Touareg Alufelgen Schwarz oder Silber
Guten Morgen an alle.... 🙂
hab da mal ne außergewöhnliche Frage:
Bin nun stolzer Touareg Besitzer seit ein paar Wochen,
bisher auch sehr zufrieden und bereue die Entscheidung nicht meinen " Truck" eingetauscht zu haben. 🙂
Nur zerbreche ich mir den Kopf über die Sommeralus, sind 21 er Mallory in Silber
war am überlegen ob diese Schwarz werden sollen da der Touareg Weiß ist, was meint Ihr dazu?
Achja möchte auch keine anderen Felgen, finde Original passt dem Auto besser 🙂
Hab noch paar Bilder aber leider nur von der Probefahrt, also nicht direkt von der Seite,
da hab ich ja noch nicht an Schwarze Felgen gedacht 😁 und jetzt sind Winter drauf!
Neben an steht der Große Blaue wo dafür wegging 🙂😕😁
Naja einzig den Krawall ausm Auspuff kann man irgendwann mal vermissen 😛
Aber wer weiß vielleicht gibts nächstes Jahr wieder was "Lautes" Grand Cherokee SRT ... 😁😛
so genug geschwärmt, nun mal bitte ein paar Ratschläge über die Felgenfarbe!
Danke 😎
Liebe Grüße .....
43 Antworten
Ich habe im Sommer silber und im Winter (noch) schwarz....Sommer werde ich auch definitiv Silber behalten und im Winter auf Silber-schwarz umsteigen....nur schwarz sieht nicht so aus, finde ich....
Zitat:
@ZockerMax schrieb am 27. November 2016 um 18:30:35 Uhr:
Zitat:
@brave dave schrieb am 27. November 2016 um 15:32:39 Uhr:
...schwarz matt, passt ausgezeichnet 😁Aber nur in der Red Zone 😉
...es handelt sich dabei nicht um die Red Zone die Du meinst, mit meinen Privatfahrzeugen fahre ich nicht in dem Land wo es Red Zone / Green Zone gibt 😉
... auf einem weißen Auto kann man schon dunklere Felgen fahren.
Allerdings ist ganz schwarz ohne Kontrast immer etwas heftig.
Wenn Du Deine Mallory ohnehin lackieren lassen mußt, hast Du ja die Farbwahl und kannst evtl. den Felgenkranz in Silber lassen.
Ich hatte damals bei meinem silbernen CarreraS die Felgen in sparkling graphite (BMW-Farbton) mit silbernem Felgenkranz lackieren lassen.
Ich hatte damals auch noch einen weißen BoxsterS mit dunkelblauem Verdeck und dunkelblauem Leder. Der hatte dieselben Felgen, die habe ich passend zum Verdeck lackieren lassen, auch mit dem silbernen Rand, finde nur kein Foto auf dem Rechner.
XF-Coupe
P.S.: Neben dem dicken Blauen wirkt der T fast wie ein Kompaktwagen 😁
Ich finde die Mallory ehrlich gesagt so schön, dass ich sie niemals lackieren lassen würde.
Am Ende kommt doch dann eh was Geschmackloses dabei raus, wie bei den ganzen schönen 7L, als sie unter 10 fielen... 😉
Achtung aus mir schreibt die Frustration: Ich habe mal länger nach einem schönen, originalen 7L mit V8 Benziner gesucht und natürlich Luft und Differential @dolofan
🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@ZockerMax schrieb am 28. November 2016 um 09:26:01 Uhr:
Ich finde die Mallory ehrlich gesagt so schön, dass ich sie niemals lackieren lassen würde.
Am Ende kommt doch dann eh was Geschmackloses dabei raus, wie bei den ganzen schönen 7L, als sie unter 10 fielen... 😉Achtung aus mir schreibt die Frustration: Ich habe mal länger nach einem schönen, originalen 7L mit V8 Benziner gesucht und natürlich Luft und Differential @dolofan
🙂
Nun fang nur nicht an ,alle Käufer von billigen Gebrauchttouaregs in die Schmuddelkiste zu stecken.Stimmt so einfach nicht und kenne ich bisher eher von einem anderen"freundlichen" T.-forum.
Für Winter finde ich schwarz ok -sonst eher nicht.
Zitat:
@treg4x4 schrieb am 28. November 2016 um 11:11:04 Uhr:
Nun fang nur nicht an ,alle Käufer von billigen Gebrauchttouaregs in die Schmuddelkiste zu stecken.Stimmt so einfach nicht und kenne ich bisher eher von einem anderen"freundlichen" T.-forum.Für Winter finde ich schwarz ok -sonst eher nicht.
Ok, das tut mir leid und war nicht meine Absicht. Aber der 7L war so schön (ehrlich gesagt ein 7L R-Line ist heute noch "hübscher" von den Proportionen als jedes andere SUV), dass es halt ärgerlich ist, dass es keine Originalen mehr gibt. Ich hatte nen schwarzen mit 19 Zoll und schwarzen Scheiben und er war echt schick!
Zitat:
@ZockerMax schrieb am 29. November 2016 um 05:32:52 Uhr:
Zitat:
@treg4x4 schrieb am 28. November 2016 um 11:11:04 Uhr:
Nun fang nur nicht an ,alle Käufer von billigen Gebrauchttouaregs in die Schmuddelkiste zu stecken.Stimmt so einfach nicht und kenne ich bisher eher von einem anderen"freundlichen" T.-forum.Für Winter finde ich schwarz ok -sonst eher nicht.
Ok, das tut mir leid und war nicht meine Absicht. Aber der 7L war so schön (ehrlich gesagt ein 7L R-Line ist heute noch "hübscher" von den Proportionen als jedes andere SUV), dass es halt ärgerlich ist, dass es keine Originalen mehr gibt. Ich hatte nen schwarzen mit 19 Zoll und schwarzen Scheiben und er war echt schick!
Ich auch -hier fährt allerings noch genau so einer herum und ich kann mich freuen ,wenn ich ihn sehe.
so denke das ich mich entschieden habe 🙂
habe jetzt lange genug die paar Bilder wo ich beim kauf noch mit den Sommerfelgen geschossen habe angeschaut und bin zu dem Entschluss von "bleibt erstmal Silber" gekommen. 🙂
... das ist sicher nicht die schlechteste Option und vor allem die preisgünstigste 😉
XF-Coupe
denke das ist besser als komplett Schwarz... der Preis ist nicht das Problem, sonst wäre es auch das falsche Auto...🙄 bei einem Durchschnittsverbrauch von immerhin 14,5 Liter laut MFA auf mittlerweile 6900km 😁
Sehr gute Entscheidung!!
Von den wirklich schönen Felgen wäre nichts weiter als ein schwarzer Klumpen übrig.
Mir ist schleierhaft warum man Felgen schwarz lackiert. Dreck und Reinigung, ok.
Aber Optik??
Zitat:
@darkdevil1 schrieb am 1. Dezember 2016 um 01:27:51 Uhr:
so denke das ich mich entschieden habe 🙂
habe jetzt lange genug die paar Bilder wo ich beim kauf noch mit den Sommerfelgen geschossen habe angeschaut und bin zu dem Entschluss von "bleibt erstmal Silber" gekommen. 🙂
Zitat:
@darkdevil1 schrieb am 1. Dezember 2016 um 10:54:29 Uhr:
... sonst wäre es auch das falsche Auto...🙄 bei einem Durchschnittsverbrauch von immerhin 14,5 Liter laut MFA auf mittlerweile 6900km 😁
Wie machst Du das denn?
Ich war gestern knapp 1.000 km unterwegs (gut da waren viele Tempolimits dabei) aber am Ende des Tages stand ein Durchschnittsverbrauch von 9,0 Ltr. im BC. Da der den Verbrauch immer etwas "optimistisch" sieht, werden das wohl reale 9,3 - 9,5 Ltr. sein.
XF-Coupe
ja die Frau wollte was schwarzes 🙂 wie das halt so ist...
Gut ich muss dazu sagen bin einer der Einsteigt und erstmal die Start/Stopp Auto ausschaltet 😁 und fahre auch entsprechend das da so ein Verbrauch zustande kommt, gepaart mit Standheizung zurzeit vor jedem Start ... =)
mal ein Anhänger dran usw.
Will mich nicht beklagen, aber dafür das der 5.0 Ford V8 17,5 Liter laut Bordcomputer nach 40000 km hatte ist es für den Touareg doch schon recht ordentlich 😁
Aber alles in allem passt das schon 🙂
Zitat:
@darkdevil1 schrieb am 1. Dezember 2016 um 10:54:29 Uhr:
denke das ist besser als komplett Schwarz... der Preis ist nicht das Problem, sonst wäre es auch das falsche Auto...🙄 bei einem Durchschnittsverbrauch von immerhin 14,5 Liter laut MFA auf mittlerweile 6900km 😁
Die Standheizung macht den Kohl nicht fett im Gegenteil.
Solche Verbräuche hab ich nur mit reinem 2to Caravanbetrieb geschafft bei 120kmh.
Selbst mit meinem V8 liege ich im Moment auf dem Land bei 9,5l.
Ein Wort der Vorsicht Turbolader sind nicht begeistert von volle Pulle wenn der Motor noch nicht wirklich auf Betriebstemperatur ist.