Touareg II und Iphone 5

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Gemeinde,

da neue Iphone 5 ist zwar erst gerade auf den Markt oder kommt demnächst und ich mache mir schon Gedanken darüber, ob VW demnächst ein neues Adapterkabel für den Ipod-Anschluss anbietet.

Denn der neue Lightning-Anschluss pass ja nicht mehr für die 30-poligen Podanschlüsse ab Werk. Nun kann man sich sicherlich mit dem Adapter aus dem Apple-Zubehör behelfen, aber VW sollte doch auch darauf reagieren.

Gibt's schon was Neues diesbezüglich?

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

VW verwendet für den Media-IN zwei Adapterkabel: einmal konventionelen USB-Anschluss und einem den 30-poligen-Apple-Doc. der eigentliche Hauptanschluss (Kabeldose) ist ein doppelter Klinkenanschluss (ähnlich wie eine Kopfhörerbuchse).

Mir ist auch klar, dass man mit USB-Sticks, SD-Card und ähnlichen Gedöhns weiterhin seine Musik hören kann, nur hab ich gerne immer alles auf einem Gerät. Notfalls muss ich mich eben mit der Lightning/30-Pol-Adapter behelfen.

Wenn doch ein USB Anschluss da ist, dann müsste das doch mit dem neuen im iPhone 5 Lieferumfang enthaltenen Lightning Kabel gehen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Zitat:

VW verwendet für den Media-IN zwei Adapterkabel: einmal konventionelen USB-Anschluss und einem den 30-poligen-Apple-Doc. der eigentliche Hauptanschluss (Kabeldose) ist ein doppelter Klinkenanschluss (ähnlich wie eine Kopfhörerbuchse).

Mir ist auch klar, dass man mit USB-Sticks, SD-Card und ähnlichen Gedöhns weiterhin seine Musik hören kann, nur hab ich gerne immer alles auf einem Gerät. Notfalls muss ich mich eben mit der Lightning/30-Pol-Adapter behelfen.

Wenn doch ein USB Anschluss da ist, dann müsste das doch mit dem neuen im iPhone 5 Lieferumfang enthaltenen Lightning Kabel gehen, oder?

Mit dem Kabel ginge auch, meine ich...zumindest liegen zwei Kabel im Handschuhfach, obwohl ich bei der Bestellung damals extra mein Häkchen beim Media In für Ipod/Iphone gesetzt habe.

Aber ich müsste mir so oder so entweder ein Extra-Kabel oder Adapter besorgen.

Lightning = 19 Euro, Adapter = 39 Euro. 🙂

Ich habe 2 Kabel bestellt- auf der Apple Seite steht zwar 2 - 3 Wochen, ich habe Freitag bestellt und die beiden Kabel wurden bereits heute verschickt.

Zitat:

Lightning = 19 Euro, Adapter = 39 Euro. 🙂

Ich habe 2 Kabel bestellt- auf der Apple Seite steht zwar 2 - 3 Wochen, ich habe Freitag bestellt und die beiden Kabel wurden bereits heute verschickt.

Wow, die sind aber fix...ich warte immer noch auf mein 5'er und davor bestell ist erstmal noch kein Zubehör.

Ähnliche Themen

Ich hoffe Du hast das 5er in weiß bestellt.. ansonsten gebe ich Dir den Tipp es Dir genau anszuschauen. Zumindest die erste Charge hat doch deutliche Mängel was Kratzer und kleine Dellen am Rahmen angeht.

Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wieso Apple - auch ohne Qualitätsfanatiker Steve Jobbs - ein iPhone als Gebrauchsgegenstand mit einem eloxierten Aluminiumrahmen sowie Rückseite bringen kann. Entweder ist es einem egal, wenn man nach ein paar Wochen die silberne Farbe des ursprünglichen Alus sehen wird oder man ist endlos genervt. Denn eines ist sicher- halten wird das nicht! Dann lieber schwerer und aus härterem Edelstahl!

Also ich kann nicht meckern 🙂

Iphone 5 (32 GB, weiß): bestellt am 14.09., ausgeliefert am 26.09.2012.
NanoSIM- kam dann erst einen Tag später wg. Überlastung 😠

Nun warte ich nur noch auf die Adapterplatte von VW, damit das alte 4er entsorgt werden kann. 😁

Gibt es da schon was neues?

Gruß, Torsten

Zitat:

Original geschrieben von twj

Also ich kann nicht meckern 🙂

Iphone 5 (32 GB, weiß): bestellt am 14.09., ausgeliefert am 26.09.2012.
NanoSIM- kam dann erst einen Tag später wg. Überlastung 😠

Nun warte ich nur noch auf die Adapterplatte von VW, damit das alte 4er entsorgt werden kann. 😁

Gibt es da schon was neues?

