Top Speed!
würde gerne mal wissen wie schnell eure mv6 so sind???konnte bis jetzt nicht schneller als 220fahren da die autobahn nie so richtig frei ist.
54 Antworten
meiner lief mal kurzzeitig mit schmaleren Winterreifen in korrekter Höhe (195/65 R15) 230 laut Tacho - laut GPS (vom PDA) waren es tatsächlich 221 km/h. Leider hatte ich keine Kamera bei ...
ich sag nur - schaut auf mein Avatar 😉 😁 😁
Mein Kumpel war dabei - ich bin den ganzen Tag mit stark geschwollener Brust rumgelaufen. Mein Schwager mit seinem CRX ist mir zwar abgehauen (im Anzug) aber ab Tacho 220 bin ich dran vorbeigeschlichen.
Ich sag nur: Herzlichen Dank an den BUND --> für den Bau der A20! 😉 😁 --> sonst mussten wir immer ne Stunde bis zur AB fahren ...
Zitat:
Original geschrieben von finsti
mit Rückenwind....
--------------------------------------------------------------
Glaube einen alten Mann, bei dem Tempo hast Du keinen Rückenwind mehr !!!
Logisch macht sich ein Rückenwind signifikant bemerkbar. Die Fahrtwiderstände setzen sich ja aus Luftwiderstand und Rollwiderstand zusammen. Während beim Rollwiderstand die Geschwindigkeit der Reifen über dem Boden ausschlaggebend ist, ist beim Luftwiderstand die Geschwindigkeit gegenüber der Luftmassen entscheidend.
Damit hilft einem jedes km/h Rückenwind.
Ähnliche Themen
@J.M.G.
Es steht völlig außer Frage, wenn er beim Start Rückenwind hat ist bei der Endgeschwindigkeit der Luftwiederstand geringer, als wenn er vom Start weg schon Gegenwind hat.
Nur wenn Du 240 km/h fährst, hast Du keinen Rückenwind mehr, sondern nur noch Gegenwind. Darauf bezog sich meine Aussage.
Nicht ganz.
Ist es windstill, muss das Fahrzeug bei 240km/h gegenüber dem Boden auch 240km/h gegenüber der Luft überwinden.
Hast Du 20 km/h Rückenwind, dann sind es noch immer 240km/h gegenüber dem Boden, aber nur noch 220km/h gegenüber der Luft.
Hallo
Dann will ich auch mal verewigen.
Meiner läuft 240 (laut Tacho) bei Wind und Wetter egal.
Wenn er ein guten Tag hat und der Wind stimmt läuft er auch mal an die 260, sind laut BC 249. Für mich is aber nicht ob 240 oder 260, sonder das bei der Geschwindigkeit noch ganz entspannt mit einer Hand fahren kann, weil der Omi echt gut liegt.
MfG
Mr. 24V
Zitat:
Original geschrieben von finsti
mit Rückenwind....
Was hätte Dich das gekostet, wenn man Dich in der Schwytz damit geblitzt hätte? Ein oder zwei Jahresgehälter?
🙂
Ich hatte mal von ner Faustregel gehört, ab 10 km/h effektiver Überschreitung pro Kilometer 10 Franken ...
Jackson5
Jaja die Schweizer,guck ma hier:
http://www.weltzeituhr.com/reise/schweiz__kein_pard.shtml
http://www.wendtour.de/ratgeberbussgeldkatalog.htm
http://www.adac.de/.../default.asp?...
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Nicht ganz.
Ist es windstill, muss das Fahrzeug bei 240km/h gegenüber dem Boden auch 240km/h gegenüber der Luft überwinden.
Hast Du 20 km/h Rückenwind, dann sind es noch immer 240km/h gegenüber dem Boden, aber nur noch 220km/h gegenüber der Luft.
------------------------------------------------------------
Ich kann in meinen Aussagen nichts entdecken, womit ich etwas anderes behauptet habe !
Hier hätt ich in Deutschland einfach meine Berufung zurückgezogen 😉
Zitat:
Original geschrieben von L2K
http://www.weltzeituhr.com/reise/schweiz__kein_pard.shtml
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
------------------------------------------------------------
Ich kann in meinen Aussagen nichts entdecken, womit ich etwas anderes behauptet habe !
Weißt Du, bevor Du hier eine Riesendiskussion lostrittst - wie wär es, wenn Du scherzhaft gemeinte Äußerungen mit einem Smiley kennzeichnest?
Denn der Satz (bei den Geschwindigkeiten habe man keinen Rückenwind mehr) ist schlichtweg falsch. Rückenwind, d.h. die Tailwind Component ist definiert als Windgeschwindigkeit * cos (180 - Windwinkel). Er ist also völlig unabhängig vom Betrag der Relativbewegung eines Körpers sondern ausschließlich abhängig von Windrichtung, Windgeschwindigkeit und Richtung des Körpers. Die Geschwindigkeit der Körpers ist hierfür völlig unerheblich.
Mit physikalischem Gruß,
Johannes
@J.M.G
Hut Ab! 😎
Zum Thema:
Ich gehe bei beim MV6 mal davon aus das die Tachos alle nicht wirklich stimmen! Wenn ich bei 6500U/Min bin, ist bei mir Tacho anschlag! Deswegen gehe ich mal von so etwa 240 - 250 Km/h Top speed aus (durch den Chip)! Ich war mit dem Omega mal auf dem Prüfstand gewesen, da hat der Prüfstand mir ein Protokoll über 280 PS ausgedruckt!!!! Krass oder?
Aber das kann vorne und hinten nicht stimmen!
Aber bis ich den Top Speed erreicht habe, das dauert etwas!
cu
Olli
Drehzahl
Meiner laüft "laut Tacho" 240
Komischerweise komme ich dann mit der drehzahl nicht über 5200
Ist das "Normal"?
Was für eine Bereifung fährst Du? Mit Serienreifen sind das mit der kurzen Achse der 96-03er MV6 227km/h, also völlig in Ordnung.