ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Torneo Custom: Heckklappe knallt laut beim Zumachen

Torneo Custom: Heckklappe knallt laut beim Zumachen

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 22. März 2019 um 10:04

Hi,

die Heckklappe knallt bei meinem Tourneo furchtbar laut beim Zumachen. Wie wenn da innnen was lose wäre und laut nachschlagen würde. Ich hab in der Werkstatt schonmal was dran machen lassen, und erst war dann alles gut (sattes Schließgeräusch) aber plötzlich trat es wieder auf. Seither in nicht vorhersehbarer Weise tritt es auf oder auch wieder nicht...

Bevor ich mich dran mache die Heckklappen - Verkleidung abzumachen (diese Arbeiten mach ich immer nich so gerne... kriegt man`s wieder schlüssig zusammen?) und mir das Innenleben mal anzusehen...

wollte ich hier erstmal nachfragen: Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das habe ich nur, wenn zusätzlich ein Fenster oder eine Tür offen ist..

dann fehlt das Luftpolster was die Heckklappe auch abfedert..

Dazu dann noch Kälte, die Liftarme sind dann nicht so dolle..

Das hängt davon ab, ob andere Türen geöffnet oder geschlossen sind. Sind alle Türen zu und du schließt nur die Heckklappe, dann dämpft das Luftvolumen im Auto den Schließvorgang und du hörst dein sattes Schließgeräusch. Wenn noch eine Tür, z.B. Fahrertür, offfen ist, dann entweicht die Luft hierdurch und es rappelt als würde die Tür aus der Halterung brechen. Etwas Physik und etwas Ford halt...

Themenstarteram 22. März 2019 um 10:39

Hey Mann, wie blöd kann man sein, ihr habt recht!!!

Habs grad ausprobiert...

Aber irgendwas MUSS doch vorher defekt gewesen sein, wie sonst hätte mir meine Werkstatt unter der Position "Verkleidung Heckklappe ab- und anmontiert, Verstrebungen und Heckklappe neu verklebt" genau 202,30 € + MwSt abknöpfen können?

hallo

ja wenn man die Verkleidung abbaut kommen Verstrebungen zum Vorschein , die eigentlich mit dem Aussenblech verklebt sein sollten , bei mir sind es auch 2 die es nicht sind .

bei meinem 2015er waren in der Heckklappe und den Schiebtüren alle verstebungen lose. Heckklappe fängt jetzt wieder an . Glaub die Klappe ist einfach zu groß

Themenstarteram 22. März 2019 um 20:01

Bringt man die Verkleidung eigentlich gut ab???

(und vor allem wieder dran?)

Ja , die Verkleidung bei mir nur die dünnen FaserPlatten sind mit solchen schwarzen Plastestuppel befestigt. Ich hab die mit so einen Teil aus so einem Werkzeugsatz für Verkleidung los bekommen.

Andreas

Themenstarteram 25. März 2019 um 19:46

Und ist die Verkleidung auch angeklebt?

Oder nur geclipst?

Lässt sie sich wieder satt sitzend anbringen?

die Faserplatten sind nur mit den Glips dran , nicht verklebt siehe hier an den Seiten

P1040555

@Thalis

Du fährst aber keinen FAC/FAD sondern den Vorgänger, oder?!

Modellreihe: Transit Custom

Fahrerhaustyp: Turnier (M1) L1

Serie: 310S-Serie

Motor: 2.2L CR TC I4 DSL 125 PS

144 000 km auf der Uhr

Baujahr 2014

Auch die Kopie deiner Signatur hilft mir nicht weiter...

Dumme Frage:

Wofür steht FAC/FAD?

MffG

FAC steht in der Zulassung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Torneo Custom: Heckklappe knallt laut beim Zumachen