Total schockiert
Hallo liebe Forumsfreunde,
ich bin gerade völlig schockiert. Ich war auf der Suche nach einem guten Autohaus für den Service an meinem W203er, da ich mit dem "freundlichen" Autohaus der mir meinen Stern verkauft hat unzufrieden bin.
Also etwas in der Umgebung meines Arbeitsorts gesucht und einen Händler per Zufall ausgesucht. Nach kurzer Einführung (welches Modell, Laufleistung usw) fragt mich der Servicemeister nach meiner Servicekarte. Völlig verduzt frage ich welche Karte er denn meinen würde. Der Meister erklärte mir das für alle "älteren" Fahrzeuge es eine Art Bonuskarte geben würde wo man 20% Rabatt bekommen würde. "Mein" Autohaus hat mich nie darauf aufmerksam gemacht.
Hier mal der Link für alle die das vielleicht auch nicht kennen:
http://www.mercedes-benz.de/.../...ilskarte_pkw_transporter.flash.html
Danach fragte er mich welchen Servicaintervall denn in meinem SLS eingetragen wäre, ich antwortete das er zur Zeit auf 15000 sei, er klärte mich darüber auf das das bei meinem Motor ohne Probleme eine SLS von 25000 möglich ist. Zudem fragte er mich ob schonmal nach den Zahrädern der Steuerkette geschaut worden wäre, denn da würde es halt bei meinem Motor schonmal zu Schwierigkeiten führen. Er bot mir an, einfach mal vorbeizuschauen und wir würden dann uns das Auto mal gemeinsam ansehen und dann den Rahmen der Inspektion anschauen. Zugleich möchte er dann mit einem Endoskop nach dem Hersteller des Zahnrades schauen, denn wie er mir erklärte gab es zu diesem Zeitpunkt 4 Hersteller und nur bei einem könnte es zu "Problemen" kommen, die er dann beheben würde.
Der Preis für einen Service A soll 240€ sein, was nur ein Bruchteil ist was mir "mein" Autohändler für den Service abnehmen wollte.
Gerne werde ich euch den Händler mitteilen.
Es soll doch tatsächlich noch "freundliche" geben wo SERVICE groß geschrieben wird
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Forumsfreunde,
ich bin gerade völlig schockiert. Ich war auf der Suche nach einem guten Autohaus für den Service an meinem W203er, da ich mit dem "freundlichen" Autohaus der mir meinen Stern verkauft hat unzufrieden bin.
Also etwas in der Umgebung meines Arbeitsorts gesucht und einen Händler per Zufall ausgesucht. Nach kurzer Einführung (welches Modell, Laufleistung usw) fragt mich der Servicemeister nach meiner Servicekarte. Völlig verduzt frage ich welche Karte er denn meinen würde. Der Meister erklärte mir das für alle "älteren" Fahrzeuge es eine Art Bonuskarte geben würde wo man 20% Rabatt bekommen würde. "Mein" Autohaus hat mich nie darauf aufmerksam gemacht.
Hier mal der Link für alle die das vielleicht auch nicht kennen:
http://www.mercedes-benz.de/.../...ilskarte_pkw_transporter.flash.html
Danach fragte er mich welchen Servicaintervall denn in meinem SLS eingetragen wäre, ich antwortete das er zur Zeit auf 15000 sei, er klärte mich darüber auf das das bei meinem Motor ohne Probleme eine SLS von 25000 möglich ist. Zudem fragte er mich ob schonmal nach den Zahrädern der Steuerkette geschaut worden wäre, denn da würde es halt bei meinem Motor schonmal zu Schwierigkeiten führen. Er bot mir an, einfach mal vorbeizuschauen und wir würden dann uns das Auto mal gemeinsam ansehen und dann den Rahmen der Inspektion anschauen. Zugleich möchte er dann mit einem Endoskop nach dem Hersteller des Zahnrades schauen, denn wie er mir erklärte gab es zu diesem Zeitpunkt 4 Hersteller und nur bei einem könnte es zu "Problemen" kommen, die er dann beheben würde.
Der Preis für einen Service A soll 240€ sein, was nur ein Bruchteil ist was mir "mein" Autohändler für den Service abnehmen wollte.
Gerne werde ich euch den Händler mitteilen.
Es soll doch tatsächlich noch "freundliche" geben wo SERVICE groß geschrieben wird
16 Antworten
Hört sich ja alles super an, aber wehe wenn er dann sagt, ja die Zahnräder u. Steuerkette
muß auch neu, dann machste dicke Backen wenn er dir den Preis sagt.
Wollen wir hoffen das nix dran ist seiner Meinung nach, dann supertolle Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelHartig
Es soll doch tatsächlich noch "freundliche" geben wo SERVICE groß geschrieben wird
Moin,
Du fährst Doch meines Wissens in Schleswig Holstein rum.
Um welchen Freundlichen handelt es sich denn da ?
Falls Du die Info nicht hier streuen möchtest wäre eine PN
sehr nett, danke.
Diese Service Card ist der letzte Scheiss. Hatt sie für meinen C 200. Nicht jede Niederlassung macht da mit und die meisten Leistungen gehen nur in Verbindung mit Werkstattauftrag. Man kommt sich auch vor wie ein Bettler,wenn der Mensch am Schalter immer erst mal sagt, dass es das erst mal prüfen muss und die Antwort dann fast immer "nur in Verbindung mit Werkstattauftrag" lautet. Hab denen die Karte beim dritten mal in die Kaffeekasse gesteckt...
MfG
Ich habe so eine Karte auch. Muss ich aber nicht mitbringen, auch nicht vorzeigen oder drauf hinweisen. Der Rechnungbetrag wird ganz automatisch rabattiert, da die Karte in meinem Kundenkonto im Rechner hinterlegt ist.
Grüße
Ähnliche Themen
Hallo,
so ist es bei mir auch.
Ich habe die Karte zwar bei Mercedes beantragt aber über meine Vertretung bekommen.
Sie ist bei meinem Kundendatensatz hinterlegt und zieht dann automatisch ohne das ich daraufhinweisen muss.
Is bei mir genauso wie bei meinen Vorrednern. Allerdings bekomme ich den Rabatt auch nur in Verbindung von einem Werkstattauftrag. Wenn ich nur ein Ersatzteil kaufe, bekomme ich den Rabatt nicht!
Der Rabatt gilt nur bei Erteilung eines Werkstattauftrages, und nur bei dem Händler bzw. bei der Niederlassung, die drauf steht. Es machen natürlich nicht alle Händler mit.
Richtig, ist hier auch so. Aber da die ganze Gegend hier quasi in der Hand eines einzigen Händlers ist, stellt das kein Problem dar.
Als ich zuletzt beim Freundlichen war, allerdings in HH, da wurden mit ohne die Karte auch so 25 bis 30% gewährt, weil es eben schon "altes Eisen" ist und am Ende war der Rabatt echt ansehnlich. Aber welcher Freundliche es ist, würde mich auch interessieren, es gibt ja im Land zwischen dem Meeren nicht mehr so viele.
Zitat:
Original geschrieben von pico24229
20% ist ne Menge.
Weiß jemand ob das auch für ein Ölwechsel des Aut.-Getriebe gilt??
Laut MB sind das folgende Leistungen:
Diese Leistungen sind viel wert.
Und kosten Sie wenig.
Mit der Service VorteilsKarte erhalten Sie 20 % auf die wichtigsten Wartungs- und Verschleißarbeiten sowie auf die dafür notwendigen Original-Teile.
Wartungsdienste: gemäß Serviceblatt inklusive kilometer- und laufzeitabhängiger Zusatzarbeiten.
Bremsen: vordere und hintere Bremsklötze und Scheiben sowie Beläge und Trommeln inklusive Montagematerial.
Abgasanlage: Erneuerung der Abgasanlagenkomponenten nach Katalysator bzw. Dieselpartikelfilter inklusive Montagematerial.
Stoßdämpfer: vordere und hintere Stoßdämpfer (ausgenommen ist Sonderausstattung wie z. B. Niveauregulierung).
Starterbatterien: Austausch oder Erneuerung der Starterbatterien und umweltgerechte Entsorgung aller Altteile.
ich denke das wenn Du den Intervall zum wechseln des Getriebeöls hast gilt das dann auch
Interessant ist evt auch das es einen eco Service gibt welcher eine abgespeckte inspekion darstellt.
Sind dann z.b bei nem 220 cdi anstatt über 30 aw nur 19 aw bei einem b Service.
Sagt einem ja auch keiner
Nur mal als kurzer Bericht.
Assyst b ohne zusatzarbeiten
204 euro
Eco Inspektion
Kombifilter getauscht
20 % über Service Karte
Top service und 100% zufrieden