Totalschaden

VW Golf 1 (17, 155)

http://www.motor-talk.de/t154433/f145/s/thread.html

Mein Bruder (Ringfuchs) hatte heute nen unverschuldeten Unfall.

Ich hätte den Opa eben am liebsten über die Leitplanke geprügelt. So ein dämlicher alter Penner.
So schnell sind 3 Jahre Arbeit im Arsch

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/seite.jpg

Hat jemand nen guten 2er ab Bj.90 im großraum Düsseldorf abzugeben oder auch einfach nur ne leere Karosse im guten zustand?
Oder auch einen mit Motorschaden oder was in der richtung. Völlig egal, wir brauchen nur wieder ne Basis.

103 Antworten

Wirklich sehr ärgerlich.
Zum Glück war an meinem damals noch nichts gemacht, dafür hatte ich ihn noch keine 3 Monate und nen Orginalkilometerstand von 48888 km (die Schnapszahl wurde ihm zum Verhängnis :-))
Wurde aber wieder aufgebaut

Naja, da siehts ja auf den ersten Blick nicht so aus, als wenn der Rahmen arg krumm wäre... im Gegensatz zum Ringfuchs seinem Golf...

Sieht nicht so aus, war aber leider der Fall und der teuerste Posten bei der Reparatur, weil nicht selbst zu erledigen.

Hallo

Erwarte nicht zu viel Kohle für den Golf, der reelle Wert liegt bei fast "0" nach 12 Jahren.

Wenn es kein aktuelles Wertgutachten gibt, dann wird irgendeine Summe zwischen 500 und 1000 Euro rauskommen + Kohle für Umbauten. vom alten an ein neues Auto.

Mickie

Ähnliche Themen

nen kumpel hat vor gut nem jahr für enn alsolut originalen RentnerGolf noch 400€ bekommen 174tkm, Bj 92, war ihm einer an der seite hergestreift...läuft heute noch.... aber nur noch zum heizen auf nem Flugpplatz

Zitat:

SCHEISS FORD FAHRER!!!!

schön vorsichtig mit solchen aussagen! 😠

@heiko

ich hatte fürn paar tage nen syncro gt zum schlachten. sollte der wagen nich mordsbums bekommen rate ich eher davon ab. die fast 1200kg lebendgewicht merkt man dem wagen leider an 😉 🙁

von mir auch herzliches Beileid
meiner sah Anfang des Jahres auch nicht besser aus und ich hab ihn wieder Aufgebaut und muß sagen bin mit dem gerichtettem sehr Zufrieden
wenn ich den Schaden so Sehe würde ich sagen das er so um die 20 cm Verzogen ist mfg

Ja, solche Tage zählen oft zu den Unglücklichsten eines ganzen Jahres.
Für besondere Verärgerung sorgt dann meistens noch der Umstand, daß die Unfallverursacher gar nicht realisieren, was sie da gerade für einen Schaden verursacht haben. Die sehen da meistens nur ein Stück verbogenes Blech, doch von der Arbeit und dem ideellen Wert, den sie da gerade vernichtet haben, haben sie keinen blassen Schimmer.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: Laß den Schaden auf JEDEN Fall durch einen Anwalt regulieren ! Als Geschädigter hast Du ein Recht darauf. Und jetzt um irgendwelche Schadensummen herum zu spekulieren bringt nix.
Ich hatte im Sommer 01 das Pech, daß so ein netter BMW Fahrer gerade so viel Freude am Fahren hatte, daß er scheinbar sein Bremspedal nicht mehr gefunden hat, und dann mit ordentlich Schmakkes im Kofferaum meines (mir immer noch) treuen Golfs parkte.
Kommentar des BMW-Fahres: Wie gut daß ich mit´m Firmenwagen unterwegs bin ...

Das Gutachten und der Anwalt verschafften mir jedoch eine finanzielle Entschädigung, die über den bisher spekulierten Werten lag.
Mein Auto ist älter und hat sicherlich einiges mehr gelaufen.

ich kann mich den vorrednern nur anschließen.

glücklicherweise sind keine personen zu schaden gekommen.

ich würde an eurer stelle auf jeden fall einen anwalt beauftragen, den fall zu übernehmen. allein der lästige papierkrieg mit den versicherungen etc.. ihr habt, wie schon erwähnt, ein anrecht darauf - auch ohne rechtschutz.

ansonsten beileid auch meinerseits an ringfuchs.

Re: Totalschaden

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

http://www.motor-talk.de/t154433/f145/s/thread.html
Hat jemand nen guten 2er ab Bj.90 im großraum Düsseldorf abzugeben oder auch einfach nur ne leere Karosse im guten zustand?
Oder auch einen mit Motorschaden oder was in der richtung. Völlig egal, wir brauchen nur wieder ne Basis.

Ich komm zwar nicht aus dem Raum Düsseldorf, hab aber nen Golf Bj. 5/91 in der Garage, SSD, Servo, ursprüngl. 1.6er (muß aber eh raus weil schon 251.000 km) brilliantschwarz met., 4/5-türer, GLer, ZV, als Teilespender oder für euch zum Neuaufbau

Sind 50,00 € ok???

Mfg

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

schön vorsichtig mit solchen aussagen! 😠

Ich denke mal das war speziell auf diesen einen bezogen 😉

@heikovag & ringfuchs
Also auch mal von mir hier mein Beileid ! Der Golf war echt klasse ! Echt schade drum , aber sowas passiert mir auch immer um haaresbreite an vorbei ! Bin ja tag täglich mit nem Sprinter unterwegs , was ich da erlebe , da könnte ich nen Buch schreiben !!

Ach ne frage hätte ich noch war das auch nen 16V und wieviel Ps hatte der ??

Re: Re: Totalschaden

Zitat:

Original geschrieben von Reichenbrander

Golf Bj. 5/91, SSD, Servo, brilliantschwarz met., 4/5-türer, GLer, ZV, als Teilespender oder für euch zum Neuaufbau

Sind 50,00 € ok???

warum schlachtest du den wagen nicht oder baust nen neuen motor vom schrott rein?? dann hättest mehr davon als nur 50€.

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

[BAch ne frage hätte ich noch war das auch nen 16V und wieviel Ps hatte der ??

sry, wenn ich´s vorweg nehme, es war ein RP mit 90ps...

auch mein beileid...

mir is mal einer in meinen gt spezial gefahren (seite-hinten)
... zwar nur ne leichte Delle... aber als totalschaden abgestempelt....

100 piepen hab ich dafür bekommen..

naja und für 1050euro verkauft bekommen ^^

seitdem bei meinem 84er bleibe 😉
Aber nen neuer zum Aufbau reizt mich immer ^^ nur kein Geld mehr... TüV hat soviel gekostet, wie nen neuer Golf 🙁

Deine Antwort