Topspeed V5
Hallo und guten Abend..
Habe gestern nach langer Autobahnfahrt festgestellt das mein V5 170 PS bei genau 230 Kmh Schluss macht.
Habe schon öfter hier im Forum sowas gelesen wie 240 etc. Kann das sein???
Gibts hier einen Topspeed Thread oder sowas? Konnte irgendwie ichts finden..
Nicht das ich jetzt so ein Topspeed Rase oder sowas wäre aber interessiert mich halt mal.
MFG.
24 Antworten
Eingetragen ist der mit 224km/h. Da passt 230km/h Tacho ganz gut. Die hohen Werte hier im Forum sind alle übertrieben.
ein topspeed thread gab es mal, doch der moderator war der meinung, das dies nichts mit technik zu tun habe🙄
Zitat:
Original geschrieben von cascadeure
ein topspeed thread gab es mal, doch der moderator war der meinung, das dies nichts mit technik zu tun habe🙄
Naja aber anscheinend sind ja so Threads wie---> "Wieviel Steuern bezahle ich für einen TDI" was technisches oder "Wo ist das E Prüfzeichen".....
Kommt wohl auch den Mod an..............
Bergab 240 aber da war er was laut 😁
Sonst so auf gerader Strecke 230, da brauch er dann was länger und der Verbrauch ist ekelhaft 😁
Zitat:
Original geschrieben von v5tiptronic
Hallo und guten Abend..
Habe gestern nach langer Autobahnfahrt festgestellt das mein V5 170 PS bei genau 230 Kmh Schluss macht.
Nicht das ich jetzt so ein Topspeed Rase oder sowas wäre aber interessiert mich halt mal.
MFG.
du musst auch immer bedenken was die leute,und du , für reifen drauf habt.
das macht zb. bei mir locker mal 10 kmh aus.
sommer 225 40 18 winter 205 55 16
dann spielen luft temparatur ( sommer winter ) ne rolle oder wind etc..
von daher bist du mit deinen 230 sehr gut dabei.
Ähnliche Themen
Die Tachotolaranz spielt hier auch noch eine Rolle.
aber 240,mmhh... vielleicht mit Rückenwind, Bergab und gaaaanz viel Heimweh. 😁
Hallo
Es spielt auch eine Rolle, welchen Sprit du tankst. Man kann ja auch super tanken. Dann fährt er nur 220 km/h. Mit Super+ so 230-240 km/h.
Bei mir ist es zumindest so.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von kapu1983
Eingetragen ist der mit 224km/h.
hui
den alten V5 den ich mal gefahren bin war bei 150ps mit 227 eingetragen (20ps wenbiger 3 kmh mehr) 😉 . Allerdings ein Passat, bisschen schnittiger 😉
Topspeed lag im Begrenzer... der 5te Gang schien nicht auf spritparen ausgelegt zu sein.
Naja mit dem jetzigen ist das mit Leistung und topsspeed auch sone Sache. Ein passat wäre wohl ~20kmh schneller 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Michaelfreek
Hallo
Es spielt auch eine Rolle, welchen Sprit du tankst. Man kann ja auch super tanken. Dann fährt er nur 220 km/h. Mit Super+ so 230-240 km/h.
Mfg
und wie schnell fährt er mit 100 oktan ??
260 ??
was für ein motor hast du ?
du kannst mir nicht erzählen dsa du cirka 15kmh durch sprit raus holst
Zitat:
Original geschrieben von v5tiptronic
Hallo und guten Abend..Habe gestern nach langer Autobahnfahrt festgestellt das mein V5 170 PS bei genau 230 Kmh Schluss macht.
MFG.
Hy mein V5 170 PS läuft genau 230 auf der Autobahn und der Bordcomputer sagt dann
aber 22L.
Mfg.
Zitat:
Hallo
Mfg
für solche aussagen, wären
100%gleiche bedigungen erforderlich!
temperatur, wind, strecke, reifendruck, tankinhalt etc etc, glaube kaum das du alles genau gleich hattest
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
huiZitat:
Original geschrieben von kapu1983
Eingetragen ist der mit 224km/h.
den alten V5 den ich mal gefahren bin war bei 150ps mit 227 eingetragen (20ps wenbiger 3 kmh mehr) 😉 . Allerdings ein Passat, bisschen schnittiger 😉
Topspeed lag im Begrenzer... der 5te Gang schien nicht auf spritparen ausgelegt zu sein.Naja mit dem jetzigen ist das mit Leistung und topsspeed auch sone Sache. Ein passat wäre wohl ~20kmh schneller 🙂
Bitte? Wo war der denn drin? Der 150PS V5 war mit 216km/h eingetragen und selbst mein alter V5 Kompressor lief mit längerem 5ten Gang keine 270km/h lt. GPS.
230km/h lt. Tacho ist schon sehr gut, vor allem wenn man dann noch ne Automatik hat!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von patsch1981
Naja aber anscheinend sind ja so Threads wie---> "Wieviel Steuern bezahle ich für einen TDI" was technisches oder "Wo ist das E Prüfzeichen".....Zitat:
Original geschrieben von cascadeure
Kommt wohl auch den Mod an..............
Bergab 240 aber da war er was laut 😁
Sonst so auf gerader Strecke 230, da brauch er dann was länger und der Verbrauch ist ekelhaft 😁
Tja,
sowas kommt immer auf den Mod. an, aber auch auf die Alarme die wir zu den Topic haben etc.! Zudem wenn man sich den alten V-Max Threat und so ähnliche in anderen Bereich ansieht, merkt man das dort ganz schnell das reine geflame usw. los geht a la meiner fährt 260lt. Tacho - nein das kann der Wagen gar nicht usw....und genau so etwas wird unterbunden!
Zudem brauch man auch nicht jeden Tag der Woche z.b. ein Threat zum Thema Benzinverbrauch! Da könnte man auch mal ein altes nutzen 😉.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
und wie schnell fährt er mit 100 oktan ??Zitat:
Hallo
Mfg
260 ??
was für ein motor hast du ?
du kannst mir nicht erzählen dsa du cirka 15kmh durch sprit raus holst
Meiner fährt 300km/h. Tanke auch über 100 Oktan 😎
Nee Spass bei Seite, 230 ist schon gut. Mein 150psler läuft auf Super und viel Anlauf und bissel Bergab auch 230 laut Tacho.
der Passat V5 von 2000 allderings mit 150ps war mit 223kmh eingetragen der mit 170 mit 228 kmh.
Den hatten wir auch. Der von 98 oder wann der auch mal als erste rauskam, war schneller. Allerdings nur im Schein.
So eine alte Liste habe ich leider nicht mehr.
Können auch 226 gewesen sein. Haben uns auch gewundert war vielleicht 1,5 jahre neuer. War die Zeit wo von VR5 auf V5 umgestellt wurde am Heck 😉
In den Begrenzer lief der aber immer und in SH und Niedersachsen sind auch nicht so die großen Berge