Top Preis für Oxikat (Rußfilter)?
Hallo,
bin heute vom freundlichen angerufen worden.
Für meinen A4 TDI, Oxikat mit Rußfilter, komplett eingebaut, für freundliche 399 Teuro,
abzüglich Erstattung von 330 Teuro, macht freundliche 70 Teuro aus meiner Tasche
und eine GRÜNE Plakette.
Zu den Daten: Typ 8E, 96Kw, Schaltgetriebe, ca.85 Tkm, EZ 29.01.02, Audi Werkstatt in Wesel.
Gültig ab heute.
Fendi01
Beste Antwort im Thema
Ich habe die 0800 Audi Service gewählt und mal direkt nachgefragt. Eine Antwort habe ich nicht bekommen, aber man wird das Ganze prüfen.
@ Fendi01
wie sieht es bei dir aus? Hast du nur 399,- inkl. Montagematerial bezahlt?
EDIT: Audi Service hat mich soeben angerufen und mir mitgeteilt, dass es sich bei dem 399,- Angebot um einen Festpreis inkl. Montagematerial und Einbau handelt. Es ist nicht in Ordnung, dass die teilnehmenden Partner noch zusätzlich Montagematerialkosten dem Kunden aufdrücken.
123 Antworten
Ich habe die 0800 Audi Service gewählt und mal direkt nachgefragt. Eine Antwort habe ich nicht bekommen, aber man wird das Ganze prüfen.
@ Fendi01
wie sieht es bei dir aus? Hast du nur 399,- inkl. Montagematerial bezahlt?
EDIT: Audi Service hat mich soeben angerufen und mir mitgeteilt, dass es sich bei dem 399,- Angebot um einen Festpreis inkl. Montagematerial und Einbau handelt. Es ist nicht in Ordnung, dass die teilnehmenden Partner noch zusätzlich Montagematerialkosten dem Kunden aufdrücken.
Zitat:
Original geschrieben von mike555
Eh klar. Die Abzocker und Halsabschneider versuchen es aber anscheinend immer wieder, ohne zu sehen oder aber billigend in Kauf nehmend, dass sie damit der ganzen Branche schaden! 😠
Statt offen zu sagen, dass sie nicht an der Aktion teilnehmen, weil ihnen die Gewinnspanne zu gering ist, versuchen sie's halt so 😠
Joker
Hi zusammen,
sind beim Einbau des genannten Rußfilters irgendwelche (negativen) Auswirkungen auf Leistung oder Spritverbrauch zu erwarten?
Gruß,
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Eh klar. Die Abzocker und Halsabschneider versuchen es aber anscheinend immer wieder, ohne zu sehen oder aber billigend in Kauf nehmend, dass sie damit der ganzen Branche schaden! 😠Zitat:
Original geschrieben von mike555
EDIT: Audi Service hat mich soeben angerufen und mir mitgeteilt, dass es sich bei dem 399,- Angebot um einen Festpreis inkl. Montagematerial und Einbau handelt. Es ist nicht in Ordnung, dass die teilnehmenden Partner noch zusätzlich Montagematerialkosten dem Kunden aufdrücken.Statt offen zu sagen, dass sie nicht an der Aktion teilnehmen, weil ihnen die Gewinnspanne zu gering ist, versuchen sie's halt so 😠
Joker
Das ist ja das fiese! Der Händler der mir sagte, es kämen Einbaukosten dazu, steht als Partner beim Angebot mit drin!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audiausdo
sind beim Einbau des genannten Rußfilters irgendwelche (negativen) Auswirkungen auf Leistung oder Spritverbrauch zu erwarten?
Hi Marcus, nein - denn auch die Wirkung ist gleich Null! 😁 Gesetzlich vorgeschrieben ist lediglich eine Filterung von >30% der
Feinstpartikel. Du siehst, auch nach Filtereinbau stößt dein Diesel noch jede Menge Ruß aus...
Man muss sich das etwa so vorstellen: Bei diesen offenen Systemen strömen die Abgase nicht etwa durch einen Rasterfilter, der die Luftströmung behindert, sondern an chemisch reaktiven Oberflächen vorbei, wo sich die besagten Feinstpartikel anlagern.
Joker
Ich war soeben bei einem anderen Audi Zentrum und siehe da, 399,- mit allem drum und dran. Hab gleich einen Termin vereinbart und hab mir nochmal schriftlich zusichern lassen mit den 399,- Euro. Filter musste bestellt werden und Lieferzeit ist etwa 5 Tage. Nächste Woche Freitag wird die Bombe eingebaut 🙂 und ich bin gespannt, ob sich beim Verbrauch und Durchzug was ändert.
Zitat:
Original geschrieben von splani
http://www.audi.de/.../dieselpartikelfilter.htmlUnd ich dachte, ich hätte mit meinem um 20% reduzierten TwinTec / ATU Filter (Selbsteinbau) schon ein Schnäppchen gemacht...
Das ist echt ein tolles Angebot 😰
Tja, Splani, wir waren eben zu schnell! Aber egal, ich habe wenigstens schon 10 Tage nach der Umschreibung Post vom Finanzamt incl. Verrechnungsscheck über den für dieses Jahr zu viel bezahlten Steuerbetrag und einen neuen Steuerbescheid bekommen, der mich bis Ende 2010 steuerfrei stellt (Verrechnung der 330€). War vielleicht gut, noch vor dem 01.08. einzubauen, denn wer weiß, wie lange sich das nach dem neuen System dauert. Wenn ich schon lese, daß das Onlineformular voraussichtlich Ende September im Netz ist...
Übrigens hat sich am Verbrauch bei mir nichts verändert und wenn, dann eher zum Positiven (mit Fahrradträger und voll beladen 5,8 Liter auf der A- Bahn laut MFA- das habe ich vorher noch nie geschafft- war vielleicht Zufall 😉)
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten
Es dürfte Verbrauchstechnisch bei Euch nichts ändern, das Teil muss sich ja nicht freibrennen wie der original Filter und daher lässt er den Rest dann "einfach" durch.
Ich denke diese Nachrüstlösung wäre allgemein besser gewesen dann hätten nicht so viele (wie ich leider auch) Probleme bei Kurzstecken mit dem DPF. Der Originalfilter filtert zwar ein bißchen mehr dafür verbraucht der Wagen auch mehr und macht auch allgemein mehr Probleme. Und für die Umwelt sind beide Lösung so gut wie nichts... 😉
Grüße
Dave
Meiner wird auch nächste Woche verbaut. 🙂
Hatte eben einen Anruf meines Händlers. In dem Angebot sind doch alle Einbaukosten enthalten. Geht doch!
Sebastian
Zitat:
http://www.audi.de/.../dieselpartikelfilter.htmlUnd ich dachte, ich hätte mit meinem um 20% reduzierten TwinTec / ATU Filter (Selbsteinbau) schon ein Schnäppchen gemacht...
Hallo,
genau dieses Angebot hatte ich auch geordert, Anzahlung geleistet, dann das Angebot vom Audi-Partner, ATU angerufen, Auftrag storniert, Geld zurück. Zum freundlichen gefahren. Bestellt.
Habe morgen früh um 8:00 einen Werkstatttermin zwecks Einbau.
Eintrag STVA und Antrag auf Erstattung,( auf mein Konto ), bei der BAFA wird vom freundlichen gemacht.
Fendi01
Ist dieses Angebot wirklich nur für Schaltgetriebe? 🙁
Sonst würde ich auch morgen einen Termin machen.
Nee, auch Automatik, kuck oben unter dem Link nach.
Joker
Audi A4Dieselpartikelfilter (Nachrüstung)
Für Audi A4 (Typ 8E**) 1.9 TDI, Bj. 12/00 bis 11/04, Fahrzeuge mit manuellem Schaltgetriebe und Abgasklasse Euro 3, Frontantrieb
Festpreis:
€ 399,00 inkl. Einbau*
Audi A4Dieselpartikelfilter (Nachrüstung)
Für Audi A4 (Typ 8E**) 1.9 TDI und 2.0 TDI, Bj. 11/04 bis 12/05, bis 80.000 km Laufleistung, Frontantrieb
Festpreis:
€ 399,00 inkl. Einbau*
Habe leider einen 8E 1,9TDI von 10.04 mit Multitronic....
Laut Angaben von Audi nur für Schaltgetriebe .
Zitat:
Original geschrieben von antichrist666
Tja, Splani, wir waren eben zu schnell!Zitat:
.......
Übrigens hat sich am Verbrauch bei mir nichts verändert und wenn, dann eher zum Positiven (mit Fahrradträger und voll beladen 5,8 Liter auf der A- Bahn laut MFA- das habe ich vorher noch nie geschafft- war vielleicht Zufall 😉)
War ja nur für die Schalter...mit MT gab´s ja für uns keine Alternative.
Übrigens habe ich seit 2 Jahren immer einen durchschnittsverbrauch von 7,2 l bei gemäßigter Fahrweise und hauptsächlich Autobahn und Landstraße. Ist jetzt auch so geblieben, aber scheint generell recht viel zu sein, oder?
Grüße splani!
Zitat:
Grüße splani!Zitat:
Übrigens habe ich seit 2 Jahren immer einen durchschnittsverbrauch von 7,2 l bei gemäßigter Fahrweise und hauptsächlich Autobahn und Landstraße. Ist jetzt auch so geblieben, aber scheint generell recht viel zu sein, oder?
Also in meiner MFA Ebene 2 steht der Durchschnitt auch bei 7,0l/100km. Die habe ich schon seit Jahren nicht zurückgesetzt. Ich muß allerdings dazu sagen, daß der Wagen zu 90% von meiner Frau und da auch hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt wird (wobei meine Frau einen ähnlich sparsamen Fahrstil hat, wie ich- nicht daß Mißverständnisse und Anfeindungen von Damen aufkommen 😁).
Über Land bekommen wir das gute Stück laut MFA schon an die 5,0l ran. Wir leben hier eben im Flachland 😉, aber Du ja an sich auch.
Viele Grüße aus Leipzig
Torsten