tot gestorben
Tachle BMW Freunde!
Ich fahre einen BMW e30 325i Bj. 1988.
Ich habe seid halbe Stunde ein riesen Problem. Vielleich kann mir einer behilflich sein. Was ich sehr hoffe;-)
Also!
Nach Feierabend, auf dem weg nach Hause ist das Sprit zu Neige gegangen, also habe ich getankt. Als ich zu Hause an kam hab ich den Wagen vor der Garage abgestellt dem Motor aus gemacht. Nach dem ich das Garagentor aufgeschlossen hatte, bin in den Wagen eingestiegen, wollte starten um rein zu fahren, ging nicht. Habe paar minuten gewartet, nochmal versucht ging ganz kurz an und wieder aus. Jetzt habe ich den Wagen in die garage reingeschoben. Ich weiss aber nicht woran es liegen kann. Kann es sein das der Benzifilter verstopft ist?
Kann mir einer sagen wo der Benzinfiolter sitzt?
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
DIe Pumpe im Tank musst du drehen, die ist rein gedreht. Kannst schon mit was dagegen schlagen, ist ja eh kaputt. Ich glaube du musst nach links drehen, den an der Pumpe sind so 2 Nasen dran die dann im Tank einrasten.
Im Normal dauert Benzinpumpen tausch: 15min wann überhaupt.
15 Antworten
Benzinpumpe .
hallo
wie mein vorschreiber schon sagt BENZINPUMPE. bin mir fast sicher weil ich genau das selbe prob mal hatte. um sicher zu gehen bau die pumpe aus und schliess mal an strom an. meine hatte nicht funktioniert, erst als ich ein paar mal draufgehauen habe.
mfg mario
die benzinpumpe ist unter der rücksitzbank -> rausnehmen, den evtl. verklebten stoffvlies mit minimaler gewalt lösen ;-), und dann siehste so nen kreis...
viel klüg glück ;-)
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Hi Mario!
Danke für deine Tipp, ich werde morgen mir frei nehmen und versuchen die Pumpe wieder zum Leben zu erwecken.
MfG
Boris
hallo boris,
du kannst ja erstmal die pumpe freilegen und dann erstmal leicht mit ne hämmerchen drauf klopfen, in der zeit müsstest du jemanden haben der den wagen startet...... würde mir trotzdem ne neue oder gebrauchte pumpe holen.denke mal das sieb unten an der pumpe wird auch im a... sein und hat auch dreck mit angesaugt.....
ich zu mir muss sagen, hab mir ne neue pumpe geholt und die andere untersucht.....da war ein dreck drin das glaubt man gar nicht.....das sieb war auch mehr als kaputt........
wünsche dir viel glück!
mfg mario
Du holst dir morgen erstmal + und minus von der Batterie
und ziehst den stecker von der Pumpe ab.
Dann häst Du die beiden Pole an die Kontakte(egal wie rum, läuft bei verpolung nur Rückwärts) und guckst ob die anläuft.
Hab das auch mal gehabt,- kurz abgestellt, danach kein Ton.
Hab erstmal geguckt ob Funken da ist, dann + und minus auf
Spritpumpe (ging). dann im Endeffekt das Spritpumpenrelais gewechselt.
Lief und läuft bis heute bestens.
falls sie nicht geht, verpole sie absichtlich. Hatte ich auch mal, und bin übergangsweise eine Zeit lang so gefahren. Musste alle 3 Tage mal kurz umpolen, starten, und dann wieder richtig polen 😉
Dabei reisst sie isch immer wieder los, falls sie fest ist.
also einfach mal Stecker ab, falsch rum drauf und starten. Hörst du dann schon, wenn sie sich dreht.
Laut drehen = verpolt
Leise drehen = richtig rum.
Kommt trotzdem nix an ist es evtl der Filter. Schlauch im Motorraum abziehen und mal starten. Wenns schön rausspritzt kommt sprit an, und es liegt an ganz was anderem. Sie Fördert ca. 1L in 30 sekunden, also nicht zu lange starten 😉
Danke erstmal für den tipp.
ich habe eben alles abgeklemmt. dann direkt + / - vom batterie geholt. kam nichts. Daraufhin habe ich mit einem leichten hammer paar mal draufgeklopft schon gings wieder alles angeklemmt versucht zu starten alles prima. hab mich umgezogen wollte los fahren geht wieder nicht. also muss ich die pumpe rausbauen und mal richtig sauber machen. Aber ich krieg das Vieh nicht raus. Habt ihr da irgendwelche Tipps auf Lager?
Danke
Boris
DIe Pumpe im Tank musst du drehen, die ist rein gedreht. Kannst schon mit was dagegen schlagen, ist ja eh kaputt. Ich glaube du musst nach links drehen, den an der Pumpe sind so 2 Nasen dran die dann im Tank einrasten.
Im Normal dauert Benzinpumpen tausch: 15min wann überhaupt.
Benzinfilter ist auf der Fahrerseite, Unterboden, kurz vorm Hinterrad zu finden.
Aber vorher:
Fördert die Benzinpumpe noch? Bei Zündung an, läuft sie hörbar.
Wenn nicht, prüfen ob Spannung anliegt an Pumpe. Wenn ja, Pumpe hinüber.
Wenn Pumpe fördert, vorne am Benzindruckregler Benzinschlauch abziehen und vorsichtig prüfen ob Sprit ankommt. Wenn Nein, Spritfilter.
Wenn Benzin ankommt, Zündfunke da?
Wenn ja, Zündkerze raus und prüfen ob sie nass ist.
Wenn die ZK nass ist, tippe ich auf Tempfühler oder nachtropfende Einspritzventile.
Viel Erfolg!
So nun hab eich ne kurze Anleitung geschrieben und die anderen Beiträge jetzt erst entdeckt...grml :-(
Wenn die Pumpe nur sporadisch läuft ist sie hinüber. Pumpe zum selber reinfrickeln ab 50€ bis BMW Ersatzteil für 200€.
Zitat:
Original geschrieben von Laschi_79
Benzinfilter ist auf der Fahrerseite, Unterboden, kurz vorm Hinterrad zu finden.
Aber vorher:
Fördert die Benzinpumpe noch? Bei Zündung an, läuft sie hörbar.
Wenn nicht, prüfen ob Spannung anliegt an Pumpe. Wenn ja, Pumpe hinüber.Wenn Pumpe fördert, vorne am Benzindruckregler Benzinschlauch abziehen und vorsichtig prüfen ob Sprit ankommt. Wenn Nein, Spritfilter.
Wenn Benzin ankommt, Zündfunke da?
Wenn ja, Zündkerze raus und prüfen ob sie nass ist.Wenn die ZK nass ist, tippe ich auf Tempfühler oder nachtropfende Einspritzventile.
Viel Erfolg!
So nun hab eich ne kurze Anleitung geschrieben und die anderen Beiträge jetzt erst entdeckt...grml :-(
Wenn die Pumpe nur sporadisch läuft ist sie hinüber. Pumpe zum selber reinfrickeln ab 50€ bis BMW Ersatzteil für 200€.
Danke für deine Unterstützung!
Die Mühle läuft wieder. :-)
Es war nur die Pumpe. Gebraucht habe ich es für 70,-€ gekauft. :-(
Ich tippe auf Benzinpumpenrilee^^