Totaler Motorschaden durch def. Wasserpumpe
hallo audifreunde
habe vor 15min erfahren, dass mein a6 avant 2,5tdi quattro einen totalschaden am motor hat.
angeblich ist die wasserpumpe nach fast 3 jahren (seit dem austausch) ausgestiegen und hat mir so ziemlich alles zerstört, was man motor nennt.
garantie: 2 jahre
hatte dieses problem auch schon jemand und oder hat jemand versucht, was mit der garantie zu machen?
rep kosten ca. 4000 euro
mein audi hatte 172343 km laufleistung.
ich könnte heulen.
danke für antworten.
Beste Antwort im Thema
Also wenn du mehr als 4000 EUR erzielen kannst, dann raus damit. Aber was willst du den danach kaufen mit den eventuell 4000 EUR ?
Ich würd ihn auch reparieren lassen und fahren bis zur ...
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ehemaliger
da muss ich den mechaniker mal fragen.
warum?
Oft werden billig WAPUS verbaut
Habe bei meinem Zahnriemenwechsel auch die WaPu mit machen lassen, kostete ca. 50,-EUR Material, wenn ich mich erinnere ... hoffentlich bleibt mir so eine Hiobsbotschaft erspart ...
Hajo
Zitat:
Original geschrieben von A6 Andreas
Zitat:
Original geschrieben von ehemaliger
da muss ich den mechaniker mal fragen.
warum?
Oft werden billig WAPUS verbaut
hab das abgeklärt. es ist kein originalteil
der hersteller gibt aber, so wie bei den originalteilen, eine 2 jahres garantie.
nur leider ist die vor ein paar monaten abgelaufen.
werde mich nun mit den motorenprofis in verbindung setzten und halte euch auf dem laufenden.
danke euch allen
gruss
ehemaliger
also: ich habe mal am telefon mit den jungs der motorenprofis gesprochen.
grundsätzliches interesse ist da.
nun aber: ich soll doch mal ne preisvorstellung angeben. ?????????
absolut kein plan.
was kann ich da schreiben?
zum Fzg:
Audi A6 Avant 2.5Tdi Quattro mit Tiptronic
170000km
Erstzulassung 11.2000
8 Fach bereift mit 2 Satz kompletten Alufelgen und Reifen
abnehmbare AHK
Radio CD
das der Motor ein MTM Chip Tuning hat, bringt wohl eher nichts mehr. Denn der Motor ist ja defekt. ;-)
Kann mir jemand sagen was ich an Preisvorstellung angeben kann, ohne ausgelacht zu werden?
Gruss
ehemaliger
Wieso Preisvorstellung? Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du doch reparieren lassen und nicht verkaufen, oder? Also muß die "Preisvorstellung" doch wohl von denen kommen.
koinzident
ok, sorry, zuwenig infos.
ich überlege mir, den wagen zu verkaufen.
ich habe bereits so viel geld in den wagen gesteckt.
gruss
ehemaliger
Ob sich das lohnt? Zum einen bekommst für so einen kaputten "Stinker" fast nix mehr. Zum anderen kann der nächste Wagen auch Probleme bereiten......
ooh, danke dir, das ist die antwort die ich benötigt habe.
sorry, aber den konnt ich mir nicht verkneifen.
Also wenn du mehr als 4000 EUR erzielen kannst, dann raus damit. Aber was willst du den danach kaufen mit den eventuell 4000 EUR ?
Ich würd ihn auch reparieren lassen und fahren bis zur ...