Top Speed 2.0TFSI

Audi TT 8J

Hallo.
Ich hab meinen TT jetzt schon 1 1/2 Jahre und ich hab ihn immer noch nicht ausgefahren...
Was läuft denn der 2.0TFSi?? Er ist ja mit 240 km/h eingetragen, wird aber wohl schneller sein oder?
Kann mir mal jemand da ein paar Werte sagen?
Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Also zu dem Thema sei mal eines gesagt:
Bereits kaum sichtbare (schon garnicht auf langen Geraden) 0,5% Gefälle und läppische 20km/h Rückenwind, holen um die 15 echte km/h raus.

Keiner hier im Forum und auch sonst nirgends, kann mir ernsthaft glauben machen wollen dass er a) diese Parameter überhaupt berücksichtigt und b) in der Lage ist eine halbwegs vernünftige "Messung" in Abhängigkeit dieser Umstände durchzuführen.
Da wird 4-5mal Vmax gefahren, einmal ist ein 270er dabei weil die Umgebungsvariablen stimmen und schwupp: "meiner läuft 270!!!"

Aus meiner Sicht kann man sich nichts so sehr sparen wie Vmax-Threads.
Wenn er schneller als 240 gehen WÜRDE, dann müsste er deutlich mehr PS haben.
Für o.g. echte 255km/h wären das schon 240PS - die gesetzlich zulässige Streuung liegt bei 190-210PS...letzteres bringt physikalisch maximal 4km/h, also 244.

Was ihr in Zukunft mal machen könnt: Schaut nicht aufn Tacho sondern aufn Drehzahlmesser, dann rechne ich euch aus wieviel es wirklich war (obwohl auch der einer gewissen Toleranz unterliegt).

Emulex

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Auf der Ebenen fährt er echte 244, mehr nicht. Und vielmehr bringt auch der TT trotz besserer Aerodynamik ( + 133 KG weniger !) nicht.

Ups...sorry🙁

die 133 KG spielen natürlich beim Vmax eine ganz enorme Rolle.....

Das erklärt jetzt natürlich warum der TT teilweise 270 fährt.....😁😁😁

Dann ist ja gut einen normalen 2.0 TFSI zu fahren, weil der wird ja elektronisch nicht bei 250 abgeregelt. Echt dumm für die TTS Fahrer, die 70 PS mehr haben, aber bei 250 ausgebremst werden und die 200 PS TT's vorbei lassen müssen....🙁😰😉

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

leider kenne ich die Getriebeübersetzungen des 8J nicht, und im Rechner sind nur die des 8N drin
Sorry, aber die Zahlen müsst ihr schon selbst editieren, ich habe nur den Rechner geliefert. 

290 kann ich fahren aber den Rechner bringe ich mit eigenen Zahlen nicht in Gang

Zitat:

Ups...sorry🙁

die 133 KG spielen natürlich beim Vmax eine ganz enorme Rolle.....

Das erklärt jetzt natürlich warum der TT teilweise 270 fährt.....😁😁😁

Hier den TT mit der Proletenschleuder zu vergleichen, da wagst du dich aber ganz schön auf´s Glatteis. Klar macht nen GTI nicht über 250 Tacho, das ist halt ein Golf und alleine die Konzernpolitik wird solche Leistungswerte zu verhindern wissen 😉

Wir sprechen uns wieder, wenn du mal nen richtiges Auto fährst 😁

finde das hier sehr amüssant ...... muß mal testen ob mein TT RS mit knapp 410 PS mit euch mithalten kann 🙄

Ähnliche Themen

Hi, hast du schon gechippt ? Bei welchem Km - Stand und wie sind dein Erfahrungen damit?

Coupe oder Roadster ?
Benzinverbrauch ?
Fahrleitungen ?
Welcher Hersteller ?
Kosten ?
Werksgarantie ???

Bin auch am überlegen meinen TT RS zu chippen, doch was ist mit den Downpipes da soll es
verdammt heiß werden. Die Vorkats sollten am besten raus !!!

Würde mich über ein paar Infos von die freuen.

Gruß Lucky

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

finde das hier sehr amüssant ...... muß mal testen ob mein TT RS mit knapp 410 PS mit euch mithalten kann 🙄

Er hat nen ABT gekauft.
Hat ihn aber noch nicht.

Oder ??😁

Zitat:

Original geschrieben von Lucky 1964

Hi, hast du schon gechippt ? Bei welchem Km - Stand und wie sind dein Erfahrungen damit?

Coupe oder Roadster ?
Benzinverbrauch ?
Fahrleitungen ?
Welcher Hersteller ?
Kosten ?
Werksgarantie ???

