Totalschaden, zum heulen...
Hatten wir doch schon etwas länger nicht mehr oder?!
Leider darf ich mich jetzt einreihen... mein Baby hat es im Alter von 3 Jahren, 9 Monaten voll erwischt. Und zwar im Form eines Vito von links mit 50 Sachen und übersehenem Stoppschild. Und das nach nur 45000 km 🙁
Bin kein Experte, aber es lief Öl aus, der Motor geht nach 5 Sekunden wieder aus, und es sieht mega ramponiert aus. Der Rahmen scheint jedoch nicht verzogen. Jetzt hoffe ich mal dass der Gutachter entweder sagt es is ein Totalschaden und ich bekomm ein gutes €-Angebot, oder es ist nicht so schlimm wie's aussieht. Der Kerl im Audi-Zentrum hat nur resigniert den Kopf geschüttelt und gemeint "des isch a kapitaler schaden". Habe beruflich in den nächsten 3 Jahren ca. 100 000 km vor mir und wollte die eigentlich gemeinsam mit meinem kleinen bestehen.
*seufz* Er war so schön eingefahren, hat gezogen wie wild, aber im Schnitt nur 6,3 l gefressen. Ein 2.0 TDI 140PS von 09/2004 (einer der ersten), Ambition, mit Alcantara, Symphony, Sitzheizung zum Wohlfühlen, Winterpaket, ... und am ärgerlichsten ist, dass ich gerade neue Sommerreifen für 400 aufgezogen und die erste Reparatur (Drosselklappe) für ebenfalls 400 erledigt hatte. *WUÄÄÄHHHH*!!!!!
Was meint ihr zu dem Schaden?
Falls Reparatur möglich & sinnvoll, denkt ihr ich könnte die Facelift Front montieren lassen?! 😉
Aufmunterung erwünscht... 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DGT_Sandmann
*Kopfschüttel*...Polen, Litauen oder Romenien fahren sehen.
*kopfschüttel²*
Rumänien 😉
Nix für Ungut
Domi🙂
47 Antworten
Nur mal als Denkanstoß: Stell dir vor du hättest jetzt die Wahl zwischen einem unfallfreienfreien A3 zu einer Summe X und einem gleichausgestattetem A3 zu einer Summe X - 1400 €. Na welchen würdest du nehmen?
Ergo, hau das Ding raus! 1400 € ist ein Witz! Verkauf den Unfaller, nimm die Reparaturkosten (wahrscheinlich um die MwSt. reduziert) und kauf dir einen anderen! Was gescheiteres kannst du nicht tun.
mfG,
Nimm auf jeden Fall das Geld was du kriegen kannst und setzt das Teil bei mobile rein. VHB 4500 €!
Für das Geld, Auszahlung + Erlös Mobile.de, kriegst du schon was richtig richtig gutes. Wahrscheinlich wirst du noch ne bessere Ausstattung kaufen können, wenn du geschickt kuckst. Jetzt vergleiche mal:
Audi reparieren -> möglicherweise passt nicht alles so wie gewollt. es gibt probleme beim loswerden.
Neukauf -> möglichwerweise ein neueres Fahrzeug mit bessere Ausstattung. und du zahlst keinen Cent
hallo Leute,
vielen vielen Dank für eure Meinungen und Tipps!
Ich habe mich jetzt doch definitiv für eine Reparatur entschieden. Ich kann aber auch eure Haltung gut verstehen.
Jedoch versicherten mir Gutachter, Werkstattleiter, Kundenbetreuer usw. dass die Reparatur zwar langwierig, aber im Grunde nur kosmetisch sei. Das Auto wird danach noch genauso perfekt fahren wie vorher. Ich werde jetzt die 100.000 km mit dem Ding runterreissen und dann in 3 Jahren spüre ich von dem Unfall-Minderwert beim Verkauf nimmer viel. Ob ich 8 oder 9 tausend noch dafür bekomm, was solls.
Außerdem kann ichs mir zur Zeit beruflich usw. nicht leisten, ein neues Auto zu suchen und zu kaufen. Vor allem ist meines so toll eingefahren usw.
Ich bekomme dafür jetzt die Wertminderung 1400 € auf die Kralle und leg die zurück, kauf mir nen TV oder so.
Netterweise baut mir Audi BB die S-Line Front für umme ans Auto. Werde jetzt mal einen neuen Thread starten bezüglich S-Line Umbau, Rest des Autos.
@smbh: Besonders fetten Dank an dich!! Der Facelift Umbau war echt reizvoll, aber S-Line für umme ist für mich ok. FL war dann doch zu heiß für mich (und für Audi BB). Nich böse sein ;-) Wäre klasse, wenn Du mir im anderen Thread noch den einen oder anderen tipp hättest!!