Totalschaden!
Hallo
war eben ine werkstatt und aufn rückweg hat mir jemand die vorfahrt genommen und ich ihn brutal rein
auto totalschaden
vorne alles kaputt inkl. achse
baujahr 86 rest siehe seignatur
jemand ne ungefähre schätzung was ich bekomm vone versicherung ?
110 Antworten
Mein Beileid !
ja mit solchen aussagen sollte man immer vorsichtig sein 🙂! willste dir denn jetzt wieder nen 2 er aufbaun ???
ich hab keine ahnung
morgen mal ine werkstatt
vielleicht
neue achse ran
neue blechteile ran
und freuen
*gg
ich mag mein auto
ist mein erstes eigenes auto
bedeutet mir echt viel ... 🙁
Vielleicht wird es ja nochmal was mit dem 2er. Hauptsache dir ist nichts pasiert, bis auf deine "Nackenschmerzen".
Ähnliche Themen
jo das kann ich mir vorstellen, ich fahre zum glück noch mein 1tes :-D aber das "schmerzensgeld", solltest du welches bekommen, machts sicher wieder gut ^^
hallo auch von mir herzliches Beileid,
auch wenn de für Tuning nix bekommst die Ausstattung Deines Wagens zählt auch noch was genauso wie Zustand(sehr oder außerordentlich gpflegt etc..) die Fälligkeit von Tüv und AU . Wichtig auf jeden Fall das DU Dir immer noch den Gutachter aussuchnen kannst was man auch machen sollte!!!!!!!! Versicherung muß das akzeptieren und zahlen.
Hatte dass mit meinem letzten Auto auch Totalschaden
gerade frisch getüvt 3780000 km gedreht der Vogel sah aus wie aus m Arsch gezogwen aber Zeitwert 3200,- DM
Restwert 300,-DM und 2900,- an beute für mich dabei die Kiste 3 Jahre vorher für 3250,- gekauft nud nur geheizt.200000km......;-))).
Und beim letzten Diebstahlschaden erstaunlicherweise sehr guten Zustan attestiert bekommen trotz kleiner Beulen und Gammel und das vom Versicherungseigenen Gutachter......Schadenshöhe ohne Gräte damals 1750,- € zzgl Mwst,kommt also auch vor.....dennoch nimm nen eigenen Dekra oder DAT sind da echt gut
Toi toi toi denn und hoffentlich ist Dir nicht soviel passiert
Zwergengruß
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man (wenn man nachweist, dass man den Wagen wirklich hat reparieren lassen) und der Schaden größer als der eigentliche Wert des KfZ ist, man eine Reparatur bis 3.000€ bezahlt bekommt.
Man muss es aber beweisen, dass man ihn hat reparieren lassen.
Nur um hier noch eines sicherzustellen:
Diese Meldung ist eher als "Hörensagen" einzustufen und ich möchte Dir jetzt nicht die riesigen Hoffnungen machen.
Sieh es als Info, die nur dazu dient, dass Du Dich in dieser Richtung mal umhörst.
Ich werde zu Hause selber nochmal nachgucken, ob ich da was zu finde......war in irgendeiner Zeitschrift, die ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen habe......aber ich habe es halt quer gelesen.
rso ungefähr reperatur kosten dürfen 30 % über wiederbeschaffungwert des fahrzeugs liegen... und bei nachgewiesener reperatur gibts dann auch die Mwst noch dazu bei abrechnung nur laut gutachten gibts nur netto wenn ich mich recht entsinne, da haben aber auch schon welche gegen geklagt frag doch mal deine vers wie sich das damit genau verhält....
also bei tk schäden ist es 100 %ig so das ohne reperaturrechnung nur netto gezahlt wird...
Ich hatte vor etwa nem Jahr nen wirtschaftl. Totalschaden, mir is n X5 an der Ampel ins Heck gefahren. War dann in der nächsten VW Werkstatt, die nen Gutachter bestellt hat. Der hat mir nen Wert von 2100€ bescheinigt, Restwert 400€.
D.h. ich hab 1700€ bekommen.
Bei nachgewiesener Reparatur und gutem Zustand kann man bis zu 130% des Wagenwertes bekommen. Wären bei mir 2730€ gewesen, reparatur hätte aber über 3000€ gekostet, war also nich drin. Habs dann in ner freien werkstatt für 1400€ zusammenschustern lassen und die restlichen 300€ eingesteckt.
Das Auto warn 2er Gl Bj89, ZV, Servo, RP-motor, 104tkm, 4xEl.FH, beh.el.Spiegel usw, kirschrot, noch sehr guter Lack (für rot), kein Rost,
kein Tuning (außer Klarglas Rückleuchten und Blinker und tolle Sitzbezüge🙂
Vielleicht dient dir das als Orientierungshilfe...
hab mein wagen damals auch im original zustand(golf2 86) von einem gutachter schätzen lassen, der hat gesagt das sei ein echt guter zustand, hat gesagt das er noch 700 Euro wert ist.
Von mir auch erstmal herzliches Beileid! Beim 1. Wagen ist sowas besonders heftig! Lt. deiner Sig. scheint`s ja echt ein schöner 2er gewesen zu sein.
Würde mir von dem Restwert wieder einen kaufen und alle noch brauchbaren Teile wieder verbauen!
Nuja, ich hoffe mal, du hast dein Fahrwerk mittlerweile eintragen lassen ... Versicherungen lassen bei alten Autos gern mal eigene Gutachter dran ... hatte das selbst schon mal - Unfall war 2001 - Klage läuft immer noch! Hab immer noch nicht alles an Kohle gesehen, was mir zusteht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Nuja, ich hoffe mal, du hast dein Fahrwerk mittlerweile eintragen lassen ... Versicherungen lassen bei alten Autos gern mal eigene Gutachter dran ... hatte das selbst schon mal - Unfall war 2001 - Klage läuft immer noch! Hab immer noch nicht alles an Kohle gesehen, was mir zusteht! 😉
Fahrwerk heute morgen eintragen lassen!
Mein Beileid aber wenn die Achse gebrochen ist, denke ich ist noch viel mehr kaputtgegangen als mann sieht oder Denkt.
Das mit dem Fahrwerk kannst ja immer noch sagen du hättest es erst heute eingebaut hat bei meinem Kumpel auch funktioniert.