Toter Winkel Warner
Moin moin zusammen,
habe folgende Beobachtung gemacht:
Trockenes Wetter
Fahre ich schneller als 155km/h werde ich permanent gewarnt, das mich jemand überholt.
Regenwetter
Werde ab 100km/h permanent gewarnt, dass mich jemand überholt.
Nur:
Da ist niemand.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß vom WingTom
24 Antworten
Ich glaube ich habe den einzigen Corsa der je produziert wurde wo alles korrekt funktioniert wenn ich mir das so durchlese ??
Wenn du diesem Forum, in dem sich größtenteils nur Leute mit Problemen melden, Repräsentativität unterstellst, ja. 😉
Zitat:
@Haribo11 schrieb am 25. Januar 2016 um 17:32:07 Uhr:
Stimmt, aber die Toyota Autofahrer sind zufrieden😉
https://www.toyota.de/news/details-2014-35.json
Vielleicht wissen die nicht das man gewisse Informationen auch hühnchenschriftfrei bekommen kann 😛
Click mich und spiel mit mir... nicht das ich jemanden die Illusionen nehmen wollte.
Ich dachte erst das ein Kollege mich veräppeln wollte als er sagte "geh mal weg vor dem Auto. Ich muß die Fernbedienung drücken und den 1. Gang rausnehmen".
Du hast doch selber deine Erfahrungen mit Opel gemacht, der Corsa war 5 Wochen im Technikzentrum und der Fehler ist temporär immer noch da.
Einige Lösungen bei Opel finde ich unlogisch.
Beispiel : Automatisches Fahrlicht deaktivieren, warum nicht dauerhaft
S&S ist auch immer wieder aktiv außer wenn die Lüftung auf die Frontscheibe steht, jedenfalls beim Corsa D mit manueller Klima.
Vielleicht haben einige ein Problem mit dem TWW, Frontkamera und Abstandwarner, ignorieren es oder haben keine Lust auf einen Werkstattbesuch denn er fährt auch wenn diese Teile nicht ordnungsgemäß funktionieren 😛.
Ich fahre jetzt seit 70.000 Kilometern den Corsa D 1.3 CDTi und hatte noch nie ein so problemloses Auto. Neben den normalen Inspektionen habe ich einmal in die Vorderbremsen investiert sowie die Ganzjahresreifen (nach 55.000 Km) und die Scheibenwischer gewechselt. Auch die zwei Corsa und der Astra davor waren völlig problemlos mit sehr wenigen Reparaturen. Mein Ausflug zu Nissan (Sunny und Bluebird) und VW (Golf GT) in den 80ern und 90ern dagegen war ein Desaster. Der Nissan Sunny war ja noch ganz o.k., der Bluebird und erst recht der Golf waren dagegen gruselig mit vielen Reparaturen und jeder Menge Ärger wegen der Frage der Gewährleistung und Kulanz.
Ich bin ein Corsa-Fan geworden und erwarte vom bestellten Corsa E Innovation auch wieder ein zuverlässiges, komfortables und sparsames Auto. Natürlich kann man immer Pech haben. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich den Wagen eine Weile gefahren bin. Liefertermin ist Anfang März. Der Wagen hat so ziemlich alles, was bei dem einen oder anderen schon mal zu Kritik führt, ob Standheizung, 90 PS Sauger, Easytronic, Assistenzsysteme etc.
Nein, wir können auch den J.D Power Report nehmen😉
Zitat:
@ToniCorsaC schrieb am 25. Januar 2016 um 20:39:18 Uhr:
Mein Ausflug zu Nissan (Sunny und Bluebird) und VW (Golf GT) in den 80ern und 90ern dagegen war ein Desaster.
Eh, das ist ja nun wirklich etwas weit zurück. Damals bin ich auch Opel gefahren (parallel gab's noch Mazda und Golf). Damals habe ich VIEL an Opels geschraubt 😉
Ich sag mal so, viel mehr als ein Jahrzehnt sollte man nicht zurück gehen.
Kundenzufriedenheit ist ein sehr heikles Thema. Da spielen sehr viele emotionale Faktoren und urban legens in die faktische Datenlage ein