Top-, side-, rear-view
Hallo,
hat jemand von euch schon eine der Funktionalitäten nachgerüstet?
Ich denke Side View wird ohne einen Wechsel der Frontschürze nicht machbar sein somit würde das auch wegen dem Kosten/Nutzen Faktor entfallen.
Aber gerade die Top und Rear View würden mich interessieren.
Die Rückfahrkamera kostet bei BMW ungefähr 200 Euro.
Aber brauch ich auch ein andere Steuergerät, habe irgendwo etwas gelesen über ein CHAMP 2.
Danke
22 Antworten
Mich würde mal interessieren, wie die Optionen Rückfahrkamera und Surroundview zusammenspielen. Braucht man die Rückfahrkamera noch, wenn man Surroundview bestellt? Ergänzen sich beide Optionen irgendwie sinnvoll? Hab ich auch bei Surroundview eingezeichnete Hilfslinien im Bild?
Stehe gerade vor der Wahl, und weiss nicht so recht, was ich nehmen soll.
Rückfahrkamera würde ich jederzeit wieder nehmen, Surroundview werde ich beim nächsten Wagen nicht ankreuzen, da ich
a) zu selten in einer Situation bin in der ich auf sowas angewiesen bin
b) die Darstellung in Display viel zu klein ist....
Die Rückfahrkamera ist Bestandteil von Surround View.
Die kann man nicht weglassen
Danke. Und kann man einfach zwischen normaler Rückfahrkamera und Surroundview hin- und her schalten?