Totalschaden!
Hi zusammen
Keine Frage, ich will nur heulen ;-)
Heute auf der Autobahn teilte mir mein Fahrzeug mit, dass die Leistung gedrosselt wurde, ich aber weiterfahren kann. Unmittelbar danach ruckelte der ganze Wagen und es kam eine riesige weiß-bläuliche Wolke aus meinem Auto und dann ging nichts mehr. Rechts abgestellt, ausgemacht, starten ging nicht mehr und ADAC gerufen.
Das Auto wird jetzt in meine Werkstatt geschleppt, mit denen habe ich auch schon gesprochen, die kennen den Wagen in- und auswendig.
Wir tippen auf Steuerkette, was einem Totalschaden gleich kommt. Nächste Woche gucken wir mal genauer hin, aber Hoffnung habe ich gerade nicht.
Schönes Wochenende
Gruß Jan
34 Antworten
Naja, ich habe den Verkäufer im Internet gecheckt, die Daten für den Kaufvertrag hat er mir auch geschickt und daraufhin habe ich gehandelt.
Wir waren das ganze WE im Austausch und der Abschlepper hat mich schon kontaktiert, wegen der Uhrzeit.
Natürlich besteht immer ein Restrisiko.
Ok, hört sich dann vielversprechend an.
Ist gut gegangen, Wagen ist verkauft.
Ein lachendes und ein weinendes Auge, ich bin den schon echt gerne gefahren.
wenn das hast machen lassen, waren es bestimmt min 3-4 k reingesteckt. das ist bitter dann sowas.....
Zitat:
@amborax schrieb am 14. Oktober 2023 um 20:51:09 Uhr:
Ich habe im letzten Jahr ziemlich viele Teile auswechseln lassen (Injektoren, Bremssättel, Stoßdämpfer,....) und innen wie außen M-Paket.Im Gesamten sieht meine Karre auch noch ziemlich gut aus für 13 Jahre und bis zum Schaden auch keinen Eintrag im Fehlerspeicher.
Oder ich hatte einfach Glück.