicht vorhanden; hier kann aber als Sonderausstattung die Multimediabuchse MEDIA-IN mit entsprechenden Adapterkabeln geordert werden.

Moin,

der Aux in läuft beim grossen Navi über die Media Schnittstelle im Handschuhfach, das Adapterkabel gibt es mittlerweile für Aux und USB gratis dabei.

Grüße

chrisi-g

Auch beim großen NAVI ist der AUX in Anschluß in der Mittelkonsole neben der 12V Steckdose.

Gruß Jochen

vielen dank für eure antworten. leider bin ich nicht weiter, da widersprüchliche kommentare gegeben wurden. schade. gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von Bennno66

vielen dank für eure antworten. leider bin ich nicht weiter, da widersprüchliche kommentare gegeben wurden. schade. gruß an alle

Stand 01.2013:

Moin,

der Aux in läuft beim grossen Navi über die Media Schnittstelle im Handschuhfach, das Adapterkabel gibt es mittlerweile für Aux und USB gratis dabei.

Am 02.02.2013 Fahrzeug genau so in Dresden in Empfang genommen. Antwort doch eindeutig, oder?

Grüße

Chrisi-g

Zitat:

Original geschrieben von chrisi-g

Zitat:

Stand 01.2013:

Moin,

Am 02.02.2013 Fahrzeug genau so in Dresden in Empfang genommen. Antwort doch eindeutig, oder?

Grüße

Chrisi-g

Hallo Chrisi - siehe Antwort von Jochen.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von chrisi-g

Stand 01.2013:

Moin,

Grüße

Chrisi-g

Hallo Chrisi - siehe Antwort von Jochen.

Gruß

dort isser aber seit Modelljahr 2013 definitiv nicht mehr. Das dafür vorgesehene Loch ist mit einem Blindstutzen versehen! Doch eindeutig :-)

ok Ich hab ja nur ein uraltes Modell von 2011.

Schande über mich und Asche auf mein Haupt.🙂😎🙁

Jochen

Hallo,

mein T2 mit EZ 10/10 und RNS850 inkl USB Adapterkabel im Handschuhfach hat
KEINE AUX Anschluss in der Mittelarmlehne.

Hier ist nur ein Bilddeckel zu sehen.

Grüsse

chtoka

Soweit mir bekannt gibt es beim Touareg II keinen Anschluß in der Mittelarmlehne. Da gibt es nur einen 12 Volt-Anschluß.

Momo

Deine Antwort