ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg II

Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 17:59

Hey Leute, ich bin gerade auf einen sensationellen Link gestoßen.

Ich finde der sieht mal richtig gut aus und versprüht Eleganz sowie schnittige Sportlichkeit in einem.

Der neue Touareg soll kommen und ich freue mich ihn auf Deutschlands Straßen zu sehen und bin gespannt welche Motoren zum Einsatz kommen werden.

 

Hier mal der Link:

http://www.autobild.de/.../...ige-Der-Touareg-wird-schlank_437710.html

 

Ich erwarte zahlreiche Meinungen dazu ;)

 

 

 

Jan

Beste Antwort im Thema

Thema + Titel dieses thread (?!?): TOUAREG II !!!!

Bitte dahin zurück.

Und das ganze Andere dann gern per PN. DANKE !!!

323 weitere Antworten
Ähnliche Themen
323 Antworten

GP = Große Produktaufwertung (sprich Facelift)

Auf den Bildern die car_checka eingestellt hat ist auch der Name einer Internetseite zu lesen. Dort findet man auch ein Video.

Zwar sieht man nicht viel von der Karosse, aber kleiner wirkt er auf mich nicht.

http://www.secretnewcars.com/.../..._Volkswagen_Touareg_in_the_dessert

So ein Audi Q7 ist ja eigentlich auch nur ein "Kleinwagen""

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=512048

grööööhhlll - so betrachtet hast du natürlich vollkommen recht. also der ist mir dann doch zu klein. :D

Update Bestellbarkeit

Aktuell sind noch bestellbar:

3.2 V6 Benziner Automatik

3.0 V6 TDi ("normal", aber nicht als BlueMotion) 6-Gang und Automatik

und zwar in der Standardausführung und als Individual und als North Sails

 

so long

der neue kommt in KW15 ;-)

am 1. Dezember 2009 um 9:23

auf welche quelle bezieht sich deine aussage zur kw 15???

am 1. Dezember 2009 um 10:09

Also mein VW Händler des Vertauens teilte mir mit, das ab KW04 der neue Touareg bei Ihnen auf dem Hof steht.

interessant :-))))

ab KW 4 soll die Produktion für den Neuen anlaufen und ggf die Vorbestellungen, da wirds spannend bei deinem Freundlichen wie er das schafft!

Bisherige in-offizielle Aussage ist Markteinführung im 2ten Quartal, was sich ja mit der KW 15 deckt.

In der Regel kommen die Erstausstattungsfahrzeuge 1-2 Wochen vorher auf den Hof gerollt.

Die Bestellungen dafür konnten übrigens erst seit letzter Woche eingegeben werden.

2 Motorisierungen, V6TDI in 2 verschiedenen Paketen und V8 TDI.

MfG

Prod.-Anlauf ist ja eine Sache, letztlich wir doch erst eine "würdige" Präsentation auf´ner Messe kommen, Detroit (Jan) oder auch erst Genf im März ?!

Und darauf folgend/zeitgleich dann der Händlerstart !

Hallo,

interessant finde ich den V8TDI. Aktuell im A8 leistet er 350PS, 800NM und beschleunigt (Werksangabe 0-100) in 5,5 sec bei 1990 kg Leergewicht; Das ganze bei moderatem Verbrauch. Ich hoffe der Touareg bekommt auch diese Motorvariante; oder wird dort die Variante aus dem Q7: 340 PS, 760NM verbaut ? Ist der Unterschied nur in der Elektronik / Abstimmung, oder handelt es sich um einen anderen Motor (so wie 233/240PS beim V6 TDI) ?

Gruss vom phaetonuser

im anhang findet ihr mal wieder ein bilder-update zum neuen vw touareg.

mfg

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1

Wird es eigentlich im neuen Touareg auch wieder den 3.6 VR6 geben, oder stirbt der VR6 nun endgültig und ist dann nur mehr bis zum Auslaufen in Passat und Audi Q7 lieferbar? Wäre ja denkbar, dass man den 3.0T Kompressor aus dem A6 als Nachfolger verbaut.

MfG

Hannes

Update Bestellbarkeit

Das finde ich jetzt aber merkwürdig ... ich habe gerade gesehen, daß laut Bestellsystem wieder alle Motorvarianten verfügbar sind ???

Wurde da ein Termin verschoben? Oder hat jemand in der EDV sinnlos rumgespielt?

 

Weiß eine der gewöhnlich gut unterrichteten Quellen mehr?

 

so long

welches Bestellsysthem meinen Sie??

Den in Newada wird die bestellung nicht angenommen. Nach Rücksprache mit der Verkaufsteuerung, ganz klares ergebniss. Es wird keine bestellung mehr angenommen!!

Zitat:

Original geschrieben von Patrick2000

welches Bestellsysthem

Für die Großkunden ... Fleet-Ordering. Im Lauf der letzten Zeit wurden dort nach und nach immer mehr Varianten rausgenommen, bis nur noch die beiden V6 übrig waren - und seit gestern sind wieder alle Varianten verfügbar - vom R5 bis V10.

Ich kann ja zum Jux mal einen V10 bestellen - wer bezahlt ihn ;)

 

so long

Ähnliche Themen