Totenwinkelwarner
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit das der Totenwinkelwarner auch piept wenn er blinkt oder kann der nur blinken. Weil der Querverkehr-warner ja auch piept wenn ein Auto kommt. Kann man das einstellen oder geht das garnicht?
Beste Antwort im Thema
Sorry, das System soll ja nur Unterstützen und dich nicht dazu animieren dein Hirn beim fahren auszuschalten....!
Was hat man früher ohne diese ganzen Helferlein nur gemacht? Ahh! Pferde beritten ;-)
(Nicht ganz so ernst nehmen 😁 )
7 Antworten
Ich glaube das will keiner 😁 stell dir mal vor auf der AB oder ner zweispurigen Bundesstraße piept dir das ding ins Ohr jedesmal wenn ein Auto an dir vorbei fährt oder du PKW) LKW überholst..
Zitat:
@subwoof0r schrieb am 1. April 2019 um 10:16:10 Uhr:
Ich glaube das will keiner 😁 stell dir mal vor auf der AB oder ner zweispurigen Bundesstraße piept dir das ding ins Ohr jedesmal wenn ein Auto an dir vorbei fährt oder du PKW) LKW überholst..
Bei Mercedes piept es wenn wenn man trotz jemandem neben sich versucht die Spur zu wechseln.
Das wäre eigentlich auch für einen Ford nicht zu viel verlangt, macht er aber leider nicht.
Würde er piepen und es wäre nicht abschaltbar, würden einfach nur andere meckern.
Ein Fahrzeughersteller kann es nie jedem recht machen.
Bei meinem 2. Wagen (kein Ford) rüttelt es ganz heftig am Lenkrad, wenn ich einen Spurwechsel machen möchte und der TWW ein Fahrzeug auf der Nebenspur erkannt hat. Beim Focus ist mir das so noch nicht aufgefallen....?
Piepen geht aber gar nicht, das wollen sie hoffentlich bleiben lassen!
Schade eigentlich. Hätte gerne noch zusätzlich ein Feedback gehabt. Das blinken kann man doch auch schnell übersehen wenn z.B die Sonne auf die Spiegel direkt scheint. Bin aber mit der Reaktion und der Reichweite sehr zufrieden.
Sorry, das System soll ja nur Unterstützen und dich nicht dazu animieren dein Hirn beim fahren auszuschalten....!
Was hat man früher ohne diese ganzen Helferlein nur gemacht? Ahh! Pferde beritten ;-)
(Nicht ganz so ernst nehmen 😁 )
Da heute der 1. April ist: Ich hätte gerne, das der Toten-Winkel- Assi ganz nebenbei ein Mittagessen kocht - aber ohne gepiepse! Ausserdem gehört ein "Zapfhahn" auf die Mittelkonsole! Ich hoffe, dass alles beim Facelift berücksichtigt wird, sonst rufe ich bei der "Auto-Bild" an.
(1. April! Falls es jemand ernst genommen hat......)