Totalschaden

VW Golf 1 (17, 155)

http://www.motor-talk.de/t154433/f145/s/thread.html

Mein Bruder (Ringfuchs) hatte heute nen unverschuldeten Unfall.

Ich hätte den Opa eben am liebsten über die Leitplanke geprügelt. So ein dämlicher alter Penner.
So schnell sind 3 Jahre Arbeit im Arsch

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/seite.jpg

Hat jemand nen guten 2er ab Bj.90 im großraum Düsseldorf abzugeben oder auch einfach nur ne leere Karosse im guten zustand?
Oder auch einen mit Motorschaden oder was in der richtung. Völlig egal, wir brauchen nur wieder ne Basis.

103 Antworten

erstmal : gott sei dank das keine personen zu schaden gekommen sind. autos kann man reparieren, menschen nicht immer.

das einzige was ich anzubieten habe ist mein jetta, da der ja bald weggeht. ist aber ein bißchen weit vom pott bis hierher.

alex

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Frag doch mal, ob es den noch gibt, ist nämlich nicht versteigert worden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ein Syncro ist auch nicht übel. Aber da gibt es wieder Probleme mit Sportfahrwerk und Sportauspuff.

Wie ist eigentlich der unterschied vom Fahrverhalten? Ist jemand einen gefahren?

Ohgottohgottohgottohgott der schöne Golf. Ich hätte dem Opa den Kopf abgeflext und in den Hals geschissen. Denn eines wissen alle hier im Forum: Ein Golf II in diesem Zustand ist ein Liebhaberauto, und da steckt viel Arbeit drin. Hauptsacher der Gutachter ist auf Euer Seite und die Versicherung von dem Greis muß richtig bluten ! Wünsche viel Glück bei der Schadensregulierung.

*Hmpf* da sieht man mal echt wieder wieviele Leute im Straßenverkehr nichmehr schauen können bevor sie abbiegen. In letztes Zeit war das bei mir auch echt schlimm. Bin auf der Autobahn gefahren und du überholst jemanden, dann kommt vor dem überholten ein LKW und der Typ schert einfach aus ohne zu schauen was neben ihm passiert. Ist jetzt nur mal ein einzelnes Beispiel.

Ich trauer mit um deinen Golf, meinen alten Golf hab ich in die Leitplanke gehauen nachdem er fertig mit aufbauen war, kann mir gut vorstellen wie es Dir jetz dabei geht aber wie alle sagen, sei froh das Dir nichts passiert ist 😉

Ähnliche Themen

Auch mein Beileid. Der Golf war wirklich ein Schmuckstück. Ungefähr die gleiche Situation hatten wir letztens auch mit einem älteren Herren, konnten jedoch noch bremsen. An der Ampel meinte er dann: "Ich bin seit der Wende das erste mal wieder hier." - LOL

Ich schau auch nie nach Verkehrszeichen, ich fahre nur nach Gefühl und Erinnerung... *tztztz*

EDIT: tut mir leid! *deleted* hat wirklich nicht gepasst! Jedenfalls nicht jetzt und hier. 😁
@norder: Dass es ein Spass war hab ich an den drei 😁 bemerkt... 😁 aber an jedem Spass ist auch ein bisschen Wahrheit. *g*

@murdock: (*deleted*) ! 😁 😁 😁 (War auch mehr als Spaß gedacht, aber wir wollen hier ja nicht pietätlos sein)

auch von mir ein beileid...ich kenne deinen golf zwar nicht so gut wie die anderen, aber auf diesen 3 bildern kann man schon erkennen das es ein schöner golf war.

aber immerhin, kopf hoch. gut das dir selber nichts passiert ist. und sei froh das ihr in Neuss nicht so einen dichten stadtverkehr habt. hier in Essen zählt nähmlich euer reflex, wie gut ihr reagieren könnt. 😁 und natürlich der zustand der bremse.... 😉

Auch von mir ein Beileid.

Ich bin auch viel in der Stadt/BAB unterwegs, Hamburg/A7. Wohne aber auf nem Dorf...

Als ich die ersten male in Hamburg fahren musste, hab ich mir auch derbe in die Hose gemacht:
Da war so eine 4-spurige enge Kurve und nebenmir hat son Opa mit son` langen Volvo die Kurve geschnitten !!!

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

auch von mir ein beileid...ich kenne deinen golf zwar nicht so gut wie die anderen, aber auf diesen 3 bildern kann man schon erkennen das es ein schöner golf war.

Also so sah er aus...

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/Golf1o.jpg

http://hometown.aol.de/HeikoH0211/Golf2o.jpg

man hätte zwar noch etwas machen können aber trotzdem schade drum :-/

warum nehmt ihr nicht wieder einen GT und baut alles in den neuen um? naja, das was noch alles übrig geblieben ist...

schonmal in Osnabrück gewesen...da ist chaos... nur noch Paris und Barcelona toppen das lol

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

man hätte zwar noch etwas machen können aber trotzdem schade drum :-/

warum nehmt ihr nicht wieder einen GT und baut alles in den neuen um? naja, das was noch alles übrig geblieben ist...

Das haben wir vor.

Am besten genau in der gleichen Farbe. Evtl. kann ich aber auch nen guten F&I bekommen. Dann müssten wir eben ein paar teile umlacken lassen.

Es ist alles noch ganz bis auf die vordere GL stange und die rallyfront. Das müssten wir dann noch neu besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

schonmal in Osnabrück gewesen...da ist chaos... nur noch Paris und Barcelona toppen das lol

ich kann mich noch an eine autobahn in griechenland erinnern. min. 100km KERZENGRADE. alle 10km vielleicht 1 auto. man könnte mit einem mclaren mit 370 daher brettern aber jeder fährt LINKS! O_o

@Heiko so ähnlich sah meiner laut fotos auch aus. und die karre fährt noch 🙂 naja gut, ausser der motor so´n bischen 🙄

@HeikoVAG

Also zum Thema Versicherung...
Logische Schlussfolgerung wird hierbei sein, dass der Wagen als Totalschaden gewertet wird. Und wenn das passiert, bekommst du leider nur, so wie es eigentlich üblich ist, den sogenannten Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs zurück. Ok, bei mir ist der Gutachter damals auch um die Karre gegangen, hat hier geguckt, hat dort geguckt, aber leider kamen nicht mehr als 860 Euro dabei heraus. Das war November letzten Jahres.
Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück. Man kann es nur wünschen, war ein schönes Auto !

Gruß Alex

Oh Shit! Mein Beileid! 🙁

Ich hab ihn ja auch schon live gesehen gehabt, letztes Jahr am Nürburgring... War echt ein TOP-Auto...

Deine Antwort