1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Totalausfall MMI - Ursachen?

Totalausfall MMI - Ursachen?

Audi Q7 1 (4L)

Hallo liebe Q-Freunde hatte vor ein paar wochen einen komplettausfall vom mmi es funktioniert garnichts mehr weder cd navi noch rükfahrkamera. Die ringbruchdiagnose gab folgenden fehler (siehe fotos) es wurde gesagt das der bose verstärker einen wasserschaden erlitten hat habe es bei endera digitaltechnik eingeschickt und es wurde repariert habe versucht es einzubauen aber es geht trotzdem nichts ?? beim dem stecker vom lichtwellenleiter brennt aber das rote lämpchen woran kann das noch liegen, muss ich evtl. nach der reperatur den bose verstärker neu anlernen lassen, bitte um eure hilfe.

Bei fragen würde ich die anderen 2 fotos auch schicken

DANKE im vorraus

24 Antworten

Hallo Alle,
Auch bei meinem Q7, 2007 funktioniert das MMI nicht. Habe gehört, es liegt wahrscheinlich am LWL-Kabel, welches im Bereich Fußraum-Beifahrer verläuft. Das eingedrungene Wasser wäre hier wohl die Ursache. Welcher Fehler könnte hier vorliegen? Wie sollte man hier vorgehen? Welche Kosten kommen hier auf uns zu?

Danke vorab!

LG
Rafe

ringbruchdiagnose durchführen

Hallo Shaopiang,
Danke für die schnelle RM!
kann eine Ringbruchdiagnose in jeder Werkstatt gemacht werden?
Was sollte eine RD kosten und wieviel Zeit nimmt diese in Anspruch?

LG
Rafe

@R.Tahir
"Auch bei meinem Q7, 2007 funktioniert das MMI nicht."

Heist der Bildschirm reagiert überhaupt nicht!
Wenn ja prüf erstmal die Sicherung für das "Bedien und Anzeigeeinheit" Steuergerät.
Ist diese in.O. ist vermutlich dieses Steuergerät defekt.
Zum Teil kann man das erkennen wenn man den Mostbus stecker der Bedien und Anzeigeeinheit abzieht leuchtet die Daten LED in der Buchse vom Steuergerät dauernd, diese muss dann ein paar mal blinken danach erlischt sie.

Wenn ein Fehler im Mostbus dann muss das Audilogo kurz im Fisplay erscheinen.

Hallo habe seit 3 Woche ungefähr das gleiche Problem

Nichts funktioniert an meint mmi
War an soviel Werkstätte nichts gebracht hab endlich durch ne alte Audi Arbeiter ein Diagnose Bericht bekommt kann einer mir helfen was defekt ist Da ist ne Foto von der Diagnose
Bitte um Hilfe bin am Ende mit nerven

Die Kuh ist trocken?

Gruß

Bernd

Ja die ist trocken nirgendwo ist irgendwie feucht oder sonst was

Warum schreibst Du soetwas? Der User hat doch eine Ringbruchdiagnose mitgeliefert? Schaut Ihr Euch diese Dinge an oder schreibt Ihr einfach irgendwas? Letzteres hilft niemand! 🙁

Micha

Deine Antwort