ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Topspeed Proceed GT

Topspeed Proceed GT

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 13:36

Hallo zusammen,

Da ich am Wochenende meinen proceed GT mal ausgefahren habe und sehr überrascht war das meiner auf gerader Strecke 248 kmh schafft wollte ich mal fragen wie das ganze bei euch aussieht.

Lg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi Kuennek,

Tacho 248 oder wurde anders gemessen?

Ich hab mehrfach versucht Tacho 236 zu überbieten - erfolglos!

Grüße

Zitat:

@Kuennek schrieb am 17. Februar 2020 um 13:36:15 Uhr:

Hallo zusammen,

Da ich am Wochenende meinen proceed GT mal ausgefahren habe und sehr überrascht war das meiner auf gerader Strecke 248 kmh schafft wollte ich mal fragen wie das ganze bei euch aussieht.

Lg

Laut Tacho ist noch mehr drin.

Und nicht nur Berg runter.

also GPS 248 würde bei Proceed ja fast etwas um die 260 Tacho ausmachen ^^

und die schafft er sicher nicht, zumindest nicht auf gerader Strecke wohl :D

ansonsten ganz ordentlich, bei 230 max laut Papieren

Also in meinen Papieren (MJ2019) stehen 225 km/h bei Vmax. DCT wohlgemerkt.

DCT 225km/h, Schalter 230km/h

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 14:42

Die 248 kmh waren laut digitalem Tacho meines MJ2020. Ich musste leider Abbremsen ich glaube sonst wäre noch mehr drin gewesen

bei mir lt. Tacho jetzt mehrere Male ( 3 ) bis 232 km/h mit DCT gekommen, egal ob Gasstellung über Druckpunkt oder voll getreten

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 16:11

Ich hab auch DCT. Wunder mich über diese Unterschiede.

Wie hast du Ihn denn eingefahren? Oder gar nicht eingefahren?

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 8:44

Ganz normal die ersten 2000km nur bis max 160kmh obwohl mein Händler meinte heutzutage wird gar nicht mehr eingefahren

Mein ProCeed GT Mod 2020 mit DCT geht finde ich bis 200 km/h ganz gut! Dann wird es träge! Weis nicht wie ihr 248 km/h laut Tacho geschafft habt!

Mein Händler sagte, dass er von der Software her gedrosselt ist in der Leistung solange der Motor nicht eingefahren ist. Dies dauert im Regelfall etwa 1000km so steht es in der Betriebsanleitung.

Weiterhin sagte der Händler, dass dies je nach Fahrweise auch länger dauern kann, maximal jedoch bis 10.000km.

Solange der Motor nicht eingefahren ist, soll er ca 30 PS weniger haben.

Kann es leider noch nicht beurteilen ??

Was genau ist eigentlich gemeint mit Turbo abkühlen lassen? Habe dazu nichts konkretes gefunden. Reicht es wenn man mal eine Vollgasfahrt hatte die letzten 3-4km zu segeln und dann zu Hause noch den 1km durch die 30er Zone zu Gurken oder wie lange braucht das Ding um dann wieder abzukühlen?

Nach einer Stunde Vollgasfahrt und 30 Grad Außentemperatur reicht es nicht. Füge deiner Fragestellung mehr Parameter hinzu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen