ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg 7P über VCDS tieferlegen

Touareg 7P über VCDS tieferlegen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 24. April 2013 um 0:07

Hallo zusammen

Mein Kollege fährt einen Touareg 7P und will in über VCDS tieferlegen.

ist das nun möglich?

Grüsse

Chris

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@sTTefan schrieb am 24. Februar 2020 um 10:45:24 Uhr:

Zitat:

@Buffyxyz schrieb am 23. Februar 2020 um 18:27:24 Uhr:

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bei einem Touareg 2 7P?

Das irritiert mich ein wenig, ich habe diesen Code zwar ebenfalls schon gelesen bei meiner Suche im Web jedoch muss es ein Code mit 5 Stellen sein.

Ich habe mal 2 Screenshots von meinem Handy angehängt wie das bei mir aussieht.

Danke trotzdem.

bekommst du mit OBDeleven nicht hin, weil du das Problem schon gut erkannt hast. OBDeleven lässt max. Codeziffern zu, der Zugriffscode für das Fahrwerk ist aber stellig.

sorry, irgendwie wurden die Zahlen nicht angenommen. Also OBDeleven nur 5 stellen und VCDS 6 stellen.

Aber du hast mich bestimmt auch so verstanden :D

Zitat:

@sTTefan schrieb am 24. Februar 2020 um 15:02:37 Uhr:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 24. Februar 2020 um 10:45:24 Uhr:

 

bekommst du mit OBDeleven nicht hin, weil du das Problem schon gut erkannt hast. OBDeleven lässt max. Codeziffern zu, der Zugriffscode für das Fahrwerk ist aber stellig.

sorry, irgendwie wurden die Zahlen nicht angenommen. Also OBDeleven nur 5 stellen und VCDS 6 stellen.

Aber du hast mich bestimmt auch so verstanden :D

Hab ich! Mir was sofort klar, dass ich mit dem was ich hab hier nicht an das STG der Niveuregulierung ran komme, zumindest nicht schreibend, lesen kann ich ja alles.

Ich habe bei meiner Suche dazu im Forum eine Liste von VCDS Usern gesehen, ich meine es war dieses Forum. Finde die Liste aber leider nicht mehr, vielleicht kann jemand einen Link dazu posten oder den ein oder anderen VCDS User im Postleitzahlen Gebiet 85235, falls es jemand gibt.

Sofern die Idee der Liste ist, diese User zu Kontaktieren und um einen kleine Gefallen zu bitte :D

So Leute jetzt habt ihr ja ne Menge dazu geschrieben und manche haben es durchgeführt. Aber keiner schafft es eine Anleitung hier zu Posten. Denn das war es doch was interessiert !!!

Hallo

Benötige Hilfe.

Ich habe heute mein Touareg 7P mit VCDS tiefer gelegt. Nachdem es mir doch etwas zu tief war, wollte ich die Werte wieder abändern, sodass das Fahrzeug wieder hochfährt. Leider tut sich gar nichts mehr. Das Fahrzeug fährt nicht mehr hoch trotz Originalwerte. Nur wenn ich über VCDS die einzelnen Dämpfer „befülle“ oder auf Gelände umstelle, fährt das Fahrzeug hoch.Kurzzeitig wurde mir auch der Fehler „ Grundeinstellung fehlt“ angezeigt. Nachdem ich den Fehler gelöscht habe, ist der Speicher nun leer. Kann mir

jemand helfen? Mit freundlichen Grüßen

Ich hatte letztes Jahr auch so ein Problem

Er ist nicht mehr hoch gefahren

Mit vieler Spielerei hab ich ihn vorne wieder hoch gebracht

Aber hinten ist er am Anschlag fest gesessen

Mir hat nur noch VW Werkstatt helfen können

Die haben das Steuergerät neu programmiert

Der Spaß hat mir einiges gekostet

Seit dem habe ich mir nicht mehr getraut tiefer zulegen

Wollte mich kurz zu Wort melden.

Hat geklappt. Jedoch ebenfalls mit viel Spielerei. Es lag schlicht und einfach an den Null-Werten der Niveauregulierung, welche wohl falsch angegeben wurden.

Zitat:

Wollte mich kurz zu Wort melden.

Hat geklappt. Jedoch ebenfalls mit viel Spielerei. Es lag schlicht und einfach an den Null-Werten der Niveauregulierung, welche wohl falsch angegeben wurden.

Hallo und in welchen Einstellungen hast du rum gespielt um ihn runter zu bekommen.

 

Gruß

Hallo

Im Steuergerät 34, jeweils in den Anpassungskanälen für „ Geber für Fahrzeugniveau“. Die Lernwerte ( Nulllage ) abändern. Dafür einfach Radmitte/Kotflügelkante messen und deine gewünschte Tieferlegung dazu addieren.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg 7P über VCDS tieferlegen