totalschaden, Es war eine schöne zeit
Hi
Habe mir gedacht ich mach hier ein thema für die , die ihren geliebten clk auf schreckliche art und weise verloren haben.
mir persönlich geht das sehr nahe denn das auto war alles für mich , hatte am 11.6.2008 einen unfall,
ich fuhr von der arbeit über die autobahn nachhause und aufeinmal began es zu regnen es wurde immer stärker,
und schluss endlich hatte ich aquaplaning, verlohr die kontrolle über den wagen und rutschte quer über die autobahn und über die leitplanke und überschlug mich 5 mal, und kam schlussendlich auf dem dach zum stillstand, mir selbst ist bis auf ein paar leichten kopfverletzungen nichts passiert, doch der wagen war total zerstört, gefühlsmässig gesagt hat sich das auto für mich geopfert , denn wie die polizei am unfallort eingetroffen war meinte sie das aus so einem wrack normal keiner von selbst mehr aussteigt , und meistens mit dem tot zu rechnen ist! ich habe dieses auto mehr geliebt als alles andere, auch wenn das viele nicht verstehen, klar ist es is wichtig das mir nichts passiert ist, aber ich nähme es als ein zeichen, ich habe soviel liebe in dieses auto investiert, und das auto hat es mir mit meinem leben zurückgegeben.
lacht mich aus oder was weis ich aber ich wollte das einfach loswerden.
hoffe euch bleibt es erspart!!
mfg
mantis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von L0co
Lieber brech ich mir ein Bein als ein Totalschaden am Auto.
In dieser Welt ist so einiges verrutscht. Ich glaube es wird Zeit dieses Forum jemand anders zu überlassen...
74 Antworten
HI
also 130 bin ich gefahren und der 5fache überschlag hat nicht wirklich weh getan ausa halt der anblick, naja ich hab das auto zu mir heimstellen lassen und ich werde es jetzt zerlegen, der motor ist noch gut und das getriebe auch, und ich sagmal wenn der motor wieder leuft und wo eingebaut ist dann bin ich ein bisschen zufriedener denn dan lebt das hertz weiter. ich kanns halt noch immer nicht fassen aber ich muss mich damit abfinden, aber ich werd mir jetzt nen 190er kaufen die sind auch nicht schlecht und als winterauto auch gut geeignet, und dann wird halt gesparrt. clk werd ich mir keinen mehr kaufen, der schock sitzt zu tief.
eines ist fix mercedes ist bei der sicherheit sicher einer der besten automarken die es gibt. alle achtung!
ich bedanke mich das soviele auf dieses thema reagiert haben, und danke für das beileid!
ich wünsch euch alles gute und hoffe das bei eucht weiterhin alles gut leuft und funktioniert.
nochmal danke
by
mantis
Ich finde es auch mehr als fragwürdig, dass ein alter Daimler mit Sponsorenaufklebern dir mehr wert ist, als alles andere, aber dennoch bin ich froh, dass du da selber aussteigen konntest!
Ich sags so: Dein CLK war nichts besonderes. Wenn du das Geld wieder hast, kannst du dir nochmal GENAU den gleichen kaufen und "verschönern". Du solltest das Stück Blech vergessen und einfach so froh sein zu leben! War ja kein Unikat, welches nie wieder zu ersetzen wäre und selbst dann sollte ein Auto dir nicht soviel bedeuten.
du solltest den tag wie ein geburtstag feiern, weil du es überlebt hast.
ich hoffe du hast vollkasko.
auf jedenfall solltest du dich wieder mit einem clk anfreunden. und deinen alten ehren, das du heil da rausgekommen bist.
