ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Top Ten Liste der Mängel - Opel Antara

Top Ten Liste der Mängel - Opel Antara

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 10:06

Hallo zusammen,

als Infoquelle für zukünftige und jetzige Antara Besitzer will ich hier einfach eine kurze und sachliche Liste der bekannter Mängel bei Opel Antara (hier lachen die Opel Entwickler, die viel mehr als wir wissen aber hier im Forum nichts schreiben dürfen) zusammenstellen. Hoffe, dass wir hier auch nützliche Tipps und Lösungen einsammeln können.

Was denkt Ihr ?

Wenn es Euch gefällt, bitte die Liste ergänzen, einfach "P" wie "Problem" eintragen und "L" wie "Lösung" wenn vorhanden, diskutiert und bekannt.

und hier für Anfang:

Elektrik:

P - Lenkradschloss gibt den Zündschlüssel nicht frei. L - Mikroschalter tauschen (Garantie ?)

Motor:

 

Karosserie:

P - Wasser in den Rückleuchten. L - noch nicht bekannt

P - Dachspoiler lockert sich. L - alle Mutter nachziehen

Mechanik:

P - beim Einlenken hat die Lenkung ein leichtes Spiel und man vernimmt ein leichtes Geräusch. L - Radlager tauschen

Ähnliche Themen
13 Antworten

Electronic: Freisprecheinrichtung

P - Bluetooth Verbindung unterbricht immer. L - neueste Softwar einspielen.

P - Diesel tritt unter Tankklappe aus und macht hässliche Streifen

L - Tankstutzen tauschen lassen

P - Poltern der Achsen

L - Abwarten und Tee trinken:) hat bei mir geholfen...Poltern ist weg!

Ansonsten hatte ich keinerlei der Probleme die in diesem und anderen Beiträgen geposted wurden *aufHolzklopf*

Hallo

Knarren im Armaturenbrett.

Nach dem zweiten mal bei FOH wurde es erst behoben durch Schaumstoff und aus schäumen.

Gruß kleiner Heitzer

P: Klappern im Aufhängungsbereich vorne

L: Stabistangen auf Garantie getauscht. (2Jahre 42Tkm!!!!)

P: Automatikgetriebe schaltet bei Kälte/ Winter nicht hoch.

L: Getriebeöl nachgefüllt. (Haben die Koreaner wohl einen halben Lieter vergessen)

P: Laute Geräusche vom Auspuff unter Last im Drehzahlbereich von 2800-3300U/min ähnlich einem Gruppe-A Auspuff

L: Auspuff gewechselt . Hat sich innerlich aufgelöst (1,5Jahre 35Tkm)

Cimg3150
Cimg3150

Hi!

P - Hydraulikschlauch der Servolenkung vibrierte. Brummendes Lenkrad.

L - Neuer Schlauch mit zusätzlicher Befestigung.

 

P - Beim Einlenken und Anfahren Knacken an der Lenkung.

L - Neues Lenkgetriebe.

 

P - Tankstutzen sabberte.

L - Neuer Stutzen und Deckel.

 

P - Dachspoiler verformt sich unter Sonneneinstrahlung bzw. hohen Temperaturen.

L - Ist in Sicht, neuer Spoiler

 

P - Fahrzeug zieht nach links weg - Dunlop-Reifen fehlerhaft

L - Neue Reifen, andere Marke.

 

P - Rost unter der Chromzierleiste an der Heckklappe.

L - Neulackierung

 

P - Endtopf knallt wie eine Blechdose beim Abkühlen, nach hoher Beanspruchung.

L - Was solls! Juckt nicht!

 

Gruß,

Harald

 

Moin zusammen

Vielleicht kann mir jemand zu meiner ECC eine Lösung schreiben.

P: Wenn ich im Klimabetrieb, die temperatur auf HOT stelle, und nach kurzer zeit, weil es zu warm wird, eine Raste runter regel, kommt nur noch EISKALTE Luft.

Angeblich soll laut meines FOH eine geänderte Software abhilfe schaffen...

Dies ist aber nicht der Fall.

L: ???

P - Windgräusche an der Beifahrer Türe

L - Keine Lösung .. es wurden alle drei Dichtungen

getauscht... jedoch keine Besserung. Sichtbar

außen bildet die Dichtung genau im Fensterbogen

eine Blase wo die Luft eindringt. Blase auch nach

neueinbau der neuen Dichtungen auf der selben

Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerOmegaB

Moin zusammen

Vielleicht kann mir jemand zu meiner ECC eine Lösung schreiben.

P: Wenn ich im Klimabetrieb, die temperatur auf HOT stelle, und nach kurzer zeit, weil es zu warm wird, eine Raste runter regel, kommt nur noch EISKALTE Luft.

Angeblich soll laut meines FOH eine geänderte Software abhilfe schaffen...

Dies ist aber nicht der Fall.

L: ???

Hatte ein ähnliches Problem. L=ECC Tauschen

P: Zündschloss ist schon bekannt

L: 2x alle Schalter tauschen, immer noch kaputt

P: Brummgeräuch in der Hinterachse (Gummidichtung im Antriebsstrang, dadurch dran Öl in die Viscokupplung - erzeugt Brummgeräuch.

L: Hinterachse tauschen

CU

Jörg

Aktuell passiert:

P: Einparksensor front locker und fällt in Stoßstange.

L: Stoßstange weg. Und Sensor von innen neu befestigt.

Ach so. Davor muss natürlich der Kühlergrill weg der mit Clips festgemacht ist. Dann die Scheinwerfer raus und die Scheinwerferreinigungsanlage lösen. Angeblich gibt es da auch noch einen Weg von unten den sie mir aber nicht verraten wollten.

Hallo Antara Freunde,

wer weiß die Ursache bzw. die Abhilfe für folgendes Problem:

Beim Kurvenfahren je nach Einschlagwinkel gibt es ein unwuchtes Geräusch.

So ein komisches huw huw huw je nach Kurvenradius einmal lauter einmal leiser.

Danke im Voraus, Franz aus Kärnten

Hi!

Ich würde beim Raten mit den Reifen anfangen. Vielleicht mal Luftdruck ändern? Oder ein Wechsel der Räder an den Achsen vornehmen. Huw, huw, huw ist gut beschrieben. Wie wäre es mit Wub, wub, wub! Grins!:D

 

Gruß,

Harald

Hallo

Von Jollo:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerOmegaB

Moin zusammen

Vielleicht kann mir jemand zu meiner ECC eine Lösung schreiben.

P: Wenn ich im Klimabetrieb, die temperatur auf HOT stelle, und nach kurzer zeit, weil es zu warm wird, eine Raste runter regel, kommt nur noch EISKALTE Luft.

Angeblich soll laut meines FOH eine geänderte Software abhilfe schaffen...

Dies ist aber nicht der Fall.

L: ???

Hatte ein ähnliches Problem. L=ECC Tauschen

 

P: Zündschloss ist schon bekannt

L: 2x alle Schalter tauschen, immer noch kaputt

 

P: Brummgeräuch in der Hinterachse (Gummidichtung im Antriebsstrang, dadurch dran Öl in die Viscokupplung - erzeugt Brummgeräuch.

L: Hinterachse tauschen

 

CU

Jörg

P: Zündschlüssel geht nicht raus

L: Ganzen Automatic Hebel tauschen lassen bei mir seit 3Monaten nichts mehr.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Top Ten Liste der Mängel - Opel Antara