ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Totalausfall MMI - Ursachen?

Totalausfall MMI - Ursachen?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 19. April 2016 um 18:25

Hallo liebe Q-Freunde hatte vor ein paar wochen einen komplettausfall vom mmi es funktioniert garnichts mehr weder cd navi noch rükfahrkamera. Die ringbruchdiagnose gab folgenden fehler (siehe fotos) es wurde gesagt das der bose verstärker einen wasserschaden erlitten hat habe es bei endera digitaltechnik eingeschickt und es wurde repariert habe versucht es einzubauen aber es geht trotzdem nichts ?? beim dem stecker vom lichtwellenleiter brennt aber das rote lämpchen woran kann das noch liegen, muss ich evtl. nach der reperatur den bose verstärker neu anlernen lassen, bitte um eure hilfe.

Bei fragen würde ich die anderen 2 fotos auch schicken

 

DANKE im vorraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du open sky ?

Wasser in der Reserveradmulde ?

Dichtung oberhalb der Kofferraumklappe ok ?

Hört sich an wie das Problem das ich auch mal hatte .

Gegenprobe, einfach den LWL-Stecker des Bose überbrücken...geht jetzt das MMI, dann ist der Bose Amp immer noch defekt. Sicher das der Rest trocken ist?

Micha

Themenstarteram 19. April 2016 um 19:29

Ja habe ein open sky und ein panoramadach ??

Wie kann ich das denn überbrücken ??

Der eine steuergerät was unterhalb vom bose vertstärker sitz den habe ich jetzt auch mal ausgebaut und festgestellt das das gehäuse unterhalb verrostet war habe es mal zur überprüfung geschickt.

Themenstarteram 19. April 2016 um 19:30

Hier das foto vom lichtwellenleiter

Heist nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz!

Dann hat die Head Unit auch einen Fehler.

Zieh den LWL Stecker an der HU raus schalt das MMI ein.

Nun sollte die LED in der LWL Buchse der HU ein paar mal blinken.

Ist das nicht der Fall oder sie leuchtet dauern (was du ja schreibst) ist die HU def.

Zitat:

Wie kann ich das denn überbrücken ??

Es gibt dafür einen Brückenstecker.

Micha

 

Wenn am LWL Stecker vom Verstärker das Licht dauernd leuchtet bringt es nichts diesen zu Überbrücken da das dauerlicht/signal von einer anderen Komponente kommt.

Wenn dann das STG J525 Überbrücken laut Fehlerspeicher.

Das Licht darf bei einer unterbrechung des LWL ringes nicht dauernd leuchten, es muss ein paar mal blinken und dann ausgehen.

Dieses blinken kommt von der HU , damit werden die Komponenten geweckt.

Bei mir war durch den Wasserschaden neben dem BOSE-Soundverstärker auch der Tuner darunter defekt. Musste beides getauscht werden. Danach ging alles wieder.

Wassereintritt aber suchen, sonst hast bald wieder den gleichen Fehler.

Bei mir war das Riss im Rahmen des OpenSky.

Gibt bezgl Wasserschaden hier genug Meldungen. Einfach mal SuFu nutzen.

Gruß

Und viel Glück

Uwe

Hallo zusammen!

Ich habe mich schon in der Suchfunktion durchgelesen, aber leider keine passende Antwort gefunden. Jetzt suche ich einfach in dem Treat HILFE!!!!.

Ich habe auch einen Totalausfall, habe aber kein Schiebedach, somit denke ich dass es mit Wassereintritt nichts zu tun hat. Ich habe eine Ringbruchdiagnose gemacht und komme mit dem Ergebnis nicht klar. Ich hoffe mir kann jemand helfen. So wie ich das lese sind 4 von 8 Steuergerät defekt!?

Ich hoffe mir kann die Diagnose jemand übersetzen!?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss Thomas

Hast du denn wie ich bereits in deinem Beitrag den du gestern geschrieben hast überprüft?

Hi! Da ist bei mir wohl was schief gegangen, den mein gestriger Beitrag ist irgendwie unauffindbar!? Was soll ich überprüfen!?

nix

Zitat:

@hackman88 schrieb am 28. Juli 2016 um 09:15:10 Uhr:

Hi! Da ist bei mir wohl was schief gegangen, den mein gestriger Beitrag ist irgendwie unauffindbar!? Was soll ich überprüfen!?

Deine gestrigen Beiträge sind in einem anderen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...funktion-mmi-ausfall-t5732584.html?...

Zur Info: Du kannst deine bisherigen Beiträge leicht über dein Profil unter dem Button "Suchen" aufrufen, dann findet man auch alles wieder. ;)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Danke! Mittlerweile hab ichs gecheckt......lach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Totalausfall MMI - Ursachen?