Zitat:
Original geschrieben von psycho-mantis
HIalso 130 bin ich gefahren und der 5fache überschlag hat nicht wirklich weh getan ausa halt der anblick, naja ich hab das auto zu mir heimstellen lassen und ich werde es jetzt zerlegen, der motor ist noch gut und das getriebe auch, und ich sagmal wenn der motor wieder leuft und wo eingebaut ist dann bin ich ein bisschen zufriedener denn dan lebt das hertz weiter. ich kanns halt noch immer nicht fassen aber ich muss mich damit abfinden, aber ich werd mir jetzt nen 190er kaufen die sind auch nicht schlecht und als winterauto auch gut geeignet, und dann wird halt gesparrt. clk werd ich mir keinen mehr kaufen, der schock sitzt zu tief.
eines ist fix mercedes ist bei der sicherheit sicher einer der besten automarken die es gibt. alle achtung!
ich bedanke mich das soviele auf dieses thema reagiert haben, und danke für das beileid!
ich wünsch euch alles gute und hoffe das bei eucht weiterhin alles gut leuft und funktioniert.
nochmal danke
by
mantis
Vielleicht findest du einen guten C36AMG für den Winter, oder länger, dann ist der Schmerz schneller vorbei.
Wirklich schade drum. Aber er hat dir noch einen guten letzen Dienst erwiesen, sonst würdest du evtl. jetzt so drangsaliert aussehen.
Ähnliche Themen
Erstmal Glückwunsch dazu, dass du diesen Unfall vollkommen unbeschadet überstanden hast.
Zweitens: Der Wagen sieht schlimm aus und zwar nicht nur nach dem Unfall sondern auch vorher. Völlig overpimped und es steht zu vermuten, dass du entsprechend der Optik deines Autos für die Verkehrsverhältnisse wesentlich zu schnell unterwegs warst.
Drittens: Hoffentlich lernst du aus diesen tragischen Vorgängen und merkst das Autofahren zunächst mal eine Angelegenheit ist von A nach B zu kommen. Und dabei hat Sicherheit für dich und auch für andere Verkehrsteilnehmer absoluten Vorrang.
Ich habe vor einigen Jahren einen Alfa Romeo unter ähnlichen Umständen zerlegt. Ich weiss demnach wovon ich rede. Ich habe daraus gelernt und fahre bei Regen, Nebel oder Schnee entsprechend vorsichtiger.
Bitte mach das zukünftig genauso.
Zitat:
So, ich fahr jezt los um gleich den Deutschen Sieg über Kroation zu sehen. Ich sag 0:3
Viel spass den anderen
Kannst langsamer fahren, Kroatien gewinnt 2:1.
Hallo,
auch von mir mein Beileid.. Ich kann nur "annähernd" erahnen was der Anblick von deinem Wagen in dir auslöst.. :-(
War auch ein schöner Wagen, hattest auch einiges dran gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
Das Wichtigste ist halt das du heil da rausgekommen bist, dein nächstes Auto wird viel schöner und besser! Halt uns mal auf dem Laufenden wofür du dich entscheidest.
@EasyTaker: Wo bist du??! Gibts was Neues vom Auto?! Wir müssen noch für bisschen Bass im Innenraum sorgen :-) :-)
Viele Grüsse aus MUC!
Also ich weiß nicht, sind diese Belehrungen wirklich richtig hier? Wenn dem guten (ex) CLK-Fahrer dieses Erlebnis nicht schon von selbst 'ne Lehre ist, kann man auch nix mehr machen. 🙂 Ich wundere mich schon seit Jahren bei Nebel, starkem Regen oder Glättegefahr wie die auf der Autobahn an mir vorbeizischen... so kann es also enden. Tja.
Im übrigen, ja, er könnte sich nochmal genau den gleichen kaufen, aber irgendwie ist das doch nicht dasselbe.
Zitat:
Die Geschwindigkeit ist den Sicht- und Strassenverhältnissen anzupassen.
Aber manchmal fährt man tätsächlich in einen See... mir neulig ähnlich passiert... selbst wenn ein Auto 10m vor einem fährt sieht man diese nichtmal ansatzweise. War es dann trocken und staubig draussen kannste die erste halbe Minute deine Wischerblätter auch vergessen, die rubbeln sich da einen ab und verschmieren nur. Nach gewisser Zeit lässt das aber zum Glück nach und man kann zumindest erstmal durch die Scheibe gucken, wie weit die Sicht dann geht hängt vom Regen ab. 😁Deswegen sollte man nicht am Wischergummi sparen und die öfter austauschen als gewollt. Frei Sicht ist durch nichts zu ersetzen als durch freie Sicht.
