Top Speed!

Opel Omega B

würde gerne mal wissen wie schnell eure mv6 so sind???konnte bis jetzt nicht schneller als 220fahren da die autobahn nie so richtig frei ist.

54 Antworten

Steht im Fahrzeugschein.

Beschleunigung ist bis Tacho 200 O.K., darüber schleppend.

Anbei ein Video von meinem 3.2er Omega B2...

http://www.auto-tests-service.de/Videos/Omega_B2_3.2_V6_0-200.wmv

Spitze je nach Bereifung und Tagesform irgendwo zwischen Tacho 235km/h und Tacho 260km/h. Werden aber nie mehr als echte 240km/h, wie es auch eingetragen ist.

@ J.M.G: Hammer Sound!!!!

Meiner macht laut Tacho 240 (automatik)

Jetzt geht das wieder los, pro Beitrag wird der MV6 um mindestens 5km/h schneller 😉

Was hast Du denn für einen? Caravan oder Limo? Schalter oder Automatik?

In deinem Kfz-Brief steht übrigends auch die Höchstgeschwindigkeit deines Wagens, der Tacho zeigt i. d. R. deutlich mehr an.

Übrigends: Meinen MV6 Caravan Automatik hatte ich schon mal mit sehr viel Anlauf an einem guten Tag auf Tacho 245; sonst so um die 235.

Wer bietet mehr 😉

-Klaus-

Zitat:

Original geschrieben von Bauknecht

@ J.M.G: Hammer Sound!!!!

Meiner macht laut Tacho 240 (automatik)

Moin,

der Wagen war zu dem Zeitpunkt 100% Serie. Danach kam eine Zwischenlösung mit einem anderen Ansaugtrakt (also die Rohre hin zum Multiram), anderen Motorlagern usw.

Momentan folgt der Totalumbau.

Ähnliche Themen

@JMG: Dein Auto, jaja...

Dann haste den aber noch nicht lange. Möchtest wohl herausfinden, ob der Motor gut ist, so lange noch Garantie drauf ist...

Trotzdem: Nette Beschleunigungsfahrt

Meine klingt nicht so, kann aber auch durch die Kameraaufnahme kommen.

Meiner klingt halt nicht so kernig.

Ich sag es mal so: Mein 96iger war in jedem Fall rauher als der 02er. Aber stimmiger klang der 02er Omega, irgendwie voller.

Im Vergleich dazu hört sich mein Vectra C1 3.2 nicht so Großvolumig, dafür etwas drehfreudiger, an:

http://www.auto-tests-service.de/Videos/GTS_V6_A5_0-200.wmv

---

@Kuddi: Hast Du ein Problem mit meinem Auto?

Zu Deiner Anmerkung: Der Wagen war auf Betriebstemperatur und innerhalb des Wartungsplans gepflegt. Das kann er ab. Hatte beruflich einen Werkswagen mit weit jenseits der 400.000km, allerdings mit dem X30XE, der das immerhin solange abkonnte.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

@Kuddi: Hast Du ein Problem mit meinem Auto?

Zu Deiner Anmerkung: Der Wagen war auf Betriebstemperatur und innerhalb des Wartungsplans gepflegt. Das kann er ab. Hatte beruflich einen Werkswagen mit weit jenseits der 400.000km, allerdings mit dem X30XE, der das immerhin solange abkonnte.

Keine Sorge J.M. Hab nur Probleme mit meinem Fahrzeug😉

ich weiss wieviel im schein steht.aber wollte wissen was aus dem raus zu holen ist.

Hi,

mein "Ex"-MV6 (mit 5 Gang) war/ist mit 240 km/h eingetragen und fuhr/fährt,trotz 255er Hinterreifen,Tachoanschlag.
Das dabei der Tacho lügt,ist wohl klar.Real sind es vielleicht,ca.245 km/h.

Bis denne...

Hi......

also meiner macht LAUT TACHO,MV6 Automatik,immer 250 km/h egal welche Tagesform und Wetter und da geht´s ziemlich flott hin aber dann bräuchte ich schon Rückenwind und bergab um auf 260 km/h zu kommen.

Wie gesagt.......sind nur Tachowerte.Eingetragen ist er mit 235 km/h.

Also ich fahre einen Caravan, Schalter mit Chip und der läuft laut Tacho 250 und laut Navi 245 km/h, obwohl der chip ja nur für den Spurt gut sein soll.

Na dann will ich meinen Senf auch noch dazu geben....meiner ist auf 238km/h eingetragen und laut Tacho hatte ich ihn bei knapp 250km/h...vollbesetzt...

Ihr habts propleme meiner Läöuft als diesel knappe 225 und das mit orginalleistun (lauttacho)

schätze mal das er knappe 200 fährt reell

weil mein drehzal messer doch 4600 u/min anzeigt und das schönste dabei verbrauch 10 liter

gruss Hannes

Deine Antwort