Gruß, Torsten

Soll ich dir ein frankiertes Päckchen zur Entsorgung zukommen lassen :-))

Zitat:

Ich hoffe Du hast das 5er in weiß bestellt.. ansonsten gebe ich Dir den Tipp es Dir genau anszuschauen. Zumindest die erste Charge hat doch deutliche Mängel was Kratzer und kleine Dellen am Rahmen angeht.

Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wieso Apple - auch ohne Qualitätsfanatiker Steve Jobbs - ein iPhone als Gebrauchsgegenstand mit einem eloxierten Aluminiumrahmen sowie Rückseite bringen kann. Entweder ist es einem egal, wenn man nach ein paar Wochen die silberne Farbe des ursprünglichen Alus sehen wird oder man ist endlos genervt. Denn eines ist sicher- halten wird das nicht! Dann lieber schwerer und aus härterem Edelstahl!

Nö, ich hab's in schwarz bestellt.😕

Zitat:

Zitat:

Nö, ich hab's in schwarz bestellt.😕

Hi Knolfi,

bleib mal ganz entspannt... habe meins ist auch in schwarz und es waren keine Kratzer, Dellen oder ähnlichem... Da ich aber "gerechtichkeitsfanatiker" ;-) bin, habe ich mein Telefon am zweiten Tag kurz mal auf die Straße fallen lassen... wo kommen wir den hin wenn alle anderen einen Kratzer im neuen Telefon haben und ich nicht....

Glaube hier wird mal wieder die Sau durchs Dorf getrieben, vonwegen alle schwarzen iphone 5er sind verkratz etc. ...

Mich stört viel mehr das Display, es ist viel anfälliger ist für Verschmutzung und zieht schlieren..

Ansonsten geiles Gerät.. freu Dich drauf

mcisy68

Das kannst Du gerne glauben- wir haben eine Lieferung mit 30 5er bekommen (dummerweise alle schwarz), die die User bekamen, die noch ein 4er statt 4s hatten. Ergebnis- 15 Stück gehen zurück, mit Kratzer bzw. Plural.

Wenn Du mal diverse Seiten verfolgst-

http://iszene.com/thread-148151.html

oder

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1445493

Da würde ich nicht von einer Sau durchs Dorf treiben sprechen- es ist halt upraktisch für ein Altagsprodukt in dieser Preisklasse bis 800 Euro in ein eloxiertes Alugehäuse zu packen. Jetzt kann man darüber streiten, ob ein minimaler silberner Kratzer oder Punkt zu vernachlässigen ist- ich bin aber sicher, dass die Haltbarkeit, bei normalem pfleglichen Umgang stark leidet- und damit meine ich nicht das Fallenlassen auf Böden sondern den normalen Umgang ohne Case / Hülle / Bumper in der Hosentasche.

Zitat:

Da würde ich nicht von einer Sau durchs Dorf treiben sprechen- es ist halt upraktisch für ein Altagsprodukt in dieser Preisklasse bis 800 Euro in ein eloxiertes Alugehäuse zu packen. Jetzt kann man darüber streiten, ob ein minimaler silberner Kratzer oder Punkt zu vernachlässigen ist- ich bin aber sicher, dass die Haltbarkeit, bei normalem pfleglichen Umgang stark leidet- und damit meine ich nicht das Fallenlassen auf Böden sondern den normalen Umgang ohne Case / Hülle / Bumper in der Hosentasche.

Da ich meine alte Mont Blanc Hülle vom 4'er sowieso weiternutzen will, wird'S nicht so dramatisch sein. Das 5'er guckt nur ein Stückchen weiter raus...evtl. werde ich noch ein Stück Leder innen einkleben, damit das dünnere 5'er nicht so schnell rausrutscht.

Nun sind wir aber ganz schön weit weg vom Topic.😉

Zitat:

Zitat:

Da ich meine alte Mont Blanc Hülle vom 4'er sowieso weiternutzen will, wird'S nicht so dramatisch sein. Das 5'er guckt nur ein Stückchen weiter raus...evtl. werde ich noch ein Stück Leder innen einkleben, damit das dünnere 5'er nicht so schnell rausrutscht.

knolfilein... wirst doch nicht etwa zum Sparbrötchen... ? 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Moin,

von nichts kommts nichts - er spart schon für den Alcantara-Himmel seines künftigen Fahrzeuges 😁

Tschüss
Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Zitat:

Moin,

von nichts kommts nichts - er spart schon für den Alcantara-Himmel seines künftigen Fahrzeuges 😁

Tschüss
Ex-Polofahrer

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Zitat:

Moin,

Tschüss
Ex-Polofahrer

Sprach der Polo-Fahrer mit Hartz4-Ausstattung...besorg dir erstmal 'ne gscheite Lederausstattung...😁😁

Golfi: mangels Verfügbarkeit einer Mont Blanc-Hülle fürs 5'er werde ich die des 4'er erstmal weiternutzen...an OHL kann ich die nicht vererben, die hat eine von LV...😎

Deine Antwort