So, ich fahr jezt los um gleich den Deutschen Sieg über Kroation zu sehen. Ich sag 0:3
Viel spass den anderen
dein tipp war nicht ganz richtig!
ich kann nicht verstehen, wie manche hier meinen, aus der ferne diesen unfall beurteilen zu können (abgefahrene reifen, zu schnell, auto sah vorher eh scheiße aus (üble aussage zu einem unfall hoch drei) etc.).
reine mutmaßungen und bodenlos.
ich finde es echt schlimm, was manche hier von sich geben.
ich hoffe, es passiert keinem ähnliches, egal aus welchen gründen.
übelst und auch noch hohn.
der mann hat kein fahrzeug mehr.
und ein neues zahlt hier bestimmt keiner aus der portokasse.
und ein fußballergebnis wird ihn bestimmt in dem fall nicht interessieren...
Zitat:
.
Zitat:
Original geschrieben von EVO-STYLZ
Vielleicht findest du einen guten C36AMG für den Winter, oder länger, dann ist der Schmerz schneller vorbei.Zitat:
evo-stylz,
warum so bescheiden,
er findet einen ferrari für den winter, weil ihm zufällig gerade eine versicherung ausbezahlt wurde...
ohne worte dein comment.
aber vielleicht "schwebst" du über uns allen mit deiner cessna:
EVO-STYLZ: nimmt mit dem C63 Teil am ARAB RUN 2009
C63 ///AMG Calcitweiß /585PS /690Nm /0-200: 12,2s "Danke an alle Freunde und an Väth, für die letzten 30PS!" 😉
CL63 ///AMG Obsidianschwarz /525PS /630Nm (als Geschäftswagen)
MV Agusta F4 /210PS (für die sonnigen Tage)
Cessna Skylane (für 6km über dem Erdboden)
ab Juli: Corvette ZR-1 /638PS (US-Import)
wer´s hat, betont sowas doch nicht, oder?
solltest du doch wissen.
hi
also hab mich mal ein bisschen für die zukunft entschieden , jetzt erstmal ein 190er und dann werd ich mir meinen traum erfüllen und mir einen mustang kaufen. wird zwar etwas dauern aber ich hoffe das die freude darauf mich einfach das alles besser verkraften läst.
Zitat:
Original geschrieben von psycho-mantis
HiHabe mir gedacht ich mach hier ein thema für die , die ihren geliebten clk auf schreckliche art und weise verloren haben.
mir persönlich geht das sehr nahe denn das auto war alles für mich , hatte am 11.6.2008 einen unfall,
ich fuhr von der arbeit über die autobahn nachhause und aufeinmal began es zu regnen es wurde immer stärker,
und schluss endlich hatte ich aquaplaning, verlohr die kontrolle über den wagen und rutschte quer über die autobahn und über die leitplanke und überschlug mich 5 mal, und kam schlussendlich auf dem dach zum stillstand, mir selbst ist bis auf ein paar leichten kopfverletzungen nichts passiert, doch der wagen war total zerstört, gefühlsmässig gesagt hat sich das auto für mich geopfert , denn wie die polizei am unfallort eingetroffen war meinte sie das aus so einem wrack normal keiner von selbst mehr aussteigt , und meistens mit dem tot zu rechnen ist! ich habe dieses auto mehr geliebt als alles andere, auch wenn das viele nicht verstehen, klar ist es is wichtig das mir nichts passiert ist, aber ich nähme es als ein zeichen, ich habe soviel liebe in dieses auto investiert, und das auto hat es mir mit meinem leben zurückgegeben.lacht mich aus oder was weis ich aber ich wollte das einfach loswerden.
hoffe euch bleibt es erspart!!
mfg
mantis
Gott sei dank ist dir nichts passiert mein Freund😉
Ein glück das du den Wagen nicht als Cabrio hast bzw hattest🙄
Ich wünsche dir alles gute mit deinem nächsten Auto...schönen Abend noch🙂
Hat der Wagen eine Lederausstattung? Farbe?
Ist die auch noch heile?
Wenn ja schick mal eine PN mit dem Preis an mich.