Totaler Bremsausfall
Hallo!
Ich habe eine Frage zur elektrischen Bremsanlage. Beim Wagen meines Kollegen (nagelneuer 270 CDI) ist bei 180 km/h die Bremsanlage komplett ausgefallen. Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrung machen müssen?
Gruß
Jörg-Peter
22 Antworten
mit 180 km/h den wagen ausrollen lassen... aha... ja klar... wann ist er zum stehen gekommen? nach 3 km? war wohl ne ziemlich leere autobahn...
sehr unwahrscheinlich, dass eine bremse komplett ausfällt... und auch die SBC hat noch eine mechanische bremse... sonst könnte ja der wagen bei zündung AUS garnicht bremsen...
sobald das SBC defekt ist bei der e klasse, funktioniert noch das mechanische bremssystem...
keine ahnung was das ganze soll... aber dein kollege hat zu viel cobra 11 gesehen...
ich weiß nicht...
gut mit motorbremse kommt man auch noch recht "schnell" zum stehen. aber komplettes bremsversgen. kann ich mir nicht vorstellen. wie schon erwähnt hat der w/s 203 kein sbc und selbst mit sbc kann man im falle eines bremsausfalls noch bremsen. von daher klingt das irgendwie komisch
@fx..
du meinst im falle eines sbc aufalles...
keine ahnung was das ganze hier soll... übrigens: ein opelfahrer hat nun eine klage am arsch, weil er in der öffentlichkeit behauptet hat sein tempomat hat dafür gesorgt, dass er nicht mehr abbremsen konnte... obwohl sowas nicht möglich ist... auch wenn der tempomat munter gas gibt: die bremskraft ist stärker...
hat jetzt nichts mit nem bremsversagen zu tun... aber das zeigt, womit man rechnen kann, wenn irgendwas behauptet wird...werfe dir jetzt selbst nichts vor... aber wüsste zu gern was dein kollege, dein chef. der ex deiner nachbarin oder wer es auch war, für geschichten erzählt...