TOP-Leasinangebote für E91!!!

BMW 3er E90

Moin zusammen,

die Entscheidung, mir noch diese Woche einen 330d Touring (E91) als nächstes Leasing-Fahrzeug zu bestellen, ist bereits gefallen, nur noch nicht wo (beim Freundlichen oder bei ALD Leasing).

Da ich als alter Hamburger ALD auch schon seit Ewigkeiten kenne und daher weiß, daß es sich nicht um eine "Hinterhof-Firma" handelt, habe ich mir bei denen mal ein Angebot abgefordert.

Und ich muß sagen...RESPEKT!

Listenpreis: 47.650,00
Anzahlung (20%): 9.530,00
Leasingrate: 300,50
Restwert: 25.754,83

Damit bin ich dann nochmal zu meinem Händler gewackelt, da ich ihm ja auch eine Chance geben möchte.

Der arme Kerl ist fast vom Stuhl gefallen, denn um diese
Rate bei gleicher Anzahlung und gleichem Restwert über die BMW Bank hinzubekommen, müßte er rechnerisch knapp 16% Rabatt auf den Wagen geben, was er natürlich nicht kann, da die Jungs ja auch Geld verdienen sollen.

Das Problem sind die extrem hohen Zinsen, die die BMW Bank sehen will...na ja, er überlegt noch, ob ihm noch eine Idee kommt...

Ich wollte Euch das nur mal wissen lassen, da es hier bestimmt einige Leute im Forum gibt, die gerade über ein Leasing/Neuwagen nachdenken.

Gruß,
Jannick

P.S.: Nein, ich arbeite NICHT bei ALD und kenne auch niemanden dort...ich will hier auch keine Werbung machen, halte deren Angebote zur Zeit nur für konkurrenzlose Schnäppchen und wollte diejenigen unter Euch, für die das auch ein Thema ist, daran teilhaben lassen.

P.P.S.: Die oben genannten Daten beziehen sich auf 36 Monate Laufzeit bei 20.000 km / p.a.

19 Antworten

So, meine Entscheidung ist vorhin gefallen.

Trotz angeblichem Sonderzins bei der BMW Bank wg. Gegenangebot und der Bereitschaft, 12% Nachlaß auf den E91 zu geben, war der Freundliche knapp 50,-- Euro teurer pro Monat.

Gehe jetzt zu ALD und bezahle von den gesparten 50,-- Euro im Monat lieber meine Vollkasko 😁

Gruß,
Jannick

gut das du die sprache auf ald gebracht hast.
sind wirklich die günstigsten leasing-anbieter.
jetzt bin echt erstaunt da ich bisher der meinung war das mir ein recht günstiges leasing-angebot vorliegt.

mfg andy

ich finde das angebot auch gut.

du bezahlst in der summe auf 36 monate 46.102,83 und somit weniger als den listenpreis.... na wenn das kein angebot ist....

am sollte immer alle raten zusammenrechnen und mit dem listenpreis vergleichen.... und dazu ist der restwert immer wichtig, oft wird dieser nicht genannt 🙁

gruß

Um exakt zu sein, solltest Du natürlich die Leasingraten kapitalisieren, d.h. abzinsen.

Meintest Du aber bestimmt implizit 😉

Zitat:

Original geschrieben von 330

ich finde das angebot auch gut.

du bezahlst in der summe auf 36 monate 46.102,83 und somit weniger als den listenpreis.... na wenn das kein angebot ist....

am sollte immer alle raten zusammenrechnen und mit dem listenpreis vergleichen.... und dazu ist der restwert immer wichtig, oft wird dieser nicht genannt 🙁

gruß