ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Surround View - dunkle Zone hinten?

Surround View - dunkle Zone hinten?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 6. April 2018 um 18:50

Jungs, sieht es bei euch auch so aus?

Die hintere Stossstange sieht man schon, nur wozu dient die dunkle Zone hinten? Wieso ist die Abbildung nicht richtig positioniert?

Img-8226-small
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 7. April 2018 um 9:58

Keiner mir Surround View ? :) :rolleyes:

Doch, müsste ich nachher mal schauen.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 7. April 2018 um 10:51

Danke :) Bitte auch Photo machen.

Bei mir sieht das ganz genau so aus. Das ist, denke ich, normal. Was es damit aufsich hat, weiß ich allerdings auch nicht. Vermute mal, das ist ein Bereich, den die Kameras nicht erfassen. Ich benutze den schwarzen Balken als imaginäre Grenze, frei nach "Bis hier hin und nicht weiter".

So sieht das bei mir aus, x-tra mal kurz für dich in die Garage... :)

Surview.jpg

Die RFK erfasst halt nur einen bestimmten Bereich. Daher muss das sicher so. Wer ein vollständiges Bild a la Vogelperspektive möchte, der baut sich einen 5m hohen Drei-Mast aufs Dach, Hawk-Eye dran und gut.

So schauts bei mir aus.

2ef6c389-6aa0-4a75-b11c-a85b6594d03a

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. April 2018 um 13:31:35 Uhr:

Die RFK erfasst halt nur einen bestimmten Bereich. Daher muss das sicher so. Wer ein vollständiges Bild a la Vogelperspektive möchte, der baut sich einen 5m hohen Drei-Mast aufs Dach, Hawk-Eye dran und gut.

So schauts bei mir aus.

Sieht trotz Mast auch nicht anders als bei den anderen aus ;-)))

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 7. April 2018 um 13:39:29 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. April 2018 um 13:31:35 Uhr:

Die RFK erfasst halt nur einen bestimmten Bereich. Daher muss das sicher so. Wer ein vollständiges Bild a la Vogelperspektive möchte, der baut sich einen 5m hohen Drei-Mast aufs Dach, Hawk-Eye dran und gut.

So schauts bei mir aus.

Sieht trotz Mast auch nicht anders als bei den anderen aus ;-)))

Das Blöde ist, dass ich nur durch wenige Brücken komme. :D

Aber irgendwas is ja immer ;)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. April 2018 um 13:55:24 Uhr:

Zitat:

@Thomas_DE schrieb am 7. April 2018 um 13:39:29 Uhr:

 

Sieht trotz Mast auch nicht anders als bei den anderen aus ;-)))

Das Blöde ist, dass ich nur durch wenige Brücken komme. :D

Aber irgendwas is ja immer ;)

Dann musste den Bock halt noch etwas tiefer legen. Einen Tod muss man sterben. ;-)

3m tiefer?!? :(

Großes Kino hier :D

Themenstarteram 7. April 2018 um 13:08

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. April 2018 um 13:31:35 Uhr:

Die RFK erfasst halt nur einen bestimmten Bereich. Daher muss das sicher so.

Zitat:

@funkahdafi schrieb am 7. April 2018 um 13:09:50 Uhr:

Vermute mal, das ist ein Bereich, den die Kameras nicht erfassen. Ich benutze den schwarzen Balken als imaginäre Grenze, frei nach "Bis hier hin und nicht weiter".

Eben das stimmt nicht und das ist das gefährliche daran! Noch mal genauer betrachten! Hab meine Freundin als Testobjekt benutzt um zu sehen wo die eigentliche Blindzonen sind. ;)

Und die Falschabbildung ist eben gefährlich! Man könnte denken es gibt noch die blinde Bufferzone!

Img-8226-001

Hmm, das ist dann aber eine komische Darstellung vom Surround View, kurios

Themenstarteram 7. April 2018 um 13:16

Eben!!

Ich hätte kein Problem damit wenn das tatsächlich eine Blindzone/Buffer wäre. Aber so ist es sehr irreführend.

So wäre z.B. richtig:

Img-8226new
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Surround View - dunkle Zone hinten?