totgeglaubte m-alus --- still alive :-))))
Hallo Leutz,
hab mir ja meinen Traum in schwarz mit den (meiner Meinung) nach schönsten Original-Felgen gekauft,
welche BMW jemals gebaut hat --- aber die haben so wie die ausschauen seit dem Tag Ihrer ersten Montage
keine Pflege erleben dürfen... das Ergebnis sieht man auf den Bildern.
Hab mir jetzt, bevor die Open-Air-Saison beginnt ein Herz gefasst und mich mit Dremel, Bohrmaschine und allem, was an Schleifpasten und ähnlichem auf dem Markt ist auf eine der Felgen gestürzt.
Nachfolgend bebildert das Ergebnis eines Tages (wohlgemerkt - EINE Felge)
auf jeden Fall kann sich das Ergebnis meiner Meinung nach sehen lassen.
Morgen kommt nochmal eine Endpolitur, damit auch die kleinen Kratzer, die etz noch sichtbar sind verschwinden.
Also dafür, dass mir jeder (angefangen vom Lackierer und meiner Werkstatt) gesagt hat, die kann man nicht mehr retten, bin ich vollauf zufrieden...
Leider schau ich etz aus, wie die Felge vorher (sh. Bild) 😁
GLG
der (wie man sieht) SCHWARZE Deife 😛
Beste Antwort im Thema
ja und so schau ich danach aus 😁
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
...ebenso die Löcher für die Radbolzen 😉Zitat:
Original geschrieben von schwarzer deife
...die ovalen grossen löcher zwischen den streben stehen mir noch bevor....
die bolzenlöcher hab ich erst mal eingesprüht und lass des ganze über nacht einwirken, nur mit polieren allein hab ich da keine chance, lass ich jetzt mal einwirken und
morgen gehts dann mit neuem schwung weiter... aber da ist das problem, dass da richtig tiefe riefen drinn sind. das wird mich einiges an nerven kosten...
aber ich hab auch beim rest ned aufgegeben und das wars wert...
also morgen wieder rein in die einstig weissen klamotten und... weiter...
...bevor die nicht perfekt poliert sind, kann ich ned versiegeln und wenn ich jetzt schon mal so weit bin, dann
will ich es PERFEKT... und wenn mir die arme abfallen...
😁
Zitat:
...bevor die nicht perfekt poliert sind, kann ich ned versiegeln und wenn ich jetzt schon mal so weit bin, dannZitat:
...
will ich es PERFEKT... und wenn mir die arme abfallen...😁
Hey Deife, mit solchen Äußerungen machst Du VAUXHALL V6 bestimmt ganz wuschig!
Aber mir gefällt diese Einstellung auch.
Halbe Sachen haben an einem E36 nichts verloren.
Halte durch - bis zum bitteren Ende! 😁
Gruß
und gute Nacht
OrigIS
und bitte weiter fotos reinstellen 😁 😁
Echt klasse Ergebnis.Wünschte meine Frau würde sich auch so für mein Hobby interessieren🙁
Hab meine jetzt am Wochenende auch poliert.Kommen nächste Woche wieder drauf.Kanns auch kaum noch abwarten😁😁😁
Hab sie auch mit Alu-Magic poliert,ist echt geil das Zeug😉
Gruß Enzo
Ähnliche Themen
nein viel wichtiger war mir,das sie stolz drauf sein kann,es wirklich alles selbst gemacht zu haben und das war ein nettes kompliment dazu,auch wenn ich aus einen andern lager komme,für mich zählt nicht das wasm man hat,sondern eher das was mans selbst an seinen eigenen wagen getan hat,denn es in auftrag irgendeiner firma zu geben kann ja schliesslich jeder.
also hohe achtung für das was sie geschaffen hat....
Mfg Vaxhall
Zitat:
...bevor die nicht perfekt poliert sind, kann ich ned versiegeln...
Da kann ich dir jetzt schon versprechen dass du noch wesentlich länger polieren wirst als du denkst!
Da du dich ja nach dem vesiegeln nicht über solch kleine "Spinnenweben-Kratzer" ärgern willst wird dir auch vermutlich mehr als nur ein Arm abfallen... 😉
Obendrein verlässt einen auch mit der Zeit die Lust/Geduld und wenn man denkt man ist fertig findet man ja doch noch Stellen die noch ein weinig besser sein könnten. 😁
Man will es ja schließlich perfekt machen 😛
...Halt uns auf dem laufenden!
Gruß
Christian
Zitat:
...und nachher...
Meinen Respekt für die Arbeit hast du sicher.
Aber mir persönlich gefallen die Felgen dennoch nicht .
Aber trotzdem super Arbeit. Ich möchte das nicht machen 🙂
Zitat:
Schönes Bild. Felgen? Ach ja, da ist ja was....... 😁
Ne, Spaß beiseite, Hut ab vor der Arbeit *Daumen hoch*.
Kann mir schon das typische Gespräch zwischen nem Kerl und Dir vorstellen:
"Oh, die Schmiedefelgen poliert, sehr schön. Wo hast die denn polieren lassen?"
"Nix polieren lassen - Homemade, by myself"
"Komm, nimm mich nicht auf den Arm........."
Mir gefallen die Felgen auch sehr gut für nen E 36, das polierte selbst wär jetzt meine Sache nicht (bin kein Putzfetischist, deshalb trag ich Schwarz.......🙂).
Wünsch Dir noch viel Kraft und Geduld für den Rest. Stell mal Bilder ein wenn Du fertig bist (natürlich auch von den Felgen....... 🙂)
Gruß
André
Schönes Ergebnis. Kann sich echt sehen lassen.
Mich würd mal interessieren wie das bei den M-Kontur-Felgen aussieht die ich drauf habe. Die sind teilweise eh schon bischen mitgenommen und bräuchten mal wieder aufbereiten. Und mich würde das schon irgendwie reizen.
Also wenn jemand Bilder von polierten M-Kontur hat, her damit. 😉
Zitat:
Original geschrieben von bonsai666
Schönes Bild. Felgen? Ach ja, da ist ja was....... 😁Zitat:
Ne, Spaß beiseite, Hut ab vor der Arbeit *Daumen hoch*.
Kann mir schon das typische Gespräch zwischen nem Kerl und Dir vorstellen:"Oh, die Schmiedefelgen poliert, sehr schön. Wo hast die denn polieren lassen?"
"Nix polieren lassen - Homemade, by myself"
"Komm, nimm mich nicht auf den Arm........."Mir gefallen die Felgen auch sehr gut für nen E 36, das polierte selbst wär jetzt meine Sache nicht (bin kein Putzfetischist, deshalb trag ich Schwarz.......🙂).
Wünsch Dir noch viel Kraft und Geduld für den Rest. Stell mal Bilder ein wenn Du fertig bist (natürlich auch von den Felgen....... 🙂)Gruß
André
hab des grosse glück, dass mein freund ein absoluter bmw-freak ist (z3 2,8 l) und somit haben wir in der hinsicht mit der verständigung keine probleme.
und der kennt mich eigentlich zu 70 % als im wahrsten sinne des wortes "schwarzen" deife 😁
irgendwie schaff ichs immer wieder, dass man genau weiss, was ich gerade arbeite
einen schönen abend noch
lg
andrea
find die auch sehr geil, nur glänzen die mir irgendwie zu sehr 🙁