Totalschaden

VW Golf 1 (17, 155)

http://www.motor-talk.de/t154433/f145/s/thread.html

Mein Bruder (Ringfuchs) hatte heute nen unverschuldeten Unfall.

Ich hätte den Opa eben am liebsten über die Leitplanke geprügelt. So ein dämlicher alter Penner.
So schnell sind 3 Jahre Arbeit im Arsch

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/seite.jpg

Hat jemand nen guten 2er ab Bj.90 im großraum Düsseldorf abzugeben oder auch einfach nur ne leere Karosse im guten zustand?
Oder auch einen mit Motorschaden oder was in der richtung. Völlig egal, wir brauchen nur wieder ne Basis.

103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

@heikovag & ringfuchs
Also auch mal von mir hier mein Beileid ! Der Golf war echt klasse ! Echt schade drum , aber sowas passiert mir auch immer um haaresbreite an vorbei ! Bin ja tag täglich mit nem Sprinter unterwegs , was ich da erlebe , da könnte ich nen Buch schreiben !!

Ach ne frage hätte ich noch war das auch nen 16V und wieviel Ps hatte der ??

Da war ein echt guter RP drin. Mit den paar kleinen änderungen lief der verdammt gut. Der kommt auch in jedem fall in den neuen wieder rein.

Heute war der gutachter da. Morgen besorg ich den Motorkran und dann können wir mit dem zerlegen anfangen.

Das gutachten ist sehr gut ausgefallen, mal sehen was die versicherung dazu sagt. Einen Anwalt haben wir auch schon beschäftigt. Danke für die Tips!!!

Wir haben uns heute einen blauen GT S angesehen. Die 210km hätten wir sparen können.
Als der Typ gemerkt hat das wir Ahnung von den dingern haben ist er schon nervös geworden. Wir haben dann auch mehrere gründe dafür gefunden.

-DK Poti defekt
-Flansch defekt
-Lambda defekt
-Linker kotflügel neu und miserabel eingebaut
-viele Lackschäden
-undichter kofferraum
-undichter innenraum
-anlasser und masseverbindungen vergammelt
-hinteren bremssättel defekt
-...
und dann 1350eur
Wir haben ihn auf 800eur gedrückt und sind dann gefahren 🙂

Echt schwer auf die schnelle nen guten zu finden.

also herzliches beileid
aber s nächste mal gibt die 85 teuronen ab und zu mal aus und mach n wertgutachten
dann hat die gegnerische versicherung es deutlich schwieriger
den wert zu gering oder wenigsten um so viel weniger einzuschätzen
also 2 daumen und die grossen zehen drücken das so n neuer aufbau bald wieder da iss
mfg wudi

Re: Re: Re: Totalschaden

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

warum schlachtest du den wagen nicht oder baust nen neuen motor vom schrott rein?? dann hättest mehr davon als nur 50€.

Ich wollte ihn ja ausschlachten, aber die nachfrage für die Teile war so gering -> das lohnt nicht. Ich hab mit nem Kumpel dessen Motor eingebaut und nun wird der als Winter-Kfz oder Aufbauprojekt verkauft. Naja über Preise kann man ja reden.

Zitat:

Als der Typ gemerkt hat das wir Ahnung von den dingern haben ist er schon nervös geworden. Wir haben dann auch mehrere gründe dafür gefunden.

Ich Lach mich immer halb tot wenn die jungs nervös werden ! Mein Bruder hat auch kfz-mechaniker gelernt , und ich bin ja der karosseriebauer in der familie ! Die jungs bekommen dann immer weiche knie wenn die merken das wir ahnung haben , da kann man schöne preise aushandeln !!😁

Ähnliche Themen

alles klar, gut zu wissen. dann ruf ich euch in zukunft an, wenn ich ma N "neues" auto kaufen sollte 😉

Hallo Heiko,

auch von mir mein tief empfundenes Mitgefühl. Ist ein verdammt beschissenes Gefühl in einen Autounfall verwickelt zu sein, zu sehen, daß das schöne Auto nun hinüber ist und man kann noch nicht mal was dafür. Mußte die Erfahrung leider auch schon machen, hoffentlich nie wieder.

Ich schreibe aber wegen deiner Autosuche. Ich suche einen Käufer für meinen 2er Golf.

VW Golf 2 GL 19E schwarz
3-Türer
EZ: 05/91
1,8 ltr, 90 PS (MKB: RP)
Servo
G-Kat
Schiebedach
el. FH
ca. 122.000 km gelaufen. Absolut original !
Neue Bilstein Sport-Dämpfer vorne
ca. 30 mm Tieferlegung durch Eibach Federn
Fox Sportendschalldämpfer
BBS Golf 3 Felgen mit 15 mm Distanzscheiben, Originalfelgen aber noch vorhanden
Ansonsten Originalzustand
Neue Lichtmaschine
Neue Batterie
Vor kurzem wurde der Motorblock ein wenig überholt, sprich Ventile gereinigt und Ventilschaftdichtungen erneuert.

Der Wagen ist äußerlich in einem dem Alter entsprechenden Zustand. Ein paar kleine Lackschäden auf der Beifahreseite usw., aber nichts Weltbewegendes

Der Wagen wurde 12 Jahre lang von einer älteren Dame, zufälligerweise auch aus D-dorf (Kaßlerfeld), gefahren und wie ich finde auch recht pfleglich behandelt. Hab ihn jetzt seit einem 3/4 Jahr, läuft ohne Probleme. Wegen plötzlichem Reichtum :-) will ich jetzt aber was anderes haben.

TÜV ist noch bis 03/04, im Moment würd er laut Werkstatt ohne Probleme durchkommen.

Ich wohne am Niederrhein in der Nähe von Wesel, ist auch nicht sooo weit weg von Düsseldorf.

VHB 1.650 EUR

Wer mich überzeugen kann, daß das Auto weniger wert ist, kriegt ihn auch billiger !

Mail an tkideneb@gmx.net

Gruß

Nietnagel

hey nietnagel!

iss bei dem auddo auch so ä scheee schnittsche dabei???
wie nein?? ey alda, ich sach dir, dass gibt zwohunnerd abzug... 😁 😁

nee, Preis ist echt noch im Rahmen des Möglichen... Kompanie, antreten zum Sinnlos-Rumkommentieren... 😁

Melde gehorsamst: Preis is für mich eigentlich ok 😁😁 aber machbar wäre da sicher noch was. Einfach so kann man das sicher nich sagen ohne ihn zu sehen 😉 Ausstattung hatter ja eigentlich schon bissl was aber trotzdem bei 1200 wäre bei mir schluß 😁

jo matze, deiner meinung.... für 1200 wäre der für mich auch interessant! 😉

Es geht vorwärts.

Wir haben gesternabend einen 90er GT Special in Royalblau mit 170Tkm auf der Uhr gekauft.

Jetzt wird alles Umgebaut.

Heute mittag haben wir noch ne runde gedreht und dann schonmal die Maschine und die vorderachse raus gerissen.

Wenn jemand interesse an GT teilen hat kann er sich melden. Schwarze Teppiche und schwarzer Himmel, Bremsanlage... alles noch da.

erste Bilder gibts morgen

Nicht schlecht. Das hört sich ja echt gut an. Kommt da der alte Motor wieder rein?

Hi!

Ich geb jetzt auch mein Senf dazu (Mein Beileid hast du natürlich auch)!

Ich weiß wie es dir am Unfalltag ergangen ist!
Mein 2er Golf wurde auf Grund von so einer ganz schnellen OPEL-FAHRERIN zerlegt! Das war an Silvester um 20 Uhr (Was für ein Start ins neue Jahr!)! Aber naja! Anfang Februar habe ich mir dann wieder nen 2er geholt und alles was ich gehabt habe da rein gebaut!
Und was soll ich sagen, es ist mein neuer Liebling!

Sobald du bilder hast dann lass die sehen, dein alter sah zumindest net schlecht aus!

Gruss R2

Das wird noch ne menge Arbeit, dafür wird er wohl Perfekt.
Ich denke morgen kommen Motor und Achse rein. (Wenn der Kerl bei VW mir die richtigen Schrauben bestellt hat) 🙁

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/Umbau/2x.jpg

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/Umbau/3.jpg

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/Umbau/4.jpg

Herrlich, so ne Sprengung 😁

Erst mal, Gott sei dank ist deinem Bruder nichts passiert.
Aber das Auto... nein, nein, nein. Ich wusste ja schon immer warum ich Ford nich mag. Affen gibts auf der Straße...

Dann. Habe bei mir noch einen 2er rumstehen. Motor hin und Blechteile teilweise angerostet (rechts und hinten). Der Wagen gehört ner Freundin. Ich glaub die will ihn los werden. Hauptsache weg. Evtl. für nichts. müsste man nur Abholen. Kannst ja vielleicht aus zwei einen machen?!

Und Versicherung... Ist das Gutachten rechtsgültig muss die Versicherung zahlen. Sie kann den Betrag aber mindern indem Sie sich Angebote von Händlern einholt und den höchsten Wert dann von der Summe abzieht. Die Differenz bekommst du bei Verkauf oder Reparatur ausgezahlt. Bei Schrott machst ne lange Nase.

Nun ja.. Interesse an dem Golf? Grundkarosse Tip Top

Meine schmerzerfülltesten Grüsse

Andre

Deine Antwort