1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Totalschaden im Urlaub

Totalschaden im Urlaub

VW Golf 4 (1J)

Leidiges Thema Unfall:
Mich hat im Juli ein LKW ausgebremst, indem er ohne Blinker auf die linke Spur wechselte. Nur eine vollbremsung mit ausweichversuch nach rechts konnte einen Chrash verhindern. Da aber auf der Standpur ein Warnleitanhänger stand, musste ich diesen auch noch ausweichen.
Danach verlor ich die Kontrolle und wurde zweimal vom LKW gerammt und blieb anschliesend an der rechten Leitplanke stehen.
Zum Glück ist meiner 3Jährigen Tochter meiner Frau und mir nichts passiert.
Die sache geht demnächst vor Gericht, da der LKW-Fahrer behauptet ich wollte rechts überholen.
Wenn ich Pech habe bekomme ich noch eine Teilschuld, weil ich auf einer relativ freien AB ca. 150 km/h (130 Richtgeschwindigkeit) gefahren binn.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sokol_CH

waren das so geile typen mit tropfen- oder m3-spiegel?
da kann man ja nichts sehen...

eben nicht, ein ganz normaler G4 Variant.

Alex

@nochsoeiner: auch mein beileid! hoffe, dass alles zum guten ausgehen wird und das auch noch zügig.
trotzdem muss ich dich fragen, was das für felgen auf den bildern sind? oem vw poliert?

Zitat:

Original geschrieben von pimpmylifemtv

@nochsoeiner: auch mein beileid! hoffe, dass alles zum guten ausgehen wird und das auch noch zügig.
trotzdem muss ich dich fragen, was das für felgen auf den bildern sind? oem vw poliert?

Das war mal ein "GENERATION" Bj 2000 mit den Original Montreal 16" Felgen. Da ist aber nicht eine ohne Blesuren davongekommen.

Deine Antwort