Bin auch am überlegen meinen TT RS zu chippen, doch was ist mit den Downpipes da soll es
verdammt heiß werden. Die Vorkats sollten am besten raus !!!

Würde mich über ein paar Infos von die freuen.

Gruß Lucky

Hallo Lucky,

ja meiner (Coupe) ist gechippt............ von WKR. Der Spritverbauch ist mir egal ..... momentan 13,6 Liter......................... Fahrleistungen sind schon besser hängt viel besser am gas........... Kosten über die spricht man nicht 😁 ................ Werksgarantie was ist das=???? ............. mit den Kat's hast recht deswegen kommen die demnächst auch raus ebenso der LLK 😁 dann sollte das passen und ca. 450 anliegen.

Wenn Du nicht soviel machen möchtest solltest Du nur Chippen bis ca. 400 PS mehr geht nicht..... ohne weiteren aufwand.......... kenn den Motorenentwicklungsspezilist von APT persönlich ...............der hat mir das auch geraten.

grüße Roland

Zitat:

Original geschrieben von manks

Hier den TT mit der Proletenschleuder zu vergleichen, da wagst du dich aber ganz schön auf´s Glatteis. Klar macht nen GTI nicht über 250 Tacho, das ist halt ein Golf und alleine die Konzernpolitik wird solche Leistungswerte zu verhindern wissen 😉

Proletenschleuder....*sfg*

warum nur war mir schon klar, dass hier solche Kommentare kommen werden???? 🙂

Da wagt es ein Golf GTI Fahrer sich über Audi TT Fahrer zu amüsieren, die wirklich glauben mit 200 PS echte 270 zu fahren???????😰

Solche Kommentare wie deiner gehen dann schon eher in die Richtung Prolet und entlocken mir nur ein müdes lächeln😉

Nur mal zu deiner Info: der GTI fährt lt Tacho 270, aber obwohl ich nicht die Premiummarke des Konzerns fahre, bin ich nicht so vermessen auch nur annährend zu glauben, dass das ein realistischer GPS Wert ist.

Dir noch viel Spaß mit deinem richtigen Auto!! Aber glaub mir, ich habe mit meinem falschen Auto auch sehr viel Spaß😁

Zitat:

Da wagt es ein Golf GTI Fahrer sich über Audi TT Fahrer zu amüsieren, die wirklich glauben mit 200 PS echte 270 zu fahren???????😰

Wer hat den das behauptet? Wenigstens durchlesen solltest du können. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von roland1271

Doch, doch, solltest du schaffen 😁

Dere da Max

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von manks

Proletenschleuder....*sfg*

warum nur war mir schon klar, dass hier solche Kommentare kommen werden???? 🙂

Solche Kommentare wie deiner gehen dann schon eher in die Richtung Prolet und entlocken mir nur ein müdes lächeln😉

Nur mal zu deiner Info: der GTI fährt lt Tacho 270, aber obwohl ich nicht die Premiummarke des Konzerns fahre, bin ich nicht so vermessen auch nur annährend zu glauben, dass das ein realistischer GPS Wert ist.

Dir noch viel Spaß mit deinem richtigen Auto!! Aber glaub mir, ich habe mit meinem falschen Auto auch sehr viel Spaß😁

Is scho recht, mach jetzt kein Fass auf und sei einfach mit deinem Golf GTI zufrieden, ist doch keine schlechtes Auto.

Den meisten Usern hier im TT 8J Forum ist schon klar das man mit 200 Ps keine echten 270 km/h fahren kann, verallgemeiner hier nicht gleich alles.

Dere da Max

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Wer hat den das behauptet?

der unqualifizierte Post von manks sagt doch wirklich alles....🙂

aber es gibt halt solche und solche - egal welches Auto oder welche Marke

Zitat:

Damit bestätigst du übrigens zu 100% alle angegebenen (mech./dig.)Tachowerte. 😉

Ob hier alle wissen das tt und Golf das selbe grundgerüst haben?die Autos haben mehr gemeinsam als man denkt.da sollte hier der ein oder andere tt Fahrer mal seine äußerungen überdenken 🙂

Zitat:

Original geschrieben von master legolas

Ob hier alle wissen das tt und Golf das selbe grundgerüst haben?die Autos haben mehr gemeinsam als man denkt.da sollte hier der ein oder andere tt Fahrer mal seine äußerungen überdenken 🙂

uiuiui - Herr Vorstandsassisstent!

Schlecht aufgepasst - seit wann hat der Golf den ASF?

semu 😁

P.S.: Was Technik und Fahrwerkskomponenten angeht gebe ich bedingt Recht!

Deine